• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Atemluft wärmen?

Benefit

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
In der Kälte hab' ich immer Probleme mit der Atmung; wahrscheinlich ist das eine art Asthma.
Vor einiger Zeit hab' ich mal etwas von einem Gerät gelesen, das die Atemluft aufwärmen soll - und das wär' ideal für mich.
Weiss jemand, wo es sowas gibt und wie das aussieht?
Vielen Dank! Tooby

AW: Atemluft wärmen?

Hallo Benefit!

Vorab: zu dem Gerät kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber: Ich vertrags auch nicht, zu kalte Luft zu tief durch den Mund einzuatmen.

Mir reichts aber, wenn ich meinen Buffy vor dem Mund habe.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter?

Viele Grüße
Lotta

Von einem menschengemachten Hilfsmittel weiß ich nicht, aber zwei hast Du bereits eingebaut: Nasenschleimhaut und Nasenhaare, von denen die erstere die Atemluft befeuchtet und erwärmt, letztere Fremdkörper abfiltern, was gewiß auch in Deinem Interesse ist. Du solltest also Nasenhaare nur soweit abschneiden, wie sie nach außen wachsen, niemals aber auszupfen und besonders in der kalten Jahreszeit versuchen, durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen.

Grüße zum Abend
Peter
:)

edit: Lotta war schneller :D

Danke für die Antowrten. Vielleicht muss ich noch sagen, dass ich ungewöhnlich enge Nasengänge habe. Ich war deshalb auch schon beim Arzt, aber viel lässt sich da nicht machen, auch eine OP bringt offenbar nicht so viel. Ach ja.., das Gerät komme vom Langlauf- Sport, aber ich hab's auch mit Google nicht gefunden. Gruss, Tobias

Ich hab mir jetzt mal diese Atemschutzmasken besorgt. Am Wochenende werde ich die Dinger mit Buff drüber mal ausprobieren.

Zurück