• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auswechselbares schaltauge aber welches

pegasus75

Selbstbauer und Bergziege
hallo leute,

hab ein problem mit meinem schaltauge an einem alu rahmen. es ist nähmlich abgebrochen :(
es ist aber ein auswechselbares schaltauge, deswegen bin ich ja schonmal ganz froh. Da der rahmen aber no-name ist und bestimmt 8 Jahre alt habe ich keine ahnung was für ein schaltauge da nun wieder dran muss. montage ist ja kein problem aber ich weiss nicht ob das was ich kaufe auch da dran passt. oder ist es gar so das alle alu schaltaugen passen?

einige hinweise wären vielleicht:

RR
ca 8 jahre alt,
bei "little john bikes" gekauft
komplett shimano sora ausstattung
rahmen farbe: Vorn silber hinten schwarz, farbwechsel in der mitte

bin für alle tipps dankbar, ehrlich

Pega

AW: auswechselbares schaltauge aber welches

danke erstmal für die hinweise, das einzige auge wo ich denke das es passen könnte ist das hier http://schaltauge.templ5.internet1.....html/XTCsid/02e650887693a12d078014d7d37c2895

aber wenn ich es mir genau anseh dann sind da vielleicht millimeter unterschiede die nicht hinhaun. muss aber auch sagen das das bild leicht mit schatten fotografiert ist und man einige kanten nicht genau sehen kann.

Ganz feine Abweichungen sind unwahrscheinlich, wenn die grobe Form stimmt, wird es spätestens mit Hilfe einer Feile schon passen.

AW: auswechselbares schaltauge aber welches

das ding is da und verbaut, passt 1a. passt sogar besser als das original, da wich die form nämlich gaaaanz leicht von der rahmenform ab, deshalb ist das gute stück da auch genau abgebrochen... da sag ich nur danke für die hilfe und saubere aktion.... :love:

Zurück