• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das ultimative Trikot für die kommende Hitze

Anzeige

Re: Das ultimative Trikot für die kommende Hitze
die meisten herseller haben sommertrikots in ihrem programm. ob man da jetzt zwischen den einzelnen sommer-modellen den riesen unterschied spürt, wage ich einmal zu bezweifeln. materalmischungen bzw. haptik spürt man eher aber auch da ähneln sich die meisten. ist ne nette spielerei und ich will ja auch nicht wieder der spielverderber sein aber wirklich vorteile wird man nicht erfahren.
aber man darf natürlich anderer meinung sein....
 
die meisten herseller haben sommertrikots in ihrem programm. ob man da jetzt zwischen den einzelnen sommer-modellen den riesen unterschied spürt, wage ich einmal zu bezweifeln. materalmischungen bzw. haptik spürt man eher aber auch da ähneln sich die meisten. ist ne nette spielerei und ich will ja auch nicht wieder der spielverderber sein aber wirklich vorteile wird man nicht erfahren.
aber man darf natürlich anderer meinung sein....
Daher wird es das ultimative Trikot für alle nicht geben, sondern nur im Einzelfall, alleine wegen dem Schnitt, der bei jedem Hersteller unterschiedlich ist. Ist ja auch ein Grund warum jeder seine Lieblingsmarke hat.
 
Ich finde die Farben von Sirokko richtig schön vor allem bei den Bibs. Aber wage es nicht die Dinger zu kaufen, weil's nur ne China Bude ist.
Vom Image unter Ekoi.
Aber die Farben sind einfach schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Siroko ist designed in Spain, made in China.
Die Bibs kenne ich nicht, aber die Trikots finde ich von Siroko besser als von Ekoi.
Haben halt keinen Kragen, deshalb für mich nur im Hochsommer.
 
Siroko SRX Jerseys

Eins meiner Lieblingstrikots im Sommer.
Ich habe eine Bestellung gemacht und alles zurückgeschickt. Ich fand die Qualität der Trikots mangelhaft, obwohl sie hier mehrfach empfohlen wurden. Kann natürlich ein schlechtes Modell gewesen sein, aber nochmal testen werde ich das nicht. Trikot: M3 Podium, Socken und Brillen waren leider auch Schrott.
Decathlon und Ekoi mMn deutlich besser, wenn man günstig will.
 
Ich finde die Farben von Sirokko richtig schön vor allem bei den Bibs. Aber wage es nicht die Dinger zu kaufen, weil's nur ne China Bude ist.
Vom Image unter Ekoi.
Aber die Farben sind einfach schön.
Gibt doch aber auch andere (namhafte!) Hersteller die nur in China produzieren !?
 
Die Ultimative Kombination bei Hitze und zum leichten Sommer-Jersey, ist ein grobmaschiges Netz Base Layer darunter, so kann die Luft schön zirkulieren. Je nach Hersteller gibt es die auch mit durchgehendem Strickgewebe :
320992-01-d-668334.jpg
intimo-ale-sm-basly-wht-15_1800x1800.jpg
 
Ja, natürlich stimmt es, dass mit Hautkrebs nicht zu Spaßen ist - gerade wenn man Radsport betreibt. Aber ich dachte, dass man bei heißem Wetter vielleicht besser auf Creme setzt, als auf ein Trikot mit hohem Lichtschutzfaktor?
Im Gegenteil würde ich empfehlen nicht kurz zu fahren, wenn die Sonne wirklich brät. Es gibt weiße Armlinge und Beinlinge z.B. von Castelli oder Mavi oder anderen, die explizit UV-Schutz gewährleisten.
Der nette Nebeneffekt ist, daß der Schweiß über die Teile erheblich besser kühlt als einfach so auf der Haut. Ansonsten fahr ich, gerade in der Übergangszeit wie jetzt, also viel Sonne, noch nicht so heiß einfach mit einem entsprechenden Langarmshirt unter dem Trikot.
https://iq-uv.com/
Tatsächlich finde ich die Schmiererei mit gecremtem Sonnenschutz so lästig, daß mir auch die Beinlinge inzwischen lieber sind (da pendel ich ein wenig zwischen Pest und Cholera)
 
Zurück
Oben Unten