• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfallende

Kai1988

Mitglied
hey,
ich hab festgestellt, dass bei meinem ausfallende eine schraube fehlt.
also da sind 2 schrauben die zur befestigung am rahmen dienen, eine davon fehlt irgendwie, und wenn ich das hinterrad abmontiere, kann ich das schaltwerk leicht zur seite bewegen, montiere ich das hinterrad wieder dran, sitzt das schaltwerk wieder...
meine frage ist jetzt ob das so ok, also ob man so getrost noch fahren kann, oder aber wenn jmd. ne möglichkeit weiß das wieder zu befestigen wäre es nett sie hier niederzuschreiben:D.
danke schonmal

AW: Ausfallende

Wenn eine Schraube fehlt würde ich eine Schraube kaufen und rein drehen.

ja es ist ja keine schraube sondern eher so ein bolzen.
meine frage ist jetzt wo ich sowas herbekomme, oder gibts ne andere möglichkeit das zu fixieren?

da biddeschön.
wie gesagt der untere "bolzen" scheint zu fehlen...
www.imgbox.de
[/url][/IMG]

Da sind zwei Schrauben, die das Schaltauge am Ausfallende befestigen.
Wenn die eine fehlt, besorg dir eine neue und schraub sie dran.

so noch ein problem. kann mir jmd. sagen wie ich die schraube da hinein bekomme?
weil von der anderen seite ist halt nur alu, also da gibts keine möglichkeit zum reinschrauben, muss das von der seite geschehen von der auch das foto ist?

hallo,

auf dem Foto schaut es so aus wie wenn da was drin Steckt, mach das Schaltauge mal ab vielleicht siehst du dann mehr.

gruß kette links

jo ich hab das schaltwerk abgeschraubt und dann festgestellt, dass der rahmen nur ein loch hat, es besteht also nur eine möglichkeit das schaltauge zu fixieren...
ist das ok so? bin doch etwas verdutzt.

hallo,

wenn da nur ein Loch ist wird es wohl passen

gruß kette links

Zurück