Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Fuhrpark erweitern.
Derzeit habe ich ein Hardtail, aber ich möchte gerne ein Radel um auch mal fix längere Strecken auf Straßen fahren zu können. Daneben möchte ich mir aber auch die Möglichkeit offen halten, einen Feldweg oder eine Waldautobahn fahren zu können.
Deshalb bin ich letztendlich bei Cyclocross gelandet.
Ich werde mir das Rad komplett selbst aufbauen und würde das hier auch gerne dokumentieren und euch ab und zu bei technischen Fragen zu Rate ziehen.
Ich plane keinen Renneinsatz, das Rad soll aber evtl für Mehrtagestouren genutzt werden.
Da mein Budget auch nicht unbegrenzt ist, werde ich keine Top Komponenten verbauen, ich hoffe allerdings unter 10kg zu bleiben.
Hier sind die derzeitigen Komponenten, die ich mir bisher raus gesucht habe:
Drössiger Cyclocross Disc Only Rahmen
Carbon Gabel
Schaltung: Campa Veloce 2x10 mit Compact Kurbel ( 50-34) und 13-29 Kasette
Bremse: Avid BB7 road
Laufradsatz habe ich mich noch nicht entschieden, es wird aber in die Richtung 29 mtb LRS mit 28 Speichen gehen.
Einen Lenker und Sattel habe ich bereits, bei dem Vorbau und Sattelstütze werde ich nicht zu viel Geld ausgeben.
Pedale sind auch bereits vorhanden.
Bei Schlächen und Reifen wird es nichts ganz spektakuläres.
Jetzt habe ich die erste technische Frage:
Der Rahmen erfordert ein Pressfit 86,5 x41 Innenlager, die Veloce hat Power Torque,
Welches Innenlager brauche ich dann? Die Vielzahl der Normen und Herstellerbezeichnungen verwirrt mich etwas.
Über Tips und Anregungen bin ich dankbar.
Grüße!
ich möchte gerne meinen Fuhrpark erweitern.
Derzeit habe ich ein Hardtail, aber ich möchte gerne ein Radel um auch mal fix längere Strecken auf Straßen fahren zu können. Daneben möchte ich mir aber auch die Möglichkeit offen halten, einen Feldweg oder eine Waldautobahn fahren zu können.
Deshalb bin ich letztendlich bei Cyclocross gelandet.
Ich werde mir das Rad komplett selbst aufbauen und würde das hier auch gerne dokumentieren und euch ab und zu bei technischen Fragen zu Rate ziehen.
Ich plane keinen Renneinsatz, das Rad soll aber evtl für Mehrtagestouren genutzt werden.
Da mein Budget auch nicht unbegrenzt ist, werde ich keine Top Komponenten verbauen, ich hoffe allerdings unter 10kg zu bleiben.
Hier sind die derzeitigen Komponenten, die ich mir bisher raus gesucht habe:
Drössiger Cyclocross Disc Only Rahmen
Carbon Gabel
Schaltung: Campa Veloce 2x10 mit Compact Kurbel ( 50-34) und 13-29 Kasette
Bremse: Avid BB7 road
Laufradsatz habe ich mich noch nicht entschieden, es wird aber in die Richtung 29 mtb LRS mit 28 Speichen gehen.
Einen Lenker und Sattel habe ich bereits, bei dem Vorbau und Sattelstütze werde ich nicht zu viel Geld ausgeben.
Pedale sind auch bereits vorhanden.
Bei Schlächen und Reifen wird es nichts ganz spektakuläres.
Jetzt habe ich die erste technische Frage:
Der Rahmen erfordert ein Pressfit 86,5 x41 Innenlager, die Veloce hat Power Torque,
Welches Innenlager brauche ich dann? Die Vielzahl der Normen und Herstellerbezeichnungen verwirrt mich etwas.
Über Tips und Anregungen bin ich dankbar.
Grüße!