• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong etwas zu schwer?

AW: Armstrong etwas zu schwer?

Dass der Lenz zu viel wiegt, ist unbestritten. Wenn er auch selbst im gelben damals diesen Bauchansatz hatte, den übrigens viele der Top-Fahrer haben, wiegt er jetzt eindeutig zu viel. Das ist einfach so, sonst wäre er doch bis jetzt spritziger am Berg gewesen :mex:

Das obige Foto erschreckt mich aber dann doch etwas, dass die Lage so schlimm ist hätt ich nicht gedacht :rolleyes:
 
AW: Armstrong etwas zu schwer?

Der Armstrong wird schon noch fit zur Tour. Laßt ihm noch ein paar Wochen, der kommt noch. Er wird die Tour wahrscheinlich nicht mehr gewinnen, dazu werden Contador, die Gebrüder Schleck, evtl. auch ein Cadel Evans zu stark sein. Aber er wird nicht nur hinterher fahren.

Und man sollte nicht immer darauf herumreiten, daß "alte" Leute nichts mehr leisten können. Mit Ende 30 ist der menschliche Körper durchaus noch in der Lage, ordentliche Leistungen zu bringen. Es gab auch schon Rennradfahrer, die in vorgerücktem Alter sehr erfolgreich waren. Joop Zoetemelk war 38 Jahre alt, als er Weltmeister wurde und hat seinen letzten Klassiker (ich glaube Paris-Tours) mit 40 gewonnen.

Warten wir´s ab, in zweieinhalb Monaten wissen wir schon etwas mehr.
 
AW: Armstrong etwas zu schwer?

in dem alter kann man sicher noch tageserfolge oder eintagesrennen gewinnen, aber ich glaube nicht, dass er eine 3-wöchige rundfahrt ganz vorne beenden kann.
war seine leistung letztes jahr schon sensationell, wobei er da auch etwas vom MZF profitiert hat.
 
Zurück