• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armlinge!!

rastullah

Mitglied
sagt mal kann mir einer gute nicht zu teuere armlinge nennen, bzw aufwelches material muss ich achten. wollte welche online kaufen, bin mir aber nicht sicher welche wasser abweisend sind.
ich habe schon welche, die sind aber nicht wasserdicht.

Anzeige

Re: Armlinge!!
AW: Armlinge!!

ich hab welche von NorthWave haben bei meinem Radhändler 20€ gekostet findest du im Nez sicher noch etwas günstiger.... kann die nur empfehlen. Material ist im Grunde nicht anders als die Radhosen, nicht großartig gefüttert aber für die Zwecke die Armlinge meiner Meinung nach erfüllen sollen warm genug...kann sie als nur empfehlen.. ach ja vielleicht zum Sitz... passt! rutscht nicht... mehr will ich garnicht

naja es gibt ja winddichte und diese sind ziemlich wasserdicht, allerdings halt auch sehr teuer. außerdem wie schon gesagt ich habe welche die im regen sofort vollgesaugt sind und somit nicht mehr wirklich wärmen

Hab welche von Gonso, eher dünn aber sehr bequem und Thermoarmlinge von Hürzeler.
Kann aber nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Armlinge wie Trikots auch bei verschiedenen Firmen unterschiedlich ausfallen (Länge, Weite...), daher sollte man zumindest mal bei nem größeren Händler anprobieren, und dann versuchen, die passenden im Netz billiger zu finden.
Wasserdichte Armlinge hab ich auch noch nie gesehen. Dafür hat man schließlich Regenjacken zum drüberziehen. (Oder hast du wasserdichte Trikots ????), denn wenn die Armlinge nass sind, ist ja auch das Trikot nass.

Zurück