• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Straße fahren - ja oder nein

AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Du bist für mich zu intelligent, da komm ich nicht mehr mit :(
Bist du allein oder schreibt ihr diesen Schwachsinn im Team ??
Ja ich hab dich VERSTANDEN !!! Werde niemals wieder irgendetwas, dich bezüglich schreiben, jedenfalls die nächste 2 Minuten nicht :D. Traue ich mich garnicht mehr, weil: ICH HABE DICH VERSTANDEN :D
Lache mich weg hier :wink2:
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

. Wenn man einigermassen ernsthaft Radsport betreibt, gehört ein Helm auf den Kopf !! Lass solche Kommentare, hier lesen auch Einsteiger und junge wilde, denen müssen alte Forenteilnehmer nicht vermitteln, dass es auch ohne Helm geht.
Verstehe nicht wie du soetwas schreiben kannst :mad:
Laß das predigen, dafür sind andere zuständig. Und auch nur wenn's um "Glauben" geht.

Ich würde jedem Anfänger empfehlen, sich mit der Thematik "Fahrradhelm", und vor allem damit, was ein Fahrradhelm nicht ist, und was er nicht kann, auseinanderzusetzen.

Durch solches Geschwafel wie von dir gibt es genug Leute, die glauben mit einem Styroporhelm alles und - noch viel schlimmer - viel für ihre Sicherheit getan zu haben.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Tztz...wäre ich Max, würde ich mich jetzt wohl aber über die ""Profis"" wundern und das Rennrad vielleicht doch lieber in die Ecke stellen.
Helm hin oder her...die Diskussion passt hier doch gar nicht rein....mann0!

Gruss Horst

Öhm....vielleicht können wir uns ja gemeinsam schnell darin einigen, dass ein Helm zumindest nix schadet und man natürlich trotzdem aufpassen muss.
Max...fahr mal besser mit Helm...
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Du bist ja genauso ein super schlauer wie dein Vorposter ! Oder bist du der gleiche... Wer weiß das.. ??
Quatsch labert ihr beide, oder du einer, natürlich kann ein Helm lebensrettend sein.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Kühl mal runter Junge.

Rotporst hat doch ein Plädoyer für den Helm abgegeben. Aufpassen muß man trotzdem.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

nebeneinander dürfen sie nur fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird.

Nett, der Halbsatz ist mir noch nie aufgefallen. Ich geh dann also mal davon aus, dass es keine Verkehrsbehinderung ist, wenn ich auf sonst freier Straße vereinzelte Autofahrer mal zum etwas großzügigeren Benutzen des Lenkrades animiere!

Ich bin ja als Radler ohnehin eher eine Bereicherung des Verkehrsbildes! :D
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Ich geh dann also mal davon aus, dass es keine Verkehrsbehinderung ist, wenn ich auf sonst freier Straße vereinzelte Autofahrer mal zum etwas großzügigeren Benutzen des Lenkrades animiere!

Ouh... Man kann auch jemanden des Tatbestands der Nötigung aussetzen, wenn diesen durch bloße Anwesenheit dazu zwingt, das Bremspedal benutzen zu müssen. Zumindest wenn es nach dem Rechtsempfinden desjenigen ginge.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

2)"Ich muss für die Kraftfahrer mitdenken"

Nicht nur für die.

Besonders beliebt ist bei Fußgängern das Betreten der Straße rein nach Gehör.

Da wird ohne links oder rechts zu schauen einfach auf die Straße marschiert, wenn das Gehör meldet: Kommt kein Auto, also weiter.

Du wirst sehen, wieviele Fußgänger wie vom Donner gerührt zurückschrecken, nur weil da "plötzlich" ein Radfahrer ankommt.

Also sowas Unerhörtes.

Frage mich bei diesen Ereignissen immer, wie das mit den Unfallzahlen erst wird, wenn die Zulassungszahlen von Elektro-Kfz sprunghaft ansteigen?

Von daher sollte obiges Zitat heißen:

"Von jedem Verkehrsteilnehmer annehmen, daß er ein Idiot ist und entsprechend für ihn mitdenken."

Damit fährst Du am besten.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

"Von jedem Verkehrsteilnehmer annehmen, daß er ein Idiot ist und entsprechend für ihn mitdenken."

Mehr muss man über den Straßenverkehr nicht wissen, Schilder sind zweitrangig. Wenn du auf der Hauptstraße bist und ein Auto siehst, rufe dir diesen Satz in den Kopf; hat schon vielen das Leben gerettet. ;)
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Frage mich bei diesen Ereignissen immer, wie das mit den Unfallzahlen erst wird, wenn die Zulassungszahlen von Elektro-Kfz sprunghaft ansteigen?

In Japan dürfen nur noch E-Autos verkauft werden, die während der Fahrt ein Motorengeräusch abspielen. Soviel zu deiner Frage mit der Unfallstatistik.

Ich selber fahr übrigens auch ohne Helm und weiß aber, dass ich da richtig SCHEIßE baue.

Als Erwachsener und als Mensch sollte man Vorbild sein und Helm tragen!!!!!

Also PRO HELM.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Besonders beliebt ist bei Fußgängern das Betreten der Straße rein nach Gehör.

Da wird ohne links oder rechts zu schauen einfach auf die Straße marschiert, wenn das Gehör meldet: Kommt kein Auto, also weiter.

Also neulich hat eine Mutter, die auf dem rechten Gehweg mit Ihrem Kind unterwegs war, das Kind, was links von Ihr ging sozusagen auf die Straße geschoben und ist dann auch hinterher. Alles nach gehör. Ich frage mich bei so was dann, wohin ich dann noch ausweichen soll, wenn dann auch noch mal irgendwann ein Elektroauto von hinten kommt. ;)
Aber wie es aussieht sind die ja noch zu selten. War da nicht auch mal ein Motoren Geräusch für die Ortschaft angedacht :D

Meine Mitfahrer haben noch was gesagt aber man ist ja bloß ein Radfahrer und kein Auto.

-also nicht so schlimm wohl nach dem Motto. :rolleyes:



Ein Fußgänger ist mal rückwärts aus dem Gebüsch raus der hat da Dornen aus seiner „Hecke“ gezogen und das Gestrüpp war so lang, das er immer weiter nach hinten ging um es raus zuziehen.
Dann habe ich eine Vollbremsung eingeleitet da ausweichen nicht ging und mein Lenker war in seinem A… .
Und er meinte so ich sollte doch aufpassen.
Naja also rückwärts aus dem Busch raus laufen auf den Radweg und der Radler soll aufpassen. :confused: :)


ups da war ich mit dem Motorengeräusch wieder zu langsam ;)
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Nicht nur für die.

Besonders beliebt ist bei Fußgängern das Betreten der Straße rein nach Gehör.

Da wird ohne links oder rechts zu schauen einfach auf die Straße marschiert, wenn das Gehör meldet: Kommt kein Auto, also weiter.

Du wirst sehen, wieviele Fußgänger wie vom Donner gerührt zurückschrecken, nur weil da "plötzlich" ein Radfahrer ankommt.

Das ist sicherlich ärgerlich, aber das liegt nunmal in der Natur des Fußgängers. Ich jogge selbst recht viel und wandere auch gern mal. Normalerweise versuche ich auch an Radfahrer zu denken. Aber zu Fuß kann man nicht immer voll konzentriert sein. Kann man nur hoffen, dass es dann so glimpflich wie hier abläuft :D

Edit: Warum geht das blöde kackvideo nicht. Naja hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SQgonj3UnUI

Frage mich bei diesen Ereignissen immer, wie das mit den Unfallzahlen erst wird, wenn die Zulassungszahlen von Elektro-Kfz sprunghaft ansteigen?

Meines Wissens übertönt ab 30 Km/h das Reifengeräusch ohnehin das Motorengeräusch. Das gebe wohl kaum Probleme.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Und nicht vergessen,an den Idioten in Dir zu denken!

An den denke ich dauernd!

Das ist sicherlich ärgerlich, aber das liegt nunmal in der Natur des Fußgängers. Ich jogge selbst recht viel und wandere auch gern mal. Normalerweise versuche ich auch an Radfahrer zu denken. Aber zu Fuß kann man nicht immer voll konzentriert sein.

In der Natur des Fußgängers? Da Fußgänger ja auch Menschen sind, steht auch für diese Spezies an erster Stelle der Selbsterhaltungstrieb.

Wie kann man sich dann einfach auf sein Gehör verlassen und auf die Straße treten, vielleicht noch mit Kinderwagen vorneweg?

Da sich die wenigsten Fußgänger ihres Lapsus bewußt sind, kommt meist eine Anklage in meine Richtung. An erster Stelle hierbei: "Haben sie keine Klingel?"

:D Geht's noch?

Mag ja sein, daß man als Fußgänger nicht so bei der Sache ist, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß spätestens bei Betreten der Straße es schon mal tödlich werden kann.
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

Fußgänger sind immer spaßig. Hunde dagegen richtig berechenbar.

Andere Radfahrer sind aber keinen Deut besser.

Alle fahren Auto aber irgendwie schaut sich niemand um, wenn er die Spur wechselt und nicht im Auto sitzt.

Klar, auf der Autobahn ist so ein unkontrollierter Spurwechsel ja gefährlich. Da könnte mir der von hinten kommende Wagen einen unangenehmen Schubs geben, wenn ich den bei meinem Spurwechsel mit 120 von Mitte auf Links schneide (rechts ist zwar alles frei, aber links ist schöner). Und dann hat mein Auto eine selbstverschuldete Beule.

Äh, hallo? Seit wann sind solche Aktionen als Fußgänger oder Radfahrer besser?

Aber so ist es halt da draußen. Also immer schön für alle mitdenken.

Der Helm hilft dabei, die Gedanken verfliegen nicht einfach so.

Ach ja, ich wünsche mir eine LKW- oder Zug-Hupe (elektronisch, von Ton und Lautstärke her aber halt wie die erwähnten) für mein RR. Weiß jemand, wo man so was herbekommt? 120 Dezibel sollten es schon sein.

@Jan:
ich weiß, Du trägst einen Helm. Weiter so!
 
AW: Auf Straße fahren - ja oder nein

An den denke ich dauernd!
In der Natur des Fußgängers? Da Fußgänger ja auch Menschen sind, steht auch für diese Spezies an erster Stelle der Selbsterhaltungstrieb.

Wie kann man sich dann einfach auf sein Gehör verlassen und auf die Straße treten, vielleicht noch mit Kinderwagen vorneweg?

Ich denke eigentlich mehr an das typische plötzliche Ausscheren auf dem Feldweg!
 
Zurück
Oben Unten