• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet

Anzeige

Re: Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet
AW: Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet

Fünf Jahre für so eine Tat und andere bekommen Bewährung. naja...

Hier nochmal meine Story von gestern:
(schon in nem andern Thread gepostet)

Caro fährt (auf der IM Strecke) in BV den Berg hoch...
Auf der Radspur. Eine Fußgängerampel wird grün, für Autos logischerweise rot - Caro also ganz langsam gefahren bis alle Fussis rüber waren und dann bei rot langsam rüber. der Fahrer der noch vor ihr rechts aus der Seitenstraße kommt pöpelt Caro deshalb an
Caro zeigt die Zunge und fährt weiter - versucht es zumindest denn der Fahrer macht vor ihr eine Vollbremsung dass sie fast über den Kofferaum fliegt.
"Du bist gegen mein Auto gefahren! Ich zeig Dich an! Ich ruf die Polizei!"
Sonnenstich denkt sich Caro klickt ein und fährt weiter.
Der Fahrer entschließt sich seine Richtung zu ändern und fährt neben Caro und nervt weiter.
Caro hält sich zurück fährt weiter.
Der Fahrer überholt, biegt rechts ein, steigt aus und wetzt auf Caro zu.
Caro schaut böse und fährt einen Schlenker.
Aber dieses Etwas packt sie am rechten Arm und zieht...
Caro knallt auf die linke Pobacke, rappelt sich auf und sagt: "Rufen sie doch die Polizei, ich fahr jetzt weiter!"
Ende

Wer ist Caro? Was ist eine IM Strecke? Was ist BV?

da du nicht wirklich aussiehst, als hättest du ihn auseinander nehmen können, hast du richtig gehandelt. anzeigen bringt in dem fall wohl wenig, weil sicher keine zeugen da waren oder ?
ich hätte ihn ohne zeugen zerlegt. leider habe ich mich selten im griff, wenn einer handgreiflich wird

Uff, das ist ziemlich heftig. Ich glaube , ich hätte mein Handy gezückt und die Polizei gerufen. Zeugen hin oder her, wenn einer handgreiflich wird , ist das echt mehr als daneben.

Jo, da sind wir Männer im Vorteil. Ich erlebe auch manchmal, dass verärgerte Autofahrer den Anker werfen und rausspringen wollen. Nachdem sie aber einige Male in den Rückspiegel geschaut haben, geben sie gaaaanz schnell wieder Gas. :D Denn ich hab schon ein Lächeln auf den Lippen und warte nur darauf, dass sich jemand selbst überschätzt:D

da du nicht wirklich aussiehst, als hättest du ihn auseinander nehmen können, hast du richtig gehandelt. anzeigen bringt in dem fall wohl wenig, weil sicher keine zeugen da waren oder ?
ich hätte ihn ohne zeugen zerlegt. leider habe ich mich selten im griff, wenn einer handgreiflich wird

es waren einige zeugen da, aber mal abgesehen davon dass man nicht sonderlich agro ist wenn man eine rosarote Brille trägt wie ich gerade, was hätte es mir gebracht ihm eins mit der Pumpe überzuziehen?
es hat ihn sicherlich mehr gewurmt dass ich mich nicht habe provozieren lassen

???

Findest Du 5 Jahre etwa zu viel?

JA!

Lies mal ein bissl im Forum rum, da werden 90% sich damit brüsten, daß sie im Fall einer Auseinandersetzung gerne mal andere schwer verletzen. Zitat ist keine drei Minuten alt:

Man muss sich das mal überlegen. was dieser Typ da abgezogen hat. Würdest Du in ein Schlachthaus gehen, dem Metzger der gerade vor Dir steht das 300 Euro Goldkettchen vom Hals reißen und in den Müll schmeißen und wenn er sagt "Was soll denn das?" auch noch den Effe zeigen? Würdest Du Dich drauf verlassen, daß er sich dann so im Griff hat, daß er Dir das 30 Zentimeter Filetiermesser, daß er in der Hand hat nicht einmal quer durch die freche Visage zieht? Wohl kaum!

Ich hab für diesen Spinner NULL Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. So hart es klingt.

Klar, daß was die Frau abgezogen hat ist nicht zu entschuldigen. Hätte sie ihn in ihrer Wut in den Graben gedrängt wäre das was anderes. Das Unentschuldbare fängt da an, wo man vom "ich nehme es in Kauf, daß er ein böses Aua hat" ins "hoffentlich verreckt er" abrutscht. Egal ob man jemandem hinterherläuft um ihn totzuschlagen oder das mit einem Auto macht.

Ich bin der Meinung, ihr sollte der Führerschein und die Approbation entzogen werden. Mit beidem könnte sie schlimmeren Schaden anrichten, wenn sie wieder so einen Rappel bekommt. Aber weil sie einmal im Affekt ausflippt ihr Leben komplett zerstören und aus ihrer Tochter ein Knackikind zu machen, findest Du das richtig?

Jo, da sind wir Männer im Vorteil. Ich erlebe auch manchmal, dass verärgerte Autofahrer den Anker werfen und rausspringen wollen. Nachdem sie aber einige Male in den Rückspiegel geschaut haben, geben sie gaaaanz schnell wieder Gas. :D Denn ich hab schon ein Lächeln auf den Lippen und warte nur darauf, dass sich jemand selbst überschätzt:D

naja ich war schon mit 12 in meinem ersten Selbstverteidigungskurs und fühle mich den meisten Männern (wenn die nicht gerade den schwarzen Gürtel in sonstwas haben) nicht unbedingt unterlegen...
ich hatte bisher keine Probleme - ein selbstsicheres Auftreten regelt das meiste

JA!

Lies mal ein bissl im Forum rum, da werden 90% sich damit brüsten, daß sie im Fall einer Auseinandersetzung gerne mal andere schwer verletzen. Zitat ist keine drei Minuten alt:

Man muss sich das mal überlegen. was dieser Typ da abgezogen hat. Würdest Du in ein Schlachthaus gehen, dem Metzger der gerade vor Dir steht das 300 Euro Goldkettchen vom Hals reißen und in den Müll schmeißen und wenn er sagt "Was soll denn das?" auch noch den Effe zeigen? Würdest Du Dich drauf verlassen, daß er sich dann so im Griff hat, daß er Dir das 30 Zentimeter Filetiermesser, daß er in der Hand hat nicht einmal quer durch die freche Visage zieht? Wohl kaum!

Ich hab für diesen Spinner NULL Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. So hart es klingt.

Klar, daß was die Frau abgezogen hat ist nicht zu entschuldigen. Hätte sie ihn in ihrer Wut in den Graben gedrängt wäre das was anderes. Das Unentschuldbare fängt da an, wo man vom "ich nehme es in Kauf, daß er ein böses Aua hat" ins "hoffentlich verreckt er" abrutscht. Egal ob man jemandem hinterherläuft um ihn totzuschlagen oder das mit einem Auto macht.

Ich bin der Meinung, ihr sollte der Führerschein und die Approbation entzogen werden. Mit beidem könnte sie schlimmeren Schaden anrichten, wenn sie wieder so einen Rappel bekommt. Aber weil sie einmal im Affekt ausflippt ihr Leben komplett zerstören und aus ihrer Tochter ein Knackikind zu machen, findest Du das richtig?

... ich glaube Du hast den Artikel nicht richtig gelesen, oder?
Vorsätzlich mit dem Auto über jemanden zu fahren das grenzt für mich an versuchten Mord, es wird in kauf genommen das dass Opfer dabei stirbt.

Knackikind? Jetzt soll auf das Kind Rücksicht genommen werden? Das Kind musste das alles sogar mitansehen!!!

Und ja, ich finde es richtig, eigentlich sollte sie sogar für eine viel viel längere Zeit hinter Gitter. wie gesagt, es war aus meiner Sicht ein Mordversuch. Angenommen Du bringst Deine Freundin im Affekt um, was willst Du dann erwarten? 2 Jahre Bewährung???

Ich denke es macht keinen Sinn sich weiter darüber zu streiten, wir beide werden auf keinen Nenner kommen. Aber bei dieser Einstellung wundert es mich nicht ...

naja ich war schon mit 12 in meinem ersten Selbstverteidigungskurs und fühle mich den meisten Männern (wenn die nicht gerade den schwarzen Gürtel in sonstwas haben) nicht unbedingt unterlegen...
ich hatte bisher keine Probleme - ein selbstsicheres Auftreten regelt das meiste
naja dein süßes gesicht macht mir nun keine angst, da kannst du auftreten wie du willst. und deine selbstverteidigungskünste kann man nicht sehen ;)

Selbstsicheres Auftreten?????
Der hat dich doch vom Rad geschubst-------also kann ihn das nicht sonderlich beeindruckt haben.
Außerdem sollte man schon wissen, wo man seine Grenzen hat.
Meine fängt da an, wenn ich nen 90 Kilo Schrank gegenüberstehe und der sich von meinem "sicheren Auftreten" nicht sonderlich beeindruckt zeigt.

Wieso sollte ich auch einem Typen wie Dir antworten, wenn Du in Deinem Wahn eh alles andere als falsch abtust?

Die meisten Autofahrer halten sich handgreiflicherweise dann doch zurück, wenn sie merken, daß sie es mit einer RadfahrerIn zu tun haben .
Meist nur Rumgesülze und ab aufs Gasbedal .
Würde einer- wie in deiner Siutation , frettchen - wirklich gewalttätig werden , würde mein "Freund und Helfer" von mir sehr schnell gerufen ... (man weiß ja nicht was der Kerl noch so vor hat .. :eek:)

naja dein süßes gesicht macht mir nun keine angst, da kannst du auftreten wie du willst. und deine selbstverteidigungskünste kann man nicht sehen ;)

das ist ja das gute daran :)
es ist immer wieder herrlich wie sich die meisten Männer überschätzen...

Zurück