• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ryzon / Rapha & Co - Schwarz Weiß

nordic1985

Neuer Benutzer
Registriert
6 Februar 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem sehr schlichten schwarz/weiß Outfit (Jersey & Bib Shorts) - passend zu meinem neuen Canyon Aeroad Pro White .

Kann mir jemand etwas zu der Qualität der Ryzon-Produkte sagen? Kennt sich zudem jemand mit den einzelnen Linien (Signature, Vela, Generator Series) und deren Unterschiede aus?

Alternativ liegt mein Augenmerk aktuell auf Rapha - deren ProTeam Modelle, die von der Farbgebung her ähnlich sind und von denen ich qualitativ sehr viel Gutes gehört habe.

Oder habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass zumindest mal Ryzon hier garnicht so sehr gekauft/besprochen wird und das macht mich stutzig :)

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ryzon / Rapha & Co - Schwarz Weiß
Hallo Daniel,
die Marke Ryzon ist ja noch immer relativ neu und wird nur D2C vertrieben, also nicht über Läden.
Ich gehe davon aus, dass die Qualität stimmt, schließlich haben die genügend Profisportler im Boot (Jan Frodeno, André Greipel, Jonas Deichmann...), und die Gründer haben vorher für Skinfit gearbeitet.
Bei André Greipel weiß ich, dass er das Zeug auch privat trägt, sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen, ist also vermutlich ok (oder er ist vertraglich gebunden ;-)).
Was die einzelnen Linien betriff: Frag doch einfach direkt bei denen nach.

Ansonsten hat auch Biehler noch farblich zurückhaltende Klamotten. Produzieren auch in D.
 
Wo liegen denn qualitativ Assos, Biehler im Vergleich zu Rapha/Ryzon. Kann man die ggf pauschal alle in eine Reihenfolge bringen?
 
Meiner Meinung nach nehmen die sich grundsätzlich alle nichts. Es ist vielmehr eine Frage von Passform und Design/Geschmack. Persönlich bin ich bei Rapha für eigentlich alle Oberteile angekommen, Hosen von Assos und Accessoires von Gorewear/Rapha.
Der Grund ist meine Faulheit: Wenn es einmal passt und mir gefällt, möchte ich möglichst wenig Zeit mit der Recherche nach der neuesten Hipster-Marke oder der vermeintlich letzten Innovation vertun. :)
 
Ich fand ja die Training Jerseys von Maap top wie dieses hier:

https://www.sportler.com/de/p/maap-...jZMi6pWrVrwg0RluTE6_npiwksVxY90xoCffkQAvD_BwE
Leider hat sich das Design geändert und ist nicht mehr so schlicht. Aber von der Qualität sind die Trikots super. Bei manchen Läden findet man die alten Trikots noch im Abverkauf. Sind allerdings schon ziemlich eng anliegend, aber das passt ja zu deinem neuen Rad ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem sehr schlichten schwarz/weiß Outfit (Jersey & Bib Shorts) - passend zu meinem neuen Canyon Aeroad Pro White .

Kann mir jemand etwas zu der Qualität der Ryzon-Produkte sagen? Kennt sich zudem jemand mit den einzelnen Linien (Signature, Vela, Generator Series) und deren Unterschiede aus?

Alternativ liegt mein Augenmerk aktuell auf Rapha - deren ProTeam Modelle, die von der Farbgebung her ähnlich sind und von denen ich qualitativ sehr viel Gutes gehört habe.

Oder habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass zumindest mal Ryzon hier garnicht so sehr gekauft/besprochen wird und das macht mich stutzig :)

Gruß
Daniel
Bezüglich der Farbvarianten und Schlichtheit sehe ich Rapha da ganz vorne.
 
Wenn wir schon bei dezent und hochwertiger Bekleidung sind, bringe ich noch La Passione ins Spiel. Mittlerweile mein liebster Hersteller im Bereich Bekleidung. Sehr minimalistisch aber herausragende Qualität.

Jetzt gerade sind die Sachen wieder sehr teuer, aber die machen regelmäßig Sale wobei die Sachen dann auf -50% runtergehen. Deshalb besser warten falls dir davon was gefällt.

Was Ryzon betrifft wurde schon das eine oder andere gesagt. Da namenhafte Leute für die fahren, welche ich auch als seriös ansehe, werden die Sachen auch vernünftig sein. Und aus Köln kam ohnehin noch nie was schlechtes ;) . Von daher, beruhigt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Kit aus der Ryzon Vela Serie. Is top, sieht gut aus und sitzt gut.

Bzgl Bib: im Vergleich zur weit verbreiteten Assos Mille GT ist das Polster marginal weicher (nach meinem Empfinden). Das Material selbst wirkt bei der Ryzon etwas dünner. Aber beide sind voll in Ordnung, ich fahr mit beiden gerne.
 
wenn du dir schon Gedanken machst über das Outfit, bitte mische die Marken nicht, oder zumindest nicht wo dann gross auf der Hose Rapha und auf dem Shirt Maap steht 🤓 Habe viel PNS Teile, bin sehr zufrieden damit auch wenn preislich (wenn nicht im sale) eher teuer aber mir passts, auch der Vibe was sie vermitteln und leben. Von Rapha habe ich 3 Hosen und Shirts (2 pro team und 1 classic) das classic ist mir zu locker geschnitten, ich habe die Körpernahen Pro Sachen lieber an, auch hier top quali. Bei den Socken bin ich bei Rapha hängen geblieben, sind dezent, sitzen super und bleiben and Ort und Stelle
 
wenn du dir schon Gedanken machst über das Outfit, bitte mische die Marken nicht, oder zumindest nicht wo dann gross auf der Hose Rapha und auf dem Shirt Maap steht 🤓 Habe viel PNS Teile, bin sehr zufrieden damit auch wenn preislich (wenn nicht im sale) eher teuer aber mir passts, auch der Vibe was sie vermitteln und leben. Von Rapha habe ich 3 Hosen und Shirts (2 pro team und 1 classic) das classic ist mir zu locker geschnitten, ich habe die Körpernahen Pro Sachen lieber an, auch hier top quali. Bei den Socken bin ich bei Rapha hängen geblieben, sind dezent, sitzen super und bleiben and Ort und Stelle
Ohje und ich bin die Jahre über mit Rapha Hose und Maap oder Ryzon Jersey gleichzeitig unterwegs gewesen. Manchmal sogar noch Socken von DHB. Shame on me und sorry 😆
 
Als Wiedereinsteiger im Radsport musste ich mich kürzlich nicht nur mit dem Thema „Rad“, sondern auch mit der entsprechenden Kleidung beschäftigen. Neben Basso und Campa sollte es nach Möglichkeit auch eine der bekannten italienischen Bekleidungsmarken sein. Um es kurz zu machen, trage ich normalerweise bei etwas über „einsachtzig“ eine klassische 50/M, wollten mir weder bei Castelli noch bei Santini die Oberteile in L und die BIBs in XL (!) passen. Somit bin ich dann bei Ryzon gelandet. Und obwohl Köln jetzt nicht direkt in Italien liegt, verwendet Ryzon zumindest italienische Stoffe und lässt (wohl ausschließlich) in Europa produzieren. Hier passen dann sowohl Jerseys, als auch die Hosen wieder in Größe M. 😊 Qualitativ kann ich nach vier Wochen noch nicht viel sagen, außer dass ich die Passform der „Signature“ Serie sehr gut finde, genauso wie die schlichten Designs und Farben. Es gibt übrigens s.g. „Flagship Stores“, in denen man die Sachen anprobieren und auch kaufen kann.
 
Alle renommierten Hersteller bieten eine gute Qualität und kann man quer durch die Bank kaufen. Man muss sich quasi nur noch über Design und Schnitt Gedanken machen.

Rapha ist mittlerweile etabliert und wenn man sich die neu aufkommende Marken ansieht ja fast schon preisattraktiv.
Fahre ausschliesslich Castelli und Rapha und beide Hersteller bieten eine gute Qualität die auch zwei Wäschen innerhalb einer Woche gut und ohne Verschleiss überstehen.

Maap find/fand ich noch interessant, wobei die Designs mir nicht mehr 100pro zusagen, PAS ist mir zu teuer und vom marketing drüber.
Ryzon ist hier in Köln durch Roaar sehr präsent, wenn es gefällt, why not?

Generell bin ich aber froh das sich der gemeine Radler mittlerweile gut kleidet und wir uns immer weiter vom neon bunten Kunterbunt entfernen.
 
Wie fällt bei Ryzon und Rapha die Größen aus?

Fahre Assos Hose mit L und Oberteil auch von Catsteli in XL.

Was meint ihr bei Ryzon und Rapha für Bibs und Shirts?

185 und ca. 82 kg… paar kg müssen noch runter für die Berge!:)
 
Wie fällt bei Ryzon und Rapha die Größen aus?

Fahre Assos Hose mit L und Oberteil auch von Catsteli in XL.

Was meint ihr bei Ryzon und Rapha für Bibs und Shirts?

185 und ca. 82 kg… paar kg müssen noch runter für die Berge!:)
Ich finde, dass Ryzon realistisch ausfällt. Bedeutet, ich trage bei 1,81m und +/-83kg eine M. Sowohl bei den Hosen, als auch Oberteilen.
Die „Italiener“ passen mir garnicht, weshalb ich bei Ryzon gelandet bin.
 
Wie fällt bei Ryzon und Rapha die Größen aus?

Fahre Assos Hose mit L und Oberteil auch von Catsteli in XL.

Was meint ihr bei Ryzon und Rapha für Bibs und Shirts?

185 und ca. 82 kg… paar kg müssen noch runter für die Berge!:)
Meine Ryzon Bib ist analog meiner Assos Größe L. Oberteile Ryzon und Rapha beide M, wie meine „normale“ Kleidung.
Castelli brauche ich immer min 1 Nummer größer.
Bin 1,83 mit ca 78kg

Schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten