• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ASSOS - teure Hosen aber schlechte Qualität?

NobbyNic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
1.556
Reaktionspunkte
1.040
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin gefrustet.

Habe letztes Jahr eine Mille GT C2 T GTS Bib gekauft. Die hatte nach 2 Ausfahrten schon Anzeichen für ein Loch. Habe Sie dann wieder über den Händler zurückgegeben. Stoff sah so aus:

Mille 1.jpg Mille 2.jpg

Dieses Jahr im Feb. hab ich eine S9 Equipe RS gekauft. Gestern nach der Ausfahrt:

Equipe RS 1.jpg Equipe RS 2.jpg


Jetzt frag ich mich tatsächlich: liegt das an mir? Sitze ich falsch? Falscher Sattel? Oder ist die Qualität der Asos-Hosen einfach schlecht?

Freue mich auf regen Austausch
 
Hast du eine Satteltasche am Rad? Wenn ja mal darauf achten, ob der Klettverschluss nicht genau diese Stelle ist. Hab mir schon eine zum Glück günstige pearl izumi so zerstört.
 
Schau mal deinen Sattel an. Ein Prologo Dimension mit scharfen Kanten am Carbon/Plastik im Cut-Out hat bei mir auch mal so ein Schadensbild erzeugt.
 
Ist da eine spürbare Kante zwischen dem glatten und texturierten Bereich deines Sattels? An dem Übergang kann sich sowas vielleicht aufrubbeln.
 
Ist da eine spürbare Kante zwischen dem glatten und texturierten Bereich deines Sattels? An dem Übergang kann sich sowas vielleicht aufrubbeln.
Das schau ich später mal nach wenn ich daheim bin. Aber du hast Recht: das würde von der Schadenstelle her Sinn machen
 
Ich hab da eher das Polster und dessen Befestigung im Verdacht. Warum ist die Naht am Polster nicht durchgängig? Ich denke dadurch kann der Stoff Falten werfen und das reibt ihn dann mit der Zeit auf.
 
Bei meiner GTO C2 ähnlicher Schaden. Sonst an keiner anderen meiner Hosen (inkl 10 andere Assos Hosen). Ich glaube der Stoff ist schlechter geworden. Habe auch ne Satteltasche aber da kommt die Hose nicht hin. Bin gerade noch beim reklamieren.
 
Ich hab da eher das Polster und dessen Befestigung im Verdacht. Warum ist die Naht am Polster nicht durchgängig? Ich denke dadurch kann der Stoff Falten werfen und das reibt ihn dann mit der Zeit auf.
Das würde ja aber dafür sprechen, dass jede dieser Hosen über lang oder kurz dort ne Scheuerstelle bekommt.
 
Ich hab das Problem nur bei den im Frühjahr gekauften gto c2. Rsr und rs S9 aus den letzten 1 bis ca 3-4 Jahren haben das nicht. Ich vermute Charge des Stoffs hat sich Evtl geändert?
 
Das würde ja aber dafür sprechen, dass jede dieser Hosen über lang oder kurz dort ne Scheuerstelle bekommt.
Meine Polster sind alle durchgängig vernäht, hab aber auch keine Asos, von daher kann ich nicht sagen ob die Art der Befestigung normal ist bei Asos.
 
Habe genau so ein Schadensbild bei einer Assos-Ttiburu-S7. Vor allem ist es bei mir die einzige Hose mit so einem Schadensbild. Alle anderen, auch meine 6 Jahre alte 40€ Billo Hose vom Blumenhändler, sind bislang ganz geblieben; während das Ding nach knapp 2 Jahren durch ist.

 
Sattel und Tasche sind ja bestimmt schon länger am Rad. Würde mir mal die älteren Hosen anschauen, ob die auch hier schadhafte Stellen haben.
Du hast Recht - beides schon seit Anfang an so und lediglich die ASOS Hosen haben diese Scheuerstellen.

Habe vorhin versucht im Live-Chat eine e-Mail Adresse herauszubekommen, da ich einfach mal mit jemand "vom Fach" darüber reden wollten. Leider ist auch hier der Kundenservice wie bei vielen Unternehmen ausgelagert und mehr schlecht als recht.

Ich[05:26:14] Können Sie mir bitte eine e-Mail Adresse mitteilen, an welche ich mein Anliegen senden kann?
ASOS[05:30:19] Hallo Daniel, Es tut mir Leid, dass Du Prblem mit dem Artikel hast. Ich helfe Dir gerne dabei, davor muss ich einige Daten mit Dir zum Datenschutz verifizieren.
[05:31:26] Und ywar. die E-Mail Adresse - Vor und- Nachname - Geburtsdatum und die Recjnungsadresse
Ich[05:33:42] xxx@gmail.com
[05:33:44] xxx xxx
[05:33:48] xxxx.1983
[05:33:55] xxx Ostfildern
[05:34:10] das Produkt wurde nicht über Asos direkt gekauft
ASOS[05:38:55] Danke, kleinen Moment bitte
[05:40:22] Hast Du vielleicht eine andere E-Mail?, diese ist nicht im System ersichtlich
Ich[05:40:34] xxx@web.de
[05:40:55] das Produkt wurde nicht direkt bei ASSOS gekauft!
ASOS[05:42:15] Aber Du hast Konto bei Asos, wo du den Artikel bestellt hast, richtig?
Ich[05:43:15] nein
[05:43:52] Ich möchte gerne wissen, was ich falsch mache, dass meine Hosen nach ein paar Ausfahrten Löcher bekommen. Da ich leider keine e-Mail Adresse finde, habe ich den Chat gewählt
[05:44:07] Wenn Sie mir eine e-Mail Adresse geben, dann schildere ich dort mein Problem
ASOS[05:47:23] In dem Fall wende Dich bitte an dem Produzenten, oder an dem Geschäft, wo du das gekauft hast.
Ich[05:48:42] genau, ich wende mich an den Produzenten: ASOS !
[05:48:54] wo kann ich mein Problem schildern?
[05:52:42] ?
ASOS[05:53:44] Wende Dich bitte an den Anbieter oder an den Verkäufer
Ich[05:54:44] Ich habe ein grundsätzliches Problem mit ASOS Hosen und möchte wissen, an was das liegt. Das ist ein Thema von ASOS und hat mit dem Verkäufer nichts zu tun
ASOS[05:57:13] Es tut mir Leid, solang Du kein Konto bei uns hast, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Der Verkäufer, wo Du den Artikel gekauft hast, muss dir helfen können
Ich[05:57:34] Ihr habt echt einen schlechten Kundenservice!°
[06:00:10] Der Chat wurde beendet
 
Hallo, ich habe mal Berichte gelesen, dass Assos Hosen wegen des gewählten recht weichen Stoffs eher weniger haltbar seien. Falls das so ist: Das könnte eine bewusste Entscheidung sein, um den Tragekomfort zu erhöhen, man könnte aber auch annehmen, dass es zumindest den angenehmen Nebeneffekt hat, dass der Kunde schneller Ersatz braucht....
Dass du die Probleme aber offenbar nur bei den neueren Modellen hast ist schon seltsam!
 
Ist heutzutage doch Normalität. Einfach keine Produkte solcher Firmen kaufen! Das macht das Leben zwr auch nicht immer unbedingt leichter, aber unterstützen tue ich wenn möglich so eine Verarsche nicht.
Überteuerte Produkte mit tollem Marketinggeschwurbel, schlechter Qualität und Service. Dumme gibts genug die es kaufen...
 
Vermutlich Lieferkettenprobleme oder so. Übrigens, ähnliches Schadensbild bei mir an zwei GORE C7 Bibs nach nur zwei Herbst/Winter/Frühling Saisons.
 
Zurück
Oben Unten