• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Endura Pro SL Winter-Set

Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Endura Pro SL Winter-Set

Endura Pro SL Rennrad Herbst-/Winterbekleidung im Test. Wir haben funktionelle Bekleidung und Neuheiten für Herbst und Winter bei den Herstellern angefragt und ausprobiert. Endura hat ein flexibel anpassbares Set der hochwertigen Pro SL Linie geschickt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Endura Pro SL Winter-Set

Was sind eure Erfahrungen mit Herbst-Winter-Bekleidung von Endura? Teilt sie in den Kommentaren!
 
Ich habe die Primaloftweste und Jacke. Die Funktion ist gut, aber die Reißverschlüsse sind sehr schlecht. Die werden schnell kaputt.
Beides schon einmal auf Garantie getauscht, und nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.
Ich kann nicht verstehen warum man so einen Schrott einbaut. Da spart Endura Cent Beträge aber verliert Kunden.
Ich kaufe nichts mehr von Endura.
 

Anzeige

Re: Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Endura Pro SL Winter-Set
. Die Funktion ist gut, aber die Reißverschlüsse sind sehr schlecht. Die werden schnell kaputt.
Der Reißverschluss nervt mich bei meiner Weste auch 😑 noch hält er, würde ich aber nicht von Endura reparieren lassen.
Das ist auch der Grund, warum ich die Jacke nicht gekauft hab.
 
Mich würde interessieren welche Größe gezeigt wird, bei den Maßen des Modells. Das sitzt ja recht schlabberig.
 
Ich kann die Hose nicht wirklich empfehlen.
Hält zwar gut warm, sitzt aber ziemlich schlabberig und die reflektierenden Elemente fangen nach 2 mal Waschen an sich in ihre Einzelteile aufzulösen...
 
Hab die Vorgänger Version der Primaloft Weste. Schönes Teil, hab ich gern angezogen. Leider ist der Reißverschluss hin. Liegt seit einem Jahr im Schrank, will dem lokalen Schneider noch einen Versuch geben.
 
Ja M, und das bei 1,70? Oder 1,90? Oder 85kg? Hab ich nicht finden können, sorry.
Sorry, diesen Hinweis hatte ich tatsächlich übersehen und habe die Daten gerade ergänzt.
Wir haben die Bekleidung selbstverständlich schon mehrmals getragen und gewaschen und keine Probleme mit den Reißverschlüssen oder Reflexelementen gehabt. Ansonsten würde das natürlich im Text erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wären wir wieder bei dem – aus der Sicht der meisten hier Lesenden sicherlich – sinnvollen Produkt-Langzeit-Test-Thema.
"Mehrmals" oder "ein paar Mal" ist halt nicht besonders aussagekräftig, wenn es um Klamotten geht, die eben nicht von Tschibo sind und entsprechend mehr kosten.

Endura habe ich auch immer wieder mal probiert, aber die Sachen versagen immer an Punkten die ich für mich nicht aktzeptieren kann: Reißverschlüsse, Nähte an Sitzpolstern, ruckzuck auswaschende Decals oder Reflektorstreifen und und und … Schade, aber für den Hersteller wohl 'unter dem Radar', weil es sich weiterhin verkauft und für den Einsatz der meisten Neukunden offensichtlich ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wären wir wieder bei dem – aus der Sicht der meisten hier Lesenden sicherlich – sinnvollen Produkt-Langzeit-Test-Thema.
"Mehrmals" oder "ein paar Mal" ist halt nicht besonders aussagekräftig, wenn es um Klamotten geht, die eben nicht von Tschibo sind und entsprechend mehr kosten.

Endura habe ich auch immer wieder mal probiert, aber die Sachen versagen immer an Punkten die ich für mich nicht aktzeptieren kann: Reißverschlüsse, Nähte an Sitzpolstern, ruckzuck auswaschende Decals oder Reflektorstreifen und und und … Schade, aber für den Hersteller wohl 'unter dem Radar', weil es sich weiterhin verkauft und für den Einsatz der meisten Neukunden offensichtlich ausreicht.
Wir sind prinzipiell für Langzeittests zu haben, aber etwas, das auch hier im Forum nach längeren „normalen“ Tests schon bemängelt wurde, spricht dagegen: wenn der Test erscheint, ist die Kleidung veraltet, manchmal gar nicht mehr im Handel, es gibt auch immer schnellere Kollektionswechsel.
 
Wir sind prinzipiell für Langzeittests zu haben, aber etwas, das auch hier im Forum nach längeren „normalen“ Tests schon bemängelt wurde, spricht dagegen: wenn der Test erscheint, ist die Kleidung veraltet, manchmal gar nicht mehr im Handel, es gibt auch immer schnellere Kollektionswechsel.
Hm, ja ist soweit verständlich. Die immer kürzeren Produktzyklen muten manchmal wahrlich bizarr an.

Der Effekt erinnert mich an ein unheimlich schlechtes Cafe auf der meist frequentierten Touristenmeile hier in München. Das wird nie weniger Kaffee verkaufen, weil es fast nur 'erste' Kunden gibt. Qualität ist nicht immer der Maßstab. :cool:

Ein Vorschlag für eine redaktionelle Serie: Die Leser wählen nicht die Produkte des Jahres, sondern schlagen die haltbarsten/meistgenutzten/best funktionierenden/ etc. Teile der letzten sagen wir 3-5 Jahre vor. Und Ihr legt noch einen hohen Score für Nachhaltigkeit in der Wertung an …
Evtl. können so die Hersteller etwas direkter etwas über die wirkliche Qualität ihrer Produkte erfahren – könnte also Hersteller und Kunden nützlich sein.
 
Zurück
Oben Unten