• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asprosin: Ein neuer Freifressschein

Freifressschein ist es ja nicht, es soll ja das Hungergefühl regulieren und man eben dementsprechend weniger isst.

Zum einen ist es ja die Frage ob es bis zur Zulassung weiter entwickelt wird und dann glaube ich (aus eigener Erfahrung) das man oft isst obwohl man eigentlich keinen Hunger hat. Aus Frust oder Langeweile oder so nebenbei

Früher habe ich oft einfach so aus Lust eine Tüte Chips abends auf dem Dofa gegessen. Aus Hunger eigentlich nicht
 
Wie lässt sich das weltweite Adipositas- und Diabetes-Problem in den Griff bekommen?

Überspitzt gesagt: wenn die ständige Verfügbarkeit Kalorienreicher Nahrung eingeschränkt wird. bzw. wenn man für sein Essen noch richtig was tun muss, was über den Gang zum Kühlschrank oder die Autofahrt zu McD hinaus geht. z.B zu McD im Nachbarort hinlaufen und nur den Salat wählen:D
 
Jaja das liebe Gewicht... eigentlich so einfach aber doch so schwer. Das ist doch alles nur Stammtischgelaber, am Ende zähl nur Gewohnheit und Disziplin.
 
der mensch wird nicht vernünftig, höchstens bei der kohle

die briten haben doch ein beispiel gesetzt: süße getränke sind höher besteuert und damit teurer - finde ich gut

ich bin ossi, ich kann mich erinnern, dass in der DDR schokoloade recht teuer war: als kind und jugendlicher für mich in der regel unerschwinglich

aber es ist nicht nur die fresserei, es ist auch die bewegung

ein phänomen ist für mich der autoverkehr: benzin wird immer teuerer, aber der verkehr immer dichter, die städte immer voller, die autos immer größer

es sind einfach mehr autos da

beispiel: der golf ist tot, es lebe der tiguan, die leute wollen SUVs, sagte mir letztens ein VW-verkäufer

ich kenne viele, viele leute, für die gilt folgende gleichung: bewegung = auto fahren

und wenn ins fitnessstudio, dann bitte mit der karre unmittelbar davor und da parken
 
Ich finde das zum kotzen , damit macht man richtig teure Sch.... , mehr nicht , spült die Nährstoffe die Schüssel runter die man sich vorher reinhaut, und woanders hungern die Menschen .
 
Ich finde das zum kotzen , damit macht man richtig teure Sch.... , mehr nicht , spült die Nährstoffe die Schüssel runter die man sich vorher reinhaut, und woanders hungern die Menschen .

Hast du den verlinkten Artikel gelesen?

Das Mittel sorgt dafür das der Appetit reguliert wird, die dünnen Mäuse haben tatsächlich weniger gegessen

Außerdem ist es auch keine dauerhafte Lösung des Hungerproblems wenn wir unsere Nahrungsüberschüsse exportieren. Das macht in diesen Ländern den heimischen Markt und die lokalen Kleinbauern kaputt. Führt zu noch mehr Hunger und zu Abhängig von Importen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Bier wird man nicht dick, sondern nur von den Sachen, die man isst, weil das Biertrinken Appetit macht. Einfach mehr Selbstdisziplin und schon bleibt das Gewicht konstant. Und wenn man nicht unbedingt 5+ Flaschen Bier am Tag trinkt, hält sich das mit der Sucht auch arg in Grenzen.
Grüße
Pepe
 
Und wenn man nicht unbedingt 5+ Flaschen Bier am Tag trinkt, hält sich das mit der Sucht auch arg in Grenzen
Radfahren kann auch süchtig machen :D
Merke ich als MdRzA Fahrer immer wenn ich Urlaub habe oder auf Geschäftsreise muss.

Noch was zum Thema, da möchte wohl jemand viel Kohle machen mit einem neuen Mittelchen ;)
MdRza und etwas bewusster Essen reicht bei mir zum Glück um mein Fett in Grenzen zu halten.
Obwohl ich immer Appetit habe :rolleyes:
 
Na ja, wenn das Mittel es wirklich bis zur Zulassung schafft, ist es vielleicht für die Hardcore Fälle eine Alternative zur Magenverkleinerung.
 
in deutschland gibt's seit kaisers zeiten eine biersteuer - weiß kaum einer :bier:

Ja, aber natürlich viel zu niedrig. 5,00 Euronen für 0,2 Kölsch und 0,3 Cola/Fanta und alle trinken nur noch Wasser. Macht nicht dick und nicht süchtig. Habe ich auch immer (in der Trinkflasche).

Außerdem ist Cola bei Kids eh nur der Einstieg in noch viel härtere Fress-Drogen wie Haribo und Döner.
 
Wir leben in einer Genussgesellschaft, Essen ist immer und für jeden im Überfluss verfügbar, gerade der fette und ungesunde Scheiss ist ja der Billige. Mit Harz kommst du allerdings nicht weit im Bio-Supermarkt. Deswegen ist gesunde Ernährung ja auch so wichtig, aber die zeigt dir halt keiner, wenn die Eltern es nicht machen.

Meiner Erfahrung nach sind Hormonpräperate mit vorsicht zu genießen, auch wenn bei einer solchen Geschichte ein gewaltiges finazielles Motiv dahinter steht, weil man mit "Schlankmachern" einfach viel Knete machen kann. Dann lasst noch irgendein Topmodel damit werben und die ganzen 13 jährigen Rennen den Apotheken die Bude ein.

Aber nee jetzt ganz im Ernst:
Kennt ihr eigentlich schon Tannine? Sind pflanzliche Abwehrstoffe gegen Fressfeinde und sog. "Antinährstoffe". In massen in Rotwein enthalten. Also jeden Tag ne Pulle und schon geht das. Einzige Nebenwirkung ist wohl das Absterben der Hirnzellen durch den Alkohol (daher kommt wohl auch das mit dem Dick und Doof, entweder biste Dick oder eben Doof). Deswegen nur Diabetiker-Rotwein (kein Alk kein Zucker) in furztrocken (viele Tannine)! Aber da trinken die meisten dann doch wieder lieber Wasser.

Eine praktikable Alternative ist auch das Rauchen, es ersetzt Malzeiten prima. Einfach statt Steak zu beißen an einem Glühstengel ziehen. Und wenn du das konsequent durchziehst gewinnst du sogar mit Kehlkopf- oder Lugenkrebs den Jackpot. Und mal ganz unter uns, bei so einer Chemo da purzeln die Pfunde ja fast von allein...
 
Und mehr Steuern lösen das Problem?? Halte ich für einen blödsinnigen Gedanken.

Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung. Das führt zu mehr (Selbst-)Bewusstsein. Egal um was es geht. Es es die Fresserei, die Sauferei oder der Bewegungsmangel. Prost :bier:
 
Zurück
Oben Unten