• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf die Fresse geflogen dank Look Pedalplattenbruch

quasqua schrieb:
Mir ist die Look Keo 4,5° (...) vorne abgebrochen. (...) War ein verdammt komisches Gefühl das auf einmal der Zug in der Aufwärtsbewegung weg war (...) War nur froh das ich keine Sprints trainiert habe oder dergleichen.

Wobei ich dazu sagen muss, das ich in der Zeit die Pedale (...) komplett abgelaufen habe bis zum ca. 1mm vorm Teflon. Was mir auch ein Rätsel ist, da ich eigentlich wie von schwergewicht beschrieben die Platten nur benutzt habe und aus Sicherheitsgründen die Schuhe erst angezogen habe bevor ich aufs Rad bin da unsere Fliesen sehr glatt sind. (...)

Ging mir genauso und wie gesagt, ich verwende jetzt diese Überzieher und es läuft sich zwar wie bechrieben deutlich besser, die Abnutzung ist aber immer noch relativ hoch...

Anzeige

Re: Auf die Fresse geflogen dank Look Pedalplattenbruch
Alfri schrieb:
Hallo Leute, fahre seit ca. 3 Monaten die roten von Look. Ihr habt mir jetzt ein wenig Angst eingejagt. :( Gibt es irgend eine Vorwarnung oder worauf sollte man besonders achten? Gruss Alfri

Soland die löcher vorne und hinten 2 stück zu sehen sind ist alles ok.:
wenn der grad der entsteht nicht darüberliegen solte also wenn es 2 1/2 milimeter das loch tief ist zum keramik baustein ist alles ok.

Einer meiner rr freunde hat schon seit letztes jahr und diesem jahr die platen drauf, es sind rote, letztes jahr so 17kkm und dieses jahr schon 8kkm.

ich glaube es liegt an der nicht beweglichkeit der schwarzen platte das die kraft eben zu groß wird die drückt

neonerl schrieb:
Könnte ja auch sein, daß die Platte erst beim Sturz gebrochen ist.

bestimmt nich,mein fuß war plötzlich weg beim treten

Zurück