• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufruf an Campagnolo !!!

DMadin

Mitglied
Registriert
5 August 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Also ich möchte mal ein wenig meinen Frust hier äußern.
Zu meiner Geschichte. Im letzten Jahr habe ich mir mein Rennrad aufgebaut mit der Campagnolo Centaur 2009 Gruppe allerdings gab es dort Probleme mit dem rechtem Schaltgriff da dieser einen Fehler in der Rasterung hatte und ich dadurch die Schaltung nicht korrekt einstellen konnte. Falls wer hier an ein Montagefehler denkt daran kann es nicht liegen Erstens habe ich mehr als 7 Fahrräder schon aufgebaut und zweitens waren Freunde von mir dabei, die Fahrradmechaniker sind und selber Rennen fahren.
Aber nun weiter. Also die Schaltgriffe habe ich eingeschickt und sie kamen diese Woche wieder zurück. Als ich sie nun montierte merkte ich das beim einstellen immer wieder der gleiche fehler auftrat der auch davor schon da war nämlich dass die Schaltabstände nicht gleich waren quasi das Lochraster nicht in Ordnung ist und es somit mir unmöglich macht sie korrekt einzustellen. Aber die Höhe ist ja noch dass ich damals beim abmontieren die Schraube ein wenig beschädigt habe und dabei leichte Metallspänen abgingen und genau diese Metallspäne waren noch am gleichen Ort, somit hab ich schon fast die Vermutung dass Campa sich nicht mal die Mühe gemacht hat sich meine Schalthebel einmal genau anzusehen.

Hatt wer anderst die gleichen Probleme ?
Wie solls nun weitergehen schließlcih beginnt ja die Sasion.
Ich bin auf eine Stellungnahme seitens Campa echt einmal gespannt.
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

Ich hatte letzten Sommer dasselbe Problem. Habe dann den Hebel eingeschickt und innerhalb einer Woche komplett überholt zurück bekommen. Schalltet jetzt 1A!

Wenn du eine Stellungname von Campa erwartest solltest du wohl eher ne Mail schreiben! ;)
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

Oder Du rufst mal bei Campa DE an und klärst das sofort.
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

Was soll man Dir hier sagen...
Hebel noch mal einschicken und hoffentlich is gut;)
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

Ich finde eine Beschwerde schon angebracht,auch wenn es warscheinlich nichts bringt.Aber Vera.....e sollte sich niemand gefallen lassen.
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

Aber Vera.....e sollte sich niemand gefallen lassen.

nanana ;)
Da kann allerlei passiert sein, vielleicht ist nur ein kleiner Fehler unterlaufen und die sind halt unbearbeitet zurückgekommen.
Da muss nicht gleich wieder ein Vorsatz dahinter stecken.

Es gibt einige gute Kritiken von überarbeiteten Ergos hier im Forum, das wird schon, vorrausgesetzt du willst Campa nicht verarschen und ihnen einen selbst verschuldeten Fehler unterscheiben. Denn das werden die merken (gemerkt haben) und dir die Dinger einfch zurückschicken.
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

カンパニョーロ!シマノではない場合せいにする自分自身を購入!

Ist Japamisch...
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

カンパニョーロ!シマノではない場合せいにする自分自身を購入!


das bedeutet in etwa soviel wie: shimano sei das einzig echte und ernstzunehmende radsport equippment.
tauchte irgendwo in einem asiatischen radsportforum auf. genaueres kann ich auch nicht sagen, so guat is mei japanisch jetzt a wieder net:D
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

ich sag ja auch nicht dass es Vorsatz ist ... hab heut auch nochmal rücksprache mit denen gehalten und die meinten es wäre auf meine Nokons zurückzuführen naja da bin ich ja mal gespannt
 
AW: Aufruf an Campagnolo !!!

Bis jetzt gibt es glaub noch kein Nokon Set das mit den US Ergos Kompatibel ist, also entweder man entfernt die vordere Hülse (=die bei den Zehnfachen im Griffkörper versxhwindet) bei dem Teil das unter Lenkerband verschwindet, oder man verlegt die Perlen mit einem Verlangerungsset auch unterm LB. Letzter Variante hab ich bei meiner 11x SR gewählt, und es funzt hervorragend. Man sollte aber bei den Nokons (egal welche Schaltung) wirklich sehr sorgsam arbeiten.
Bei Weightweenis gab es das Thema Probleme mit Nokons in Verbindung mit US-Ergos übrigens auch schon mal.
Nokons sind ja im allgemeinen nicht ganz unproblematisch, gerade wenn man bei den US Ergos die Innenliner durchgehend verlegt;)
 
Zurück