• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufrüsten auf ein STI System von einer Rahmenschaltung 7fach

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Ich habe bereits einige Beiträge gelesen darüber und es macht den Anschein das meine alte Shimano Exage EX500 7fach nicht so ohne weiteres auf ein STI System aufgerüstet werden kann.

Ich habe gesehen das Morpheus Bremsenschalthebel von Modolo anscheinend kompatible sind, aber niemand damit zufrieden zu sein scheint.

Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht?

Andere Frage dazu, brauche ich für diese Lösungen einen speziellen Lenker? Ich habe einen Stahlrahmen,
hier sieht man diesen einigermassen, mit ALU Lenker ist da anscheinend nichts, was gibt es sonst noch was ich da nehmen könnte falls ich was Neues brauche?

Falls das alles funktionieren sollte, sind die Schalthebel am Rahmen ja weg, weiss jemand ob es dafür dann eine "nette" Abdeckung gibt?

Danke und Gruss,
Bidonvergesser

Wüßte nicht, warum das mit dem Lenker nicht funktionieren sollte.

Auf die frei werdenden Schalthebelsockel müssen doch sowieso die Zuganschläge geschraubt werden. Gehören normal zum Lieferumfang der Bremsschaltgriffe dazu. Also keine Abdeckung nötig.

Gruß mess.

schau dich doch mal nach den rsx 2*7 stis um. sind recht günstig zu haben. 8 fach müsste aber auch funktionieren, da die schaltabstände gleich sind.

Zurück