• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet

AW: Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet

Wenn wirklich Gegenverkehr ist, und ich merke, dass ich einen Autofahrer aufhalte, dann mache ich doch selbstverständlich Platz. Dass es auch Radfahrer gibt, die sich völlig ignorant verhalten, ist mir als Autofahrer natürlich auch schon aufgefallen.

Falls Du damit mich meinst: Du steigst dann sofort ab und stellst Dich mitsamt Deines Rades erstmal ins Gestrüpp? (Vor allem dann, wenn 200 Meter weiter der Weg sowieso wieder breiter wird).;)

Naja, eventuell liegt's ja auch einfach nur an der Hitze, dass da auf den Straßen der Teufel los ist...

Anzeige

Re: Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet

Langsam wirds mit den untereinander verlinkten, verschobenen und zusammen gelegten Themen aber unübersichtlich...

hallo,

es gibt zwar schon einige dieser unschönen berichte aber besonders lesenwert sind doch die kommentare der "nicht" radfahrenden spezies.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/An-der-Leine/Seelze/Auto-draengt-Rennradfahrer-von-der-Fahrbahn-und-fluechtet

hoffe, es war niemand aus diesem forum betroffen

schönen feierabend

condal

Viel haben wir drüber diskutiert, aber was ist nun rausgekommen? Hat man den Amokfahrer gefunden, und wie geht es den Verletzten?
Vielleicht kommt ja wer aus der Region....

Wenn sich KFZ mit über 100 km/h überholen

Auf Landstraßen gilt eine HÖCHSTgeschwindigkeit von 100 km/h. Wie man da also mit "über 100 km/h" überholt ist mir schon schleierhaft. Hinzu kommt, dass diese HÖCHSTgeschwindigkeit situationsbedingt (Wetter/Lichtverhältnisse etc.) anzupassen und ggf. auch erheblich zu reduzieren ist.

Auf Landstraßen gilt eine HÖCHSTgeschwindigkeit von 100 km/h. Wie man da also mit "über 100 km/h" überholt ist mir schon schleierhaft.

Echt? Du meinst also, dass kein Autofahrer jemals die erlaubt Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen überschreitet? Nicht wirklich, oder?

Aber schön dass du deine Meinung in einem 3 Jahre alten Thread kundgetan hast. Das bringt den Thread bestimmt voran... :rolleyes:

Echt? Du meinst also, dass kein Autofahrer jemals die erlaubt Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen überschreitet? Nicht wirklich, oder?

Aber schön dass du deine Meinung in einem 3 Jahre alten Thread kundgetan hast. Das bringt den Thread bestimmt voran... :rolleyes:

Dafür gibts die goldene Schaufel des Monats :D

Bitte Sahimba , du hast dir die goldene Schaufel des Monats redlich verdient !

goldene-schaufel.gif

Zurück