• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Youtube schreibt mir:Dieser Content enthält eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.
Um dieses Video oder diese Gruppe anzuzeigen, bestätige bitte durch deine Anmeldung oder bei der Kontoerstellung, dass du 18 oder älter bist. Wenn du stattdessen möglicherweise unangemessenen Content vermeiden möchtest, solltest du den Sicheren Modus in YouTube aktivieren.
und ich habe keine Lust mich dort anzumelden.

Der Autofahrer scheint den Radlern drei Blocks hupend hinterhergefahren zu sein, so groß hat er die Bedrohung am Anfang also nicht empfinden können. Aber mal wieder typisch, wenn ein Radler das freie Vorankommen eines AUTOFAHRERS verhindert, ist er Freiwild. Ist doch bei uns nicht anders, jeder noch so absichtliche Unfall/Mordversuch wird als fahrlässige Körperverletzung abgetan beziehungsweise, wenn es nur beim Versuch geblieben ist, nach § 153 StPO eingestellt. Ist mir diesen Winter schon zweimal passiert. Irgendwann ziehe ich einen dieser Idioten unabsichtlich aus seiner Karre und kümmere mich dann fahrlässig um ihn.

:daumen::D

Wartet mal noch ein paar Jährchen, wenn sich kaum noch jemand das Autofahren leisten kann...

Dann sind wir auf jeden Fall besser trainiert und tyrannisieren die... :D
Genau das ist der Silberstreif am Horizont. Funktioniert aber nur mit > 25 km/h, sonst wird man von Rentnern mit Pedelecs abgezogen.

Also falls jemand an der lächerlichen youtube-Kindersperre nicht vorbeikommt, dann ist er in seiner geistigen Entwicklung immer noch auf Kindesniveau (ich übertreibe mal ein Bisschen :)).

Nicht alle Autofahrer sind Arschlöcher, so wie nicht alle Bullen Bastarde sind. Die meisten A. sind keine rasende Testosteronbomben und B. gehören nicht zu Hundertschaften. Hund beißt Mann ist keine Nachricht, Mann beißt Hund aber schon, das sollte man nicht vergessen.

Psychotest sollte IMO wie Augentest Voraussetzung für Führerscheinerwerb sein (mit 7jährigem Turnus).

OT: Heute erst habe ich an meinem Auto (habe es ca. 2 Wochen außerhalb der Sichtweite stehen gelassen) einen Zettel gefunden "Ihr Fahrzeug wurde in einen Unfall verwickelt, Verursacher ist bekannt, Polizei, Tel. xy" und zwei Kratzer an der Stoßstange. Nehme an, dass die Gegenseite selber die Polizei geholt hat (es wird den "Unfall" in der ruhigen Straße wohl kaum jemand beobachtet haben), ja das gibt es heutzutage noch.

Unglaublich! Au weia..
Vorhin auf dem Nachhauseweg war ich im Endspurt mit ca 45 unterwegs als ein Kleinwagen irgendwie rangierte und 20M vor mir meinte raus fahren zu müssen.

hatte ich gestern (also am gleichen Tag) auf dem Weg zur Arbeitich auf Landstrasse, Auto aus Feldweg, ich war zwar nur mit ca 28 unterwegs, aber dafür hat er auch gewartet bis ich nur noch 5m entfernt war - meine Trinkflasche ist bei dem Ausweichmanöver irgendwie an seine Scheibe gekommen...
Er hat nicht angehalten und ich gehe davon aus, daß er wusste was los war.
Naja, gab es bei der Arbeit zumindest keine Anlaufphase mehr...

Auf dem Rückweg hat mich dann ein Fahrer in einem engen Kreisverkehr übersehen (30-Zone) und sich als ich ihn in ein Gespräch verwickelt habe, überrascht entschuldigt - finde ich dann widerum voll ok. Vielleicht ist er demnächst aufmerksamer.

Und btw, auf der Gegenseite den Radweg benutzten finde ich aus persönlicher Erfahrung sicherer als mit dem Verkehr.
Du findest das vielleicht, aber durch solche "Geisterfahrer" entstehen nachweislich die meisten Unfälle unter Radfahrern, und ich selbst habe jedes Jahr mehr als genug gefährliche Begegnungen mit dieser Spezies.

Hab ich es überlesen oder steht da nicht wieso der Typ das gemacht hat??
Ich habe nur gelesen:
Immerhin wird ihm zugebilligt, sich in einer Ausnahmesituation befunden zu haben.
??? Wie meinen die denn das? Natürlich ist es eine Ausnahmesituation, wenn man in eine Menschenmenge rast...aber hat ihn wer dazu gezwungen?

Die Strafe finde ich viel zu gering. Gerade in der heutigen Zeit, in der Amokläufe/-fahrten in immer größerer Zahl stattfinden, sollte die Strafe deutlich höher ausfallen.
Der Mann hat den eventuellen Tod vieler Personen in Kauf genommen!

OMG der planke horror.

Also bei aller Liebe aber der Kerl gehört an Ort und Stelle aufgenknüpft.

Haben die den Fahrer in Brasilien denn gekriegt? Kann leider kein spanisch...

Spanisch wird dir da nicht weiterhelfen!

MfG

In Brasilien geht es in den Städten generell recht hart zu - sei es der Verkehr oder die Kriminalität. Ein Freund von mir war einige Zeit dort und hat Sachen gesehen die ein solches Verhalten doch in einen gewissen Kontext setzen. Das Leben hat generell nicht den Stellenwert wie bei uns und Gewalt ist an der Tagesordnung.
Das heißt aber nicht, das es nicht ein wunderbares Land ist. Man lebt dort intensiver aber auch gefährlicher.

Klugscheisser - er wird portugiesisch gemeint haben.

Er müßte schon "Brasilianisches Portugiesisch" gemeint haben, die dortige Amtssprache, die sich vom Portugiesisch, wie es in Portugal gesprochen wird, in der Aussprache so stark unterscheidet, daß man eigentlich von zwei verschiedenen Sprachen sprechen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianisches_Portugiesisch

Hinzu kommen weitere 187 in Brasilien beheimatete Sprachen wie "Karo", die teilweise von einer verschwindend geringen Anzahl an Sprechern benutzt werden..

http://de.wikipedia.org/wiki/Karo_(Sprache_in_Brasilien)

http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien

Du findest das vielleicht, aber durch solche "Geisterfahrer" entstehen nachweislich die meisten Unfälle unter Radfahrern, und ich selbst habe jedes Jahr mehr als genug gefährliche Begegnungen mit dieser Spezies.
Komm mal in die Großstadt und fahre ne Stunde auf dem Radweg entsprechend der Verkehrsrichtung. Dann mach das ganze noch mal entgegen der Richtung und du wirst mir nur zustimmen können.
Mit entgegen kommenden Radlern hab ich zumindest lange vorher Sichtkontakt. Ich stimme aber zu das es auch bei Radlern echte Hornochsen gibt die sich wirklich völlig assig verhalten wenn sie falsch entgegen kommen, hatte ich auch schon mehrfach, Ein kräftiger Wortklatsch und alles ist dann klar.
Und ja, im Zweifel stoß ich lieber mit einem Rad zusammen, als von einem Auto/LKW platt gemacht zu werden. :o
( Hoffe auf weder das eine noch das andere )

Also, die sprachlichen Verhältnisse wurden geklärt. Aber es wurde immer noch nicht geklärt, wie es mit dem Autofahrer weiterging.

Komm mal in die Großstadt und fahre ne Stunde auf dem Radweg entsprechend der Verkehrsrichtung. Dann mach das ganze noch mal entgegen der Richtung und du wirst mir nur zustimmen können.
Mit entgegen kommenden Radlern hab ich zumindest lange vorher Sichtkontakt. Ich stimme aber zu das es auch bei Radlern echte Hornochsen gibt die sich wirklich völlig assig verhalten wenn sie falsch entgegen kommen, hatte ich auch schon mehrfach, Ein kräftiger Wortklatsch und alles ist dann klar.
Und ja, im Zweifel stoß ich lieber mit einem Rad zusammen, als von einem Auto/LKW platt gemacht zu werden. :o
( Hoffe auf weder das eine noch das andere )

Ich arbeite seit 4 Jahren in Köln.

Im ersten Jahr bin ich hier auch auf Radwegen gefahren - nachdem ich dann 3 mal mit Geisterradlern auf selbigen zusammengestossen bin, habe ich beschlossen diese Sch... nicht mehr mitzumachen und fahre seitdem fast überall hier auf der Fahrbahn.

Seitdem hatte ich keinen Unfall mehr.

Kann natürlich in Hamburg anders sein. Aber selbst die BASt stuft die meisten Radwege als gefährlicher ein. Daher auch das BVerwG-Urteil aus dem letzten Jahr.

Also, die sprachlichen Verhältnisse wurden geklärt. Aber es wurde immer noch nicht geklärt, wie es mit dem Autofahrer weiterging.

Google Translate hat die Sprache automatisch detektiert:
Die Zivilpolizei haben die Besitzer des Autos und der angeblichen Fahrer identifiziert. Dies ist ein Mann von 47 Jahren, dessen Name nicht veröffentlicht. Er hat nicht den Behörden übergeben.
Der Fall ist so schlimm, dass sich sogar die Behörden übergeben mussten. :rolleyes:

Hat nicht Porto Allegre eine grüne Stadtregierung? Die sollten doch mal der Polizei beine machen und solche Äußerungen à la "Teilschuld der Radfahrer" (sowas spricht doch jeder Verhältnismäßigkeit Hohn) unterbinden.

Zurück