• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufwerten?

Dust

Neuer Benutzer
Hi
habe mir für mein Saison weiße Fulcrum Laufräder gekauft( sind aud den Bildern nicht abgebildet weil ich noch die "Winterreifen" drauf habe,
nun würde mich Eure Meinung interissieren.

nach den Laufradsatz wolte ich umrüsten:

Vorbau und Lenker Ritchey Wcs (ich komm da irgendwie nicht am Preis/Leistungsverhältnis vorbei) / weißes Lenkerband

weiße Außenhüllen

Anhänge

• DSCF4885.jpg
    DSCF4885.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF4884.jpg
    DSCF4884.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF4882.jpg
    DSCF4882.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 249
  • DSCF4879.jpg
    DSCF4879.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 162

Anzeige

Re: Aufwerten?
AW: Aufwerten?

Hi
Vorbau und Lenker Ritchey Wcs (ich komm da irgendwie nicht am Preis/Leistungsverhältnis vorbei) / weißes Lenkerband

weiße Außenhüllen

Doch da kann man ohne Probleme dran vorbei kommen. Das Ritchey Zeugs ist nicht mal gescheit passgenau. Von Ritchey-Vorbauten eingeschnürte Lenker gibt es regelmäßig. Stützen mit Ein-Schrauben-Konstruktion sind einfach nicht mehr zeitgemäß und zudem ein Sicherheitsrisiko.

Alternativen von Deda, Sytace, FSA, Thomson und wie sie alle heissen gibt es zu Hauf

Stimmt schon
ich hatte schon mal den Syntace 7075 im Auge denkst du das der von der Verarbeitung bzw der Klemmung besser ist als der WCS?

der Racelite Carbon ist auch sehr schön allerdings ist der mir einfach zu teuer.

was denkt ihr zu weißem Sattel Lenkerband und Außenhüllen?

Die 4 Schraubenklemmung am Vorbau darf man einfach nicht so fest anziehen, daß ist der ganze Trick dabei. Die Klemmkraft ist viel höher. Aber es gibt ja noch 4 Axis.

Die 1-Schraubenklemmung benützt eben eine dickere Schraube, hatte jedenfalls noch nie ein Problem damit und bei starkem Setback ist das ganze fast unverzichtbar.

Hi

habe auch mit Ritchey geliebäugelt, mich dann aber für KCNC entschieden, da KCNC in Sachen Preis/Gewicht/Leistung Ritchey toppen kann:
98g, 49.-€ (O.K. Sonderangebot) 4-Schraubenklemmung, IMHO tolle Optik:

weißes Lenkerband will ich auch. In der Vergangenheit war`s bei mir nie lange weiß, schnell grau oder nach Kettenplumser schwarz :(
Jetzt habe ich mir ein angeblich abwaschbares bestellt, mal sehen ob das besser geht: Fizik Dual tape.

Cu Mark

ich fahr wcs carbon bin super zufrieder, war aber beim Kauf des Rades orig. ab Werk dran, weiß nicht ob ich mich bei einem Selbstaufbau dafür entschieden hätte, wohl eher nicht

Hi Beer,

ist die Grundfarbe des Rahmens dunkelblau oder schwarz ?
Also Du hast noch hellblau und weiß im Rahmen. Chic ist wenn Du diese Farben wiederholst. Weiße Fulcrums passen sicher gut, vielleicht noch eine der o.g. Farben mit den Reifen wiederholen z.b. hellblaue Pro²Race. Chic und gut aber überteuert werden wohl die weißen Conti GP 4000 S sein die im März/April als Sonderauflage zu 99.-€ rauskommen sollen.
Weißes Lenkerband und weißer Sattel passen gut, sind allerdings nicht allzulange weiß. Bei meinem weißen Flite war nach vielleicht 10 000 - 15 000 Km das weiß an den Seiten runtergescheuert. Von weißem Lenkerband habe ich ja schon oben geschrieben.
Chic sieht sicher auch aus wenn Du in den Pedalen eine der Farben wiederholst. Es gab ja mal die hellblauen "Gerolsteiner" Keo`s. Vielleicht noch bei ebay. Die würden sicher gut aussehen.
Dann geht es weiter mit Kurbeltuning - eine Carbonkrubel ist halt schon was fesches - aber Du hast Dein Budget ja erst mit Fulcrums belastet -.
(Wenn ich noch Kohle übrig hätte würde ich mir Fulcrums Zero red - black an meinen Carbonrahmen schrauben - vielleicht nä. Jahr)

Grüße Mark

So jetzt erst mal ein ganz dicke Sorry von mir
Ich weiß nicht wie ich auf Fulcrums komme:mad:
Ich habe mir bei H&S Veltec Volare gekauft. Fulcrums gibt es nicht in weiß meines Wissens

Der Tip mit den hellblauen Keo?s merk ich mir Danke
Die Conti GP 4000 S sind mir einfach zu teuer
ich denke mal das mit dem Sattel und Lenkerband werde ich machen. Was haltet ihr von weißen Außenhüllen?

womit dann noch die Frage nach der Vorbau Lenker Kombination bliebe

Grüße
Dust

Die sehen gut aus aber ob die deb Gripp von meinen Ultremos haben?

Wenn du nicht mit 1500Watt aus der Kurve bescheunigst oder im Nassen mit 80km/h Abfahrten fährst, sollte das schon passen. Ich fahre den Rubino pro auch als Trainingsreifen und bin noch nie damit ausgerutscht.

:rolleyes: Hoffentlich entbrennt hier jetzt keine hitzige "welcher Reifen ist besser" Diskussion.

Zurück