B
bofh
Es ist vollbracht.
Mein Radhändler hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte - ich bin jetzt stolzer (und wie stolz
) Besitzer eines 2003er Basso Zer K in rot.
Jetzt geht's an den Aufbau, gedacht habe ich an folgendes Vorgehen: Die üblichen Verdächtigen und weniger Verdächtigen nach etwas älteren, aber dafür hochwertigen Shim...*auauauau* Campagnolo-Teilen (Chorus und Record 10fach) abklappern und so günstig DAS Rennrad aufbauen. Gibt es da Fallstricke? Die Suche im Forum und bei Google gab eigentlich nur "alles kompatibel", aber die Threads bzw. Seiten sind auch nicht mehr ganz taufrisch.
Allerdings gibt es einige Stellen, an denen ich evtl. andere Sachen einsetzen würde.
1. Steuersatz - An meinem derzeitigen Stahlhobel habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Stronglight A9 (mit Nadellager) gemacht - das Ding ist einfach unkaputtbar. Stronglight stellt auch einen Steuersatz für Ahead mit Nadellager her - gibt's damit Erfahrungen?
2. Tretlager - Ich würde gerne eine Kompaktkurbel einsetzen, allerdings sind mir da die aktuellen (und einzigen) Campa-Modelle aus Carbon schlicht und ergreifend zu teuer. Welche standesgemäßen Alternativen kommen da in Frage? Miche?
Any help appreciated,

Mein Radhändler hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte - ich bin jetzt stolzer (und wie stolz
) Besitzer eines 2003er Basso Zer K in rot.Jetzt geht's an den Aufbau, gedacht habe ich an folgendes Vorgehen: Die üblichen Verdächtigen und weniger Verdächtigen nach etwas älteren, aber dafür hochwertigen Shim...*auauauau* Campagnolo-Teilen (Chorus und Record 10fach) abklappern und so günstig DAS Rennrad aufbauen. Gibt es da Fallstricke? Die Suche im Forum und bei Google gab eigentlich nur "alles kompatibel", aber die Threads bzw. Seiten sind auch nicht mehr ganz taufrisch.
Allerdings gibt es einige Stellen, an denen ich evtl. andere Sachen einsetzen würde.
1. Steuersatz - An meinem derzeitigen Stahlhobel habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Stronglight A9 (mit Nadellager) gemacht - das Ding ist einfach unkaputtbar. Stronglight stellt auch einen Steuersatz für Ahead mit Nadellager her - gibt's damit Erfahrungen?
2. Tretlager - Ich würde gerne eine Kompaktkurbel einsetzen, allerdings sind mir da die aktuellen (und einzigen) Campa-Modelle aus Carbon schlicht und ergreifend zu teuer. Welche standesgemäßen Alternativen kommen da in Frage? Miche?
Any help appreciated,
E.:wq
PS: Und um Euch _wirklichen_ Neid ins Gesicht zu zaubern: Als ich den Kauf meiner Verlobten "beichtete", meinte sie: "Och, da geb ich Dir was dazu, dann hast Du was zum Geburtstag, über das Du Dich wirklich freust."