• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ASSOS - teure Hosen aber schlechte Qualität?

Ich verstehe es auch nicht im Detail. Habe nur verschiedene Equipe RS/RSR und GTO Hosen. Hier ist abgesehen von der Klimazone vor allem das Polster unterschiedlich. Bei der GTO dicker/strukturierter und meiner Meinung nach noch bequemer. Das von den Equipe Hosen ist aber auch sehr gut.
 
Ich hab Mille GT, Tequipe Evo (glaube die gibt es gar nicht mehr), und Equipe RS S9.
Würde die auch genau in der Reihenfolge setzen. Die Tequipe Evo und die RS S9 fühlen sich hochwertiger an und sitzen enger. Bei der Mille GT ist vor allem der Beinabschluss nicht so toll wie bei den anderen.
Qualitätsprobleme habe ich mit keinem Modell.
 
Zwischen der Mille GT und der Equipe RS soll es von der Passform auf jeden Fall einen Unterschied geben.
Die Mille GT ist lockerer geschnitten und die Equipe RS Serie enganliegender.
 
Um das Thema vorerst zum Abschluss zu bringen: habe nun vom Händler eine neue Hose erhalten. Schauen wir mal, wie lange sie dieses mal hält.

P.S. bekomme in 4 Wochen ein neues Rad + neuen Sattel ... evtl. ändert das tatsächlich was.
 
Bei meiner GTO C2 ähnlicher Schaden. Sonst an keiner anderen meiner Hosen (inkl 10 andere Assos Hosen). Ich glaube der Stoff ist schlechter geworden. Habe auch ne Satteltasche aber da kommt die Hose nicht hin. Bin gerade noch beim reklamieren.
Ne, habe eine Mille von ca 2012, ist genau der gleiche Schaden. Bin einen Specialized Toupé 143mm jahrelang damit gefahren und hatte definitiv die falsche Sitzposition, weil zu großer Rahmen (Specialized Tricross Pro in M, glaube ich).
 
Zurück