• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auflieger / Lenkeraufsatz fürs Rennrad

Dafür hast Du einen niedrigeren Stack bei s. Wenn die Front bei s somit weiter unten ist (bzw. die Sattelüberhöhung größer) hat man zusätzlich mehr Länge. Sind zwar auch nur ein paar mm, wollte ich aber nur noch ergänzen.

Da geb ich dir recht, allerdings wird das so viel ich weiß ohne spacer gemessen, da könnte man dann ja einfach einen mehr drinnen lassen.. ist einfacher und günstiger sich mit den spacern zu helfen als immer Vorbau kaufen und umzubauen, außerdem ist der irgendwann zu kurz wie ich finde..

Werde maximal noch einen 80er testen..
 
gibts eigentlich auch slip on auflieger die bsp. an die Black Inc Einheit passen?
 
Nochmal ne Frage an die, die Aufleger fahren, habt ihr die Dinger gewickelt? Wenn ja, habt ihr Bilder als optischen Anreiz?

Danke und lg!
 
335E03F6-2D7F-4DE5-9712-D0B47B7C6BCB.jpeg
 
Ich häng mich hier mal dran.
Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Aufliegern?

z.B.

Controltech Sirocco mini clip-on
https://www.controltechbikes.com/products/item/383.html
Controltech Falcon Clip-On
https://www.controltechbikes.com/products/item/224.html
Auf meinem Marathonrad hab ich "ausgewachsene" von Profile Design, das ganze Rad ist so angepasst das ich 90% der Zeit darauf verbringe.
Beim neuen Rennrad möchte ich eher welche für lange Brevets montieren die nicht so auftragen, wo man aber trotzdem gemütlich die Hände entspannen kann.

Ich kann mir bei den kurzen nicht vorstellen wie bequem die sind.. (am Schluss leg ich einfach die Arme auf den Lenker und spar mir das Geld & Gewicht..)
Kann da jemand Erfahrungen mitteilen?
 
Ich nutze diesen hier:
Syntace XXS

Für mich ist er bequem und ich habe ihn sogar noch um 1,5cm gekürzt. Er lässt sich aber nur in der Breite verstellen. Bin auch schon ein 24hRennen damit gefahren, allerdings nur zu 10-20% dann auch in Aufliegerposition.
 
Zurück
Oben Unten