• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufwärmen am Berg

M_2

Mitglied
Registriert
7 April 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Hallihallo,

ich könnte mal ein paar Ideen brauchen... 2-3x die Woche nutz ich die Fahrt zum Job und zieh ein paar Intervallprogramme durch. Nur macht der Start nie Spaß denn es geht sofort 200 Höhenmeter auf 2km aufwärts, unaufgewärmt. Gibt es vielleicht irgendwelche netten Aufwärmprogramme für die ersten 2km die auch Spaß machen oder muss ich weiter stur hochkurbeln, klar oben bin ich dann aufgewärmt :-) Aber bis dahin? Wie kann man das etwas abwechslungsreicher gestalten?

Danke und Grüße
Matthias
 
AW: Aufwärmen am Berg

Radfahren macht halt nicht immer Spaß! Ich würde da nen kleinen Gang hochspulen,schön locker.Hab auch nen kleinen Berg vor der Nase wenn ich losfahre(ca 40h/m)fahr auch immer gleich,ist halt so ,hochballern bringt gar nichts.Mach das beste draus.
 
AW: Aufwärmen am Berg

Mein Motorrad fahre ich auch erst warm, BEVOR ich damit auf die nahegelegene Schnellstrasse rausfahre wo aufgrund des Tempos von 120-140km/h und des kurz übersetzten Getriebes sofort Drehzahlen von 6000-7000upm anliegen. Deshalb drehe ich immer erst ne ausgiebige Runde durch den rund um den Ort und durch ein paar Ausfallstrassen, damit die Fuhre warm ist bevor der Gashahn aufgerissen wird.
Zu übertragen auch auf das Radfahren: Erst ein kleines Ründchen drehen im Flachen und dann erst den Berg nehmen....
 
AW: Aufwärmen am Berg

das erinnert mich an den winter. erst den berg runter rollen und dann erstmal noch steifer als zuvor. ich bin dann immer erst 'ne viertel stunde auf die rolle vor dem ausrücken.
kalt 'nen berg hoch ist einfach ätzend egal wie locker du kurbeln kannst.

gruß
klaus
 
Zurück