Mich interessiert mehr wie man den Radsport vor solchen „Demonstranten“ schützen kann, als die politische Einstellung von den Bürgern diverser Länder.
Wenn ich an der Strecke stehe, interessiert mich wie die Fahrer das Terrain bewältigen können, und nicht irgendwelche Politik. Wenn man am Streckenrand zusammen mit wildfremden Leuten Radio hört , wird darüber diskutiert ob die Ausreisser vom Feld wegkommen, und nicht ob irgendwo Kriege geführt werden.
Wenn aber Demonstranten demnächst den Rennbetrieb noch stärker stören, wird man zusammen mit den freiwilligen Helfern natürlich diskutieren wie man den Sport sicherer machen kann.
Ich will nicht das Rundfahrten abgebrochen werden müssen, weil irgendwelche Demonstranten Fahrer zum Sturz bringen, und deswegen deren Sicherheit nicht garantiert werden kann.
Mittelfristig läuft es darauf hinaus, dass die Topstars nicht mehr Ihre Knochen hinhalten wollen.
Meint Ihr ein Pogacar tritt noch an, wenn er jedes Mal Angst haben muss, dass er von Idioten vom Rad geworfen wird.