• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assioma duo Powermeter Balanceprobleme

Renner1978

RSV MG Treskow
Registriert
31 Oktober 2017
Beiträge
48
Reaktionspunkte
13
Ort
Neuruppin
Hallo in die Runde,
ich mache es kurz. Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Favero Assioma duo Powermeter. Nach einer Weile, während des Trainings, habe ich unerklärliche Werte auf meinem ROX 11. Wie aus dem Nichts muss ich für 200 Watt ordentlich viel arbeiten und dann wieder, ganz plötzlich, trete ich 300 Watt und ich weiß nicht, wo diese dann herkommen. Nach der Analyse der Daten, kann man erkennen, dass die Balance dann überhaupt nicht mehr stimmt, stellenweise 30% zu 70%. Das Kalibrieren scheint auch nur für kurze Zeit Abhilfe zu schaffen.
Den Support habe ich bereits kontaktiert.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Danke schon mal.
 
Hab das gleiche Problem und auch den Support angeschrieben, warte auch noch auf Antwort. Kann allerdings auch nicht manuell Kalibrieren. Hast du schon ne Antwort bekommen?
VG Sven
 
Nachdem ich den Support angeschrieben habe, hat es ca. 3 Stunden gedauert und ich hatte bereits eine Antwort.
Nachdem ich die Hinweise abgearbeitet hatte und immer noch keine Besserung da war. Wurden die Daten der Pedale während der Fahrt ausgewertet und dabei festgestellt, dass die linke Seite unerklärliche Daten übermittelt. Daraufhin habe ich erneut eine Mail bekommen, mit der Frage - ob ich damit einverstanden sei, wenn ich eine neue linke Pedale geliefert bekomme. Kostenfrei! Ich müsse nur die Transportkosten übernehmen.
Ich hoffe, dass ich noch in dieser Woche die Lieferung erhalte.
Alles in allem, muss ich dem Favero-Service ein großes Kompliment machen. Das habe ich der Dame auch so geschrieben. Großartig kann ich da nur sagen.

Hast du mal in der App den Static weight test gemacht?
Das habe ich nicht ausprobiert. Irgendwann kam da der Hinweis in der App, dass, wenn man sich unsicher ist, doch lieber den Support informieren sollte.
 
Zurück
Oben Unten