• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau aus der Herzchen-Manufaktur: Una storia nel cuore

DICKES DANKE DIR an @montabici. Fehler erkannt, Problem gelöst. Ich habe die Dichtung da nicht dran gebaut. Würde mich schon interessieren ob und wir der Vorbesitzer damit fahren konnte.

Gut, also das Ding dreht sich tadellos, so gut wie ein sehr gut eingestellter Vierkant.
In meiner Erinnerung war da keiner, aber muss dort anscheinend gewesen sein. Seltsam, bei mir lief die Kurbel auch fein 🤪
 
In meiner Erinnerung war da keiner, aber muss dort anscheinend gewesen sein. Seltsam, bei mir lief die Kurbel auch fein 🤪
Vielleicht hast du einfach so viel Watt, dass du das bisschen gar nicht bemerkt hast ;-). Ende gut alles gut. Die Gruppe läuft auf dem Montageständer top. Lenkerband ist gewickelt (SM Lackschwarz). Jetzt wird Reifen geklebt... Morgen dann : Raus aufs Rad.
 
das manko bei der kurbel sind die offen lager, bei superrecord sind das sogar hybridlager.
drum würde ich schauen das draußen überall eine drauf ist.

innen mags ja vllt gehen aber die dichtung von campa hält auch nicht so viel dreck raus und genau das mögen speziell die hybrid lager nicht so.
zum andern sind zwar lager spezifiziert aber die bei campa sind 1mm schmaler als der standard vorgeben würde. also wieder ihr eigener standard. wie gesagt die folgen von Hambini sein mal ans herz gelegt wo er eine campa kurbel in ein Look rahmen einbaut. und nebenbei noch die unterscheide zwischen der look der sr und der dura ace kurbel darstellt. oton zu campa, das ist der feuchte traum eines fertigers, weil die verzahnung schwer herzustellen ist

 
das manko bei der kurbel sind die offen lager, bei superrecord sind das sogar hybridlager.
drum würde ich schauen das draußen überall eine drauf ist.

innen mags ja vllt gehen aber die dichtung von campa hält auch nicht so viel dreck raus und genau das mögen speziell die hybrid lager nicht so.
zum andern sind zwar lager spezifiziert aber die bei campa sind 1mm schmaler als der standard vorgeben würde. also wieder ihr eigener standard. wie gesagt die folgen von Hambini sein mal ans herz gelegt wo er eine campa kurbel in ein Look rahmen einbaut. und nebenbei noch die unterscheide zwischen der look der sr und der dura ace kurbel darstellt. oton zu campa, das ist der feuchte traum eines fertigers, weil die verzahnung schwer herzustellen ist

Ich hab es geschafft 20 Minuten zuzuhören. Ich sag mal so: fuer meine Ansprüche genuegt der Mist, den sich Campa ueberlegt hat, locker. Fakt ist, die anderen sehen halt Scheisse aus. 😂 Und wieso soll ich für eine billig gefertigte Kurbelgarnitur das gleiche bezahlen wie für ein mechanisches Kunstwerk? ;-)
 
naja erklärt ja das die campa kurbel zwar eine meisterwerk ist aber, eben nur für den der herstellt. aber leider nicht ganz für den nutzen. hat was mit werkstoff und lastgerechtigkeit zu tun. und das die verzahnung eben ein schwachpunkt ist wenn ichs möglich steif machen will leuchtet mir auch ein.
ich werde deswegen nicht meine campakurbel ausbauen aber ich fand den ansatz mal interessant die teile mal so zu betrachten, was ich vorher zu meiner ingeneursschande gestanden, noch nicht gemacht hatte obwohl ich eben schon 3 solche kurbeln spazieren fahre.
ich selber kann mich nicht über mangelde steifigkeit beschweren, ein look bin ich auch schon probe gefahren etwas unterschied merkt man dann bei reintreten schon.

wenn bei dir jetzt alles rund läuft ist doch super, war nur mal ein anderer blickwinkel ;)
 
Reifen geklebt, Lenkerband gewickelt, Probefahrt absolviert. Des fährt schon schee!

IMG_20211111_173145.jpg
IMG_20211111_173157.jpg
IMG_20211111_173205.jpg
IMG_20211111_181004.jpg
IMG_20211111_181013.jpg
IMG_20211111_173221.jpg
 
Zurück
Oben Unten