• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet

Anzeige

Re: Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet
AW: Auto drängt Radfahrer von der Fahrbahn und flüchtet

Die meisten Autofahrer halten sich handgreiflicherweise dann doch zurück, wenn sie merken, daß sie es mit einer RadfahrerIn zu tun haben .
Meist nur Rumgesülze und ab aufs Gasbedal .
Würde einer- wie in deiner Siutation , frettchen - wirklich gewalttätig werden , würde mein "Freund und Helfer" von mir sehr schnell gerufen ... (man weiß ja nicht was der Kerl noch so vor hat .. :eek:)

das war ein oldie mit Sonnenstich der sich aufspielen wollte - der hat sich wohl mehr erschreckt als ich als ich auf die Straße geknallt bin und aus dem Imbis an der nächsten Ecke langsam Leute kamen

(der Vater eines Radkollegen von mir hat mal einem nötigenden Autofahrer eine geknallt, der rief die Polizei die ihm aber mitteilte wegen so nem Scheiß würden sie nicht kommen :D)

mir hat mal so nen oldie seine faust ins gesicht gehauen, ne narbe vom ehering habe ich immer noch. zum glück hat mich mein zeuge zurückgehalten.

JA!

Lies mal ein bissl im Forum rum, da werden 90% sich damit brüsten, daß sie im Fall einer Auseinandersetzung gerne mal andere schwer verletzen. Zitat ist keine drei Minuten alt:

Man muss sich das mal überlegen. was dieser Typ da abgezogen hat. Würdest Du in ein Schlachthaus gehen, dem Metzger der gerade vor Dir steht das 300 Euro Goldkettchen vom Hals reißen und in den Müll schmeißen und wenn er sagt "Was soll denn das?" auch noch den Effe zeigen? Würdest Du Dich drauf verlassen, daß er sich dann so im Griff hat, daß er Dir das 30 Zentimeter Filetiermesser, daß er in der Hand hat nicht einmal quer durch die freche Visage zieht? Wohl kaum!

Ich hab für diesen Spinner NULL Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. So hart es klingt.

Klar, daß was die Frau abgezogen hat ist nicht zu entschuldigen. Hätte sie ihn in ihrer Wut in den Graben gedrängt wäre das was anderes. Das Unentschuldbare fängt da an, wo man vom "ich nehme es in Kauf, daß er ein böses Aua hat" ins "hoffentlich verreckt er" abrutscht. Egal ob man jemandem hinterherläuft um ihn totzuschlagen oder das mit einem Auto macht.

Ich bin der Meinung, ihr sollte der Führerschein und die Approbation entzogen werden. Mit beidem könnte sie schlimmeren Schaden anrichten, wenn sie wieder so einen Rappel bekommt. Aber weil sie einmal im Affekt ausflippt ihr Leben komplett zerstören und aus ihrer Tochter ein Knackikind zu machen, findest Du das richtig?

Sie hat ein Leben zerstört......

ne eigentlich bis einer blutet ;). das mit den hysterischem heulen ist doch bei euch mädels, soweit ich mich da erinnern kann ;)

"bis einer heult" ist auch mehr so als ein Synonym gemeint

Männer schaffen es selten sich mal nicht provozieren zu lassen...

war mir klar Caro, ich wollte nur ein wenig rumkaspern

lächerliches urteil, wenn ich ihre aussage, nach der tat lese, kann man auch mal etwas höher gehen mit dem urteil

Supi!
:daumen:

Aber dann wieder: gerade gegen eine Ärztin hätte ein weit härteres Urteil gesprochen werden müssen, haben sie sich in Ihrem Beruf doch täglich ethischen Abwägungen zu stellen, die über Menschenleben entscheiden, genauso wie sie täglich der Folgen von Autounfällen angesichtig werden und somit die Gefährlichkeit ihres Fahrzeuges und einer Kollision damit einschätzen können. 5 Jahre für versuchten Mord ohne anschließende Sicherheitsverwahrung ist doch ein Witz. Ich hoffe auf lebenslanges Berufsverbot für die "Arztin".

Liebe Grüße
Peter
:)

Uff, das ist ziemlich heftig. Ich glaube , ich hätte mein Handy gezückt und die Polizei gerufen. Zeugen hin oder her, wenn einer handgreiflich wird , ist das echt mehr als daneben.

Ich hatte kürzlich auch eine Situation, wo eine Autofahrerin auf einem schmalen Wirtschaftsweg nicht mal 200m hinter mir herfahren wollte und mich abgedrängt und anschließend beschimpft hat. (Angeblich hätte ich da sowieso nichts zu suchen, ich hätte mich gefälligst zur Seite zu machen, sie hat es schließlich eilig und schon dreimal gehupt und soweiter...)
Was willst Du da ohne richtige Zeugen mit der Polizei? Gesehen hat das Ganze nur ein kleines Mädchen, das sichtbar verstört war und wohl nicht so richtig wusste, wie sie sowas einordnen soll...
Bei Handgreiflichkeiten oder wenn das Abdrängen zum Sturz geführt hätte, dann hätte ich mir diese Gedanken aber nicht mehr gemacht und sofort die Polizei gerufen.

AW: Auto als Waffe gegen Radfahrer !!!

Wer unter schweren Depressionen leidet bekommt starke Medikamente die die Fahrtüchtigkeit einschränken. Da sie selbst Ärztin ist nimmt sie nicht das billigste....

AW: Auto als Waffe gegen Radfahrer !!!

Wer unter schweren Depressionen leidet bekommt starke Medikamente die die Fahrtüchtigkeit einschränken.
Nicht zwangsläufig, es gibt immer verschiedene Heilmethoden/therapien und auch unter denen, die auf Medikamenten beruhen, gibt es welche die die Fahrtüchtigkeit nicht einschränken.

Davon mal abgesehen hat die Fahrtüchtigkeit wohl nicht soviel mit der Tatsache zu tun dass sie den Radfahrer verletzen wollte ;-)

Wenn wirklich Gegenverkehr ist, und ich merke, dass ich einen Autofahrer aufhalte, dann mache ich doch selbstverständlich Platz. Dass es auch Radfahrer gibt, die sich völlig ignorant verhalten, ist mir als Autofahrer natürlich auch schon aufgefallen. Ich bin oft in Frankreich unterwegs, und dort würde nahezu kein Autofahrer einen Radfahrer absichtlich gefährden. Obwohl die dort eher noch schneller fahren, als bei uns, ist Rücksicht dort viel selbstverständlicher.

Wenn wirklich Gegenverkehr ist, und ich merke, dass ich einen Autofahrer aufhalte, dann mache ich doch selbstverständlich Platz. Dass es auch Radfahrer gibt, die sich völlig ignorant verhalten, ist mir als Autofahrer natürlich auch schon aufgefallen. Ich bin oft in Frankreich unterwegs, und dort würde nahezu kein Autofahrer einen Radfahrer absichtlich gefährden. Obwohl die dort eher noch schneller fahren, als bei uns, ist Rücksicht dort viel selbstverständlicher.

Jede Situation ist anders, desswegen alle über einen Kamm zu scheren...
Warst du dabei?:wink2:

Zurück