EmEm
Rennradfahrer grüßt Radrennfahrer
Vielen Dank schonmal für Eure MühenDas Superbe pro hat in etwa die Schaltlogik des alten Dura Ace Schaltwerks (740X). Sollte sich also mit den Dura Ace 74XX STIs (8s) ansteuern lassen.
Mit den Dura Ace 7700er STIs (9s) sollte man das Superbe Pro auch 8-fach schalten können.
mmmh .. der Hinweis zu den 740X-STI kam ja öfter, leider sind das für mein Empfinden die häßlichsten der denkbaren .. quasi ..

Ich hab gestern noch ein bissi angelesenes Halbwissen angehäufelt. Wenn 8-fach Shimano gut funktioniert, kann ich das mit den 7700er-STI nicht nachvollziehen. Hier stimmt doch offensichtlich der Seilzugweg (2,8 mm bei 740X und 2,3 mm bei 770X) nicht. Überraschenderweise scheint Campa 10-fach zumindest hinten gut zu passen .. Seilzugweg jeweils 2,8. Könnte ich also 10s-Ergos hernehmen, über die Begrenzer 2 Gänge ausmappen und mit dem Super Pro Schaltwerk eine Shimano 8-fach-Kassette damit problemlos schalten? Würde der Superbe-Umwerfer vom linken Hebel gut geschaltet werden oder müßte ein anderer Umwerfer her (welcher)? Und .. obwohl es meiner Lebenserfahrung gleichsam und im höchsten Maße widerspricht .. hab ich noch irgendwo einen Gedankenfehler drin?

Zuletzt bearbeitet: