• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer-Brutalo

AW: Autofahrer-Brutalo

Nun denn, das ist doch mal ein Beitrag, der sich zu lesen lohnt! Ein Hoch auf die Vernunft, die freilich nicht immer waltet, auch wenn das motorisierte Fahrzeug nicht gleich als Kanonenkugel missverstanden wird.
Das kenne ich auch, wobei meine Toleranz gegenüber RR-Fahrern, die sich nicht verkehrsregelgerecht verhalten, deutlich größer geworden ist, seitdem ich selbst diesen Sport ausübe. Ich bemerke ausdrücklich, dass ich in der Regel die StVO respektiere und mich ihr entsprechend verhalte. Ich fahre nicht bei Rot über die Ampel, wenn grade niemand kommt. Das liegt mir einfach nicht.
So, und nun auf's Rad, das Wetter ist schön, wer weiß, wie lange noch...
 

Anzeige

Re: Autofahrer-Brutalo
AW: Autofahrer-Brutalo

So, nun gebe ich auch meinen Senf dazu:

Das man nach einem erschreckenden Erlebnis mit genügend Adrenalin im Blut mal einen kleinen Ausraster erlebt, ist sicherlich nachvollziehbar. An den Kragen fassen ist schon äußerst grenzwertig aber dann die nächste Attacke ist absolutes NO GO! Das im orientalischen Umgang Zeichen schlimmster Verachtung ausdrückende Anspucken ist für europäische Verhältnisse nicht nur inakzeptabel sondern auch das Allerletzte.
Ich hatte vor knapp drei Wochen eine äußerst unliebsame Begegnung mit einem Autofahrer. Ich war auf einem Radweg unterwegs und er hat mich einfach nicht gesehen und umgefahren. Ich bin mit abgerissenem Hinterrad auf die Straße geschleudert und kann froh sein, dass kein Auto von hinten kam. Der Autofahrer hat überhaupt nicht geschnallt, dass er mich umgefahren hat. Als ich dann mit dem böse angeschlagenen Hinterkopf (gottseidank spiele ich grundsätzlich Lord Helmchen), zerrissenem Trikot und schlimmen Prellungen an Hüfte, Ellbogen und Unterschenkeln die Reste meines Rades aufsammelte und ihn fragte ob er wahnsinnig sei und das er ein potenzieller Mörder sei, tat er mir fast schon wieder leid, so bedröppelt wie er dastand. Nichtsdestotrotz habe ich ihn weder verbal beschimpft oder gar ausfallend geworden, noch handgreiflich. Letzteres geht nur, wenn man selbst angegriffen wird. Wenn PreciTec das Bremsen des Autofahrers als tätlichen Angriff wertet ... Nun, denn.
Dieser Thread hier zeigt aber auch sehr schön, wie die unterschiedlichen Befindlichkeiten und Tagesformen zu den unterschiedlichsten Aggressionen hinreissen können. Man sollte viel öfter über Benehmen und Anstand nachdenken. Ich für meinen Teil muß ganz ehrlich sagen, dass ich meine gute Erziehung nicht wegen solcher Verbalattacken aufs Spiel setzen würde.

@Kätchen: Ich habe keinen in der Hose und bin auch gar nicht neidisch auf Eure Freundschaft zu Bäumen ich habe nämlich:
http://www.freshette.com/usage.html :D :D ;)

Gruß, ALo
 
Zurück