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Re: Aufbau MASI Special 1969
Ich wollte heute den neuen Steuersatz montieren und habe fest gestellt, dass der alte so gut wie neu ist und deshalb drin bleiben darf. Es gibt jetzt nur eine Fettpackung und das war es.

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Das sollte zwar so sein, aber in der Realität sind meistens rechts 1-2mm mehr Platz.
Dann ist in der Realität ein falsches Lager montiert. Bei meinen Rädern wird das kontrolliert beim Zusammenbau und ist nicht so. Bei meinen Nuovo Record Lagern passt der Abstand auch beidseitig. Ital. Gewinde, ital. Lager. Nix geändert. :)
 
Ich habe trotz überschlafen noch kein passendes Bonmot zu meiner scheinbaren Flaschenhalternaivität gefunden.:rolleyes:

Nur so viel, wer sein Teile im Ultraschallbad entnost...

Bei den Kurbeln achte ich auch penibelst auf gleiche Abstände.
Notfalls wird ein Innenlager für einstellbare Kettenlinie verwendet.

Am Gabelkonus würde ich prinzipiell einzelne Kugeln verwenden.
 
Ich habe trotz überschlafen noch kein passendes Bonmot zu meiner scheinbaren Flaschenhalternaivität gefunden.:rolleyes:

Nur so viel, wer sein Teile im Ultraschallbad entnost...

Bei den Kurbeln achte ich auch penibelst auf gleiche Abstände.
Notfalls wird ein Innenlager für einstellbare Kettenlinie verwendet.

Am Gabelkonus würde ich prinzipiell einzelne Kugeln verwenden.

Wo und wie misst du die Abstände? Wie sind da deine Toleranzgrenze?

Dann ist in der Realität ein falsches Lager montiert. Bei meinen Rädern wird das kontrolliert beim Zusammenbau und ist nicht so. Bei meinen Nuovo Record Lagern passt der Abstand auch beidseitig. Ital. Gewinde, ital. Lager. Nix geändert. :)

In den 60er Jahren gab es keine Auswahl und ich habe die 70-SS-120 Achse montiert. Die 70 steht für 70mm Gehäuse und die 120 für 120mm Hinterbau. Im Grunde also sehr Narrensicher.
 
Die Abstände messe ich auf der Kurbelinneseite auf Pedalhöhe einmal zum Sattelrohr und zu den Kettenstreben.
Toleranzen gibt es da eigentlich nicht.
Am Bahnrad SR Royal auf 105mm Campa SR Titan exakt 39mm je Seite zum Sattelrohr.
Am Team Raleigh mit 1980er 180mm Record/ Super Record habe ich jeweils 44mm mit edco competion eingestellt.
Am Raleigh Sirocco 177,5 Record 2004 auf 102mm Token ist es auch exakt, Zahlen hab ich da gerade nicht, dürfte aber auf Grund der Kurbel-Kröpfung weniger sein.
 
Aber alles Sache die es noch nicht in den 60er Jahren gab und TA hat dort etwas die FLHA angepasst.

Die Abstände messe ich auf der Kurbelinneseite auf Pedalhöhe einmal zum Sattelrohr und zu den Kettenstreben.
Toleranzen gibt es da eigentlich nicht.
Am Bahnrad SR Royal auf 105mm Campa SR Titan exakt 39mm je Seite zum Sattelrohr.
Am Team Raleigh mit 1980er 180mm Record/ Super Record habe ich jeweils 44mm mit edco competion eingestellt.
Am Raleigh Sirocco 177,5 Record 2004 auf 102mm Token ist es auch exakt, Zahlen hab ich da gerade nicht, dürfte aber auf Grund der Kurbel-Kröpfung weniger sein.
 
Richtig.
Ich glaube das mit den FLAHAs ja auch, wenn es stimmt.:rolleyes:
Auf jeden Fall gefällt mir meiner durch Deine Begründung gleich viel besser.:)
 
So jetzt kommt ein Cinelli 1A in gutem Zustand. Den hat mir ein lieber Freund geschenkt, da er weiss dass dies mein Lieblings-Vorbau ist. Und ein neuer Cinelli Lenker mit altem Logo.
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Wo und wie misst du die Abstände? Wie sind da deine Toleranzgrenze?



In den 60er Jahren gab es keine Auswahl und ich habe die 70-SS-120 Achse montiert. Die 70 steht für 70mm Gehäuse und die 120 für 120mm Hinterbau. Im Grunde also sehr Narrensicher.
Ich hab auch ein Bianchi mit 77SS120 und alter Kurbel, allerdings in einem Rahmen mit 126 mm Hinterbau. Passt. Ich messe mit dem Zollstock, daher ist Toleranzgrenze ca. 1 mm.
 
So jetzt kommt ein Cinelli 1A in gutem Zustand. Den hat mir ein lieber Freund geschenkt, da er weiss dass dies mein Lieblings-Vorbau ist. Und ein neuer Cinelli Lenker mit altem Logo.

Irgendwann hat sich Faliero Masi mit Cino Cinelli überworfen und ab da gab es keine Masis mit Cinelli Teilen mehr aus Mailand sondern nur noch mit 3ttt. Ich weiß nicht, ob das vor oder nach 1969 war, fände es aber witzig so etwas mit zu berücksichten weil's zur Geschichte gehört.
 
Selbstverständlich wird das bedacht. Das war 1972 und deshalb kommt Cinelli dran.

Irgendwann hat sich Faliero Masi mit Cino Cinelli überworfen und ab da gab es keine Masis mit Cinelli Teilen mehr aus Mailand sondern nur noch mit 3ttt. Ich weiß nicht, ob das vor oder nach 1969 war, fände es aber witzig so etwas mit zu berücksichten weil's zur Geschichte gehört.
 
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