Moin!
Ich dokumentiere hier die Aufbaureise meines zukünftigen Norwid Limfjords - das eigentlich nichts mehr mit dem Limfjord zu tun hat.
Als kurzer entry: Das Rad wird ein modernes, Oversized Allroad Bike, bzw ein aggresives Rennrad mit etwas mehr pneu in Rahmen.
Einmal alles raushauen was geht, lackiert wird natürlich selbst - da bleibt wohl wenig verschont.
Es folgt die geplante Teileliste & die ersten Fotos!
Parts List:
Rahmen:
Norwid Limfjord, 385 Reach, 545 Stack (~54), 10cm abgesetzte (dropped) Sitzstreben, voll Interne Kabelführung.
44mm Steuerrohr
Life HX 44mm Unterrohr
Life AW 31.7 Oberrohr
Life 28.6 Sitzrohr
Zona MTB S-Bend Sitzstreben
Zona CX S-Bend Kettenstreben
Reynolds Edelstahl Ausfallenden
T47 Tretlagerschale
Gabel:
Ridley X-Night SL, 36mm Reifenfreiheit, D Schaft für voll Interne Kabelführung
Steuersatz: Chris King i7 Rot
Tretlager: Dward Design T47 Titan, NTN 6806 LLB Lager
Kurbel: CaneCreek eeWings Allroad 172.5mm
Kettenblatt: Dward Design Titan 44 Zahn 1x Direct Mount
Schalthebel: GRX Di2, geschliffen & poliert
Schaltwerk: RX817, geschliffen & poliert
Bremse VR: XTR M9120 4 Kolben, Flat-Postmount Adapter
Bremse HR: XTR Flatmount (Dura Ace nur in Silber eben), L05-RF Beläge
Scheiben: TRP R1-C 2.3mm 160mm CL
Kassette: Sram XG 1199 10-42
Kette: Sram PC-XX1
- Laufräder -
Naben: Chris King R45D V+H, lackiert
Felgen: Lightbicycle WR65, 65 tief, 25mm Maulweite, mit Haken, lackierte Logos
Speichen: Sapim CX Ray Silber
Nippel: Sapim Double Square Messing
Reifen: Vittoria Corsa Pro 32mm
Schläuche: Schwalbe SV16
Steckachsen: Columbus 12x1.5 Vorn, Schraubenkopf geschliffen & Poliert, Robert Axle 12x1.5 Hinten, Kopf geschliffen & poliert.
Vorbau: Nitto Craft 5 110mm 80⁰, lackiert
Lenker: Prime Doyenne Aero 40cm, lackiert
Sattelstütze: Cannondale Save 27.2x400 oder Zipp SL Speed, lackiert (ich lass das lackiert mal weg, ist eh klar)
Sattel: Syncros Belcarra V 1.0 Carbon
Flaschenhalter: Kingcage Titan
Pedale: PD-R9100 Dura Ace
Geplantes Gewicht: ca. 9KG Fahrfertig
Ich dokumentiere hier die Aufbaureise meines zukünftigen Norwid Limfjords - das eigentlich nichts mehr mit dem Limfjord zu tun hat.
Als kurzer entry: Das Rad wird ein modernes, Oversized Allroad Bike, bzw ein aggresives Rennrad mit etwas mehr pneu in Rahmen.
Einmal alles raushauen was geht, lackiert wird natürlich selbst - da bleibt wohl wenig verschont.
Es folgt die geplante Teileliste & die ersten Fotos!
Parts List:
Rahmen:
Norwid Limfjord, 385 Reach, 545 Stack (~54), 10cm abgesetzte (dropped) Sitzstreben, voll Interne Kabelführung.
44mm Steuerrohr
Life HX 44mm Unterrohr
Life AW 31.7 Oberrohr
Life 28.6 Sitzrohr
Zona MTB S-Bend Sitzstreben
Zona CX S-Bend Kettenstreben
Reynolds Edelstahl Ausfallenden
T47 Tretlagerschale
Gabel:
Ridley X-Night SL, 36mm Reifenfreiheit, D Schaft für voll Interne Kabelführung
Steuersatz: Chris King i7 Rot
Tretlager: Dward Design T47 Titan, NTN 6806 LLB Lager
Kurbel: CaneCreek eeWings Allroad 172.5mm
Kettenblatt: Dward Design Titan 44 Zahn 1x Direct Mount
Schalthebel: GRX Di2, geschliffen & poliert
Schaltwerk: RX817, geschliffen & poliert
Bremse VR: XTR M9120 4 Kolben, Flat-Postmount Adapter
Bremse HR: XTR Flatmount (Dura Ace nur in Silber eben), L05-RF Beläge
Scheiben: TRP R1-C 2.3mm 160mm CL
Kassette: Sram XG 1199 10-42
Kette: Sram PC-XX1
- Laufräder -
Naben: Chris King R45D V+H, lackiert
Felgen: Lightbicycle WR65, 65 tief, 25mm Maulweite, mit Haken, lackierte Logos
Speichen: Sapim CX Ray Silber
Nippel: Sapim Double Square Messing
Reifen: Vittoria Corsa Pro 32mm
Schläuche: Schwalbe SV16
Steckachsen: Columbus 12x1.5 Vorn, Schraubenkopf geschliffen & Poliert, Robert Axle 12x1.5 Hinten, Kopf geschliffen & poliert.
Vorbau: Nitto Craft 5 110mm 80⁰, lackiert
Lenker: Prime Doyenne Aero 40cm, lackiert
Sattelstütze: Cannondale Save 27.2x400 oder Zipp SL Speed, lackiert (ich lass das lackiert mal weg, ist eh klar)
Sattel: Syncros Belcarra V 1.0 Carbon
Flaschenhalter: Kingcage Titan
Pedale: PD-R9100 Dura Ace
Geplantes Gewicht: ca. 9KG Fahrfertig
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