SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Nach einer größeren Verzögerung möchte ich mal wieder eine Wasserstandsmeldung geben:
Voller Vorfreude habe ich mich kürzlich ans montieren des Tretlagers und des Steuersatzes gemacht. Leider beides relativ erfolglos....
Die Montage hat zwar geklappt aber die Lager funktionieren so nicht.
Der Steuersatz will sich nicht ganz drehen und blockiert links und rechts jeweils. Das war auch schon im Ursprungszustand so. Ich dachte aber, dass läge am alten, harten Fett... Scheinbar sitzen die Lagerschalen aber nicht Plan und ich muss wohl alles nochmal demontieren und plan Fräsen lassen... Finde ich recht merkwürdig weil. Ich denke dass der Steuersatz noch komplett ursprünglich ist und verstehe nicht wie sich so etwas "verstellen" kann... Jemand eine Idee?
Das Tretlager war die zweite große Enttäuschung... Nach langer Suche hatte ich ja ein ITA Stronglight Tretlager mit 118mm Achse gefunden. Jetzt stellt sich heraus, dass dies Achse aber viel zu kurz für die noch extra angeschaffte Kurbel ist... Jemand eine Idee was ich da dann bräuchte?
Hatte eigentlich gehofft dass der Aufbau nun zügig voran geht... Aber kommt ja immer anders.Anhang anzeigen 1006777Anhang anzeigen 1006778Anhang anzeigen 1006779
Also lt Stronglight 118mm aber Welle und Arme sind schon paar mal montiert/demontiert worden. Ich fuhr so eine Kurbel mal mit 121,5 oder 122er Welle da auch eine 120er haarscharf war.
Die Welle ist für ITA Lager? Nicht das das eine normale 68er ist und daher zu kurz?