SirPolston
These go to eleven!
Und immer noch besser als ein ganzes Fahrrad wegen dieser einen Schraube zu kaufen ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und immer noch besser als ein ganzes Fahrrad wegen dieser einen Schraube zu kaufen ;-)
Hätte nochn' paar orginal MAFAC - sind auch noch weich. Hab mal einige zuviel gekauft weil ich dachte die passen in die langen Mafac's. Wieviel brauchst Du? Unn das Rot sieht auch irgendwie blöde aus........Die Bremsschuhe sind nicht original, ich würde originale auftreiben und dann die passenden kool stop salmon Beläge nehmen.
Das hört sich verlockend an! Sind da auch die Metall Halterungen dabei?Hätte nochn' paar orginal MAFAC - sind auch noch weich. Hab mal einige zuviel gekauft weil ich dachte die passen in die langen Mafac's. Wieviel brauchst Du? Unn das Rot sieht auch irgendwie blöde aus........
Was is'n das für eine ominöse Schraube? Sattelklemmung?
normal lang oder extra lang?Das nächste Puzzelteil ist da!
Heißersehnt und schwer zu bekommen. Musste tief bis nach Italien bohren um die Schraube aufzutreiben. Aber ohne geht nicht!
Und immer noch besser als ein ganzes Fahrrad wegen dieser einen Schraube zu kaufen ;-)Anhang anzeigen 979838
... Es sollen die Mafac bleiben.normal lang oder extra lang?
die Länge des Bolzen bestimmt darüber ob Du den speziellen Halter dranbekommst wenn Du Mittelzügler (universal mod 61 )verwenden möchtest..so wie hier:
lsnger Bolzen plus Halter
Anhang anzeigen 983186
oder aber wenn der Bolzen kurz ist geht eh nur Seitenzugbremse.
dann wird die Suche nach dem Halter schwer und...die Racer sind viel zu jung..wenn dann dural forge mafacs..aber auch nicht ganz pc... Es sollen die Mafac bleiben.
... als Seitenzug kommen ja eigentlich nur Universal Extra 51 in Frage![]()
dann kann man ja ganz verrückt den Universal 61 Kabelhänger mit der Mafac Bremse kombinierenFür Anfang bis Mitte 60er passen Dural Forges perfekt. Genauso an SCs der Zeit. Hängen an meinem B genauso dran. Der einzige Casus Knaxus ist, dass man den Kabelhänger hinten mit dem Cinelli Bolzen festwürgen muss, das sieht halt oft improvisiert aus.
Lange Mafac's? Die 5-Dot fürs Tandem?Hätte nochn' paar orginal MAFAC - sind auch noch weich. Hab mal einige zuviel gekauft weil ich dachte die passen in die langen Mafac's. Wieviel brauchst Du? Unn das Rot sieht auch irgendwie blöde aus........
Was is'n das für eine ominöse Schraube? Sattelklemmung?
Doch, ich glaube da war was mit Cinelli... ein Bekannter hat den von Universal Mod61 partout nicht ans SC bekommen, irgendwas war/ist da mit dem Winkel anders.der Kabelhänger ist universelll bzw.nicht herstellergebunden
Genau....für Cinelli braucht man den mit dem Rundbogen.Doch, ich glaube da war was mit Cinelli... ein Bekannter hat den von Universal Mod61 partout nicht ans SC bekommen, irgendwas war/ist da mit dem Winkel anders.
es gibt 3 Arten..eine Zeichnung von Rebour gibt es auch dazu..hab ich gerade nicht aufm handy..nur am RechnerDoch, ich glaube da war was mit Cinelli... ein Bekannter hat den von Universal Mod61 partout nicht ans SC bekommen, irgendwas war/ist da mit dem Winkel anders.