• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD einschalten! Lourdes!!

AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Für mich klärt sich tatsächlich so einiges..:spinner:...es gibt "Sicherungen" die lassen sich nicht mehr ersetzen...:eek:....und diesen "Gott" können sie meinetwegen mit dem Besenwagen (Lumpensammler) aufgabeln...;)


genau.. und wer ist dieser gott überhaupt.....??????

also als ich demletzt mit einem überzeugten christen diskutiert habe, waren wir uns einig am ende, das der urknall auf einer singularität zurückzuführen ist .. für mich reichte die erklärung vollkommen aus.. er erklärt sie mit dem willen gottes.... ich find man muss doch nich jeden scheiß mit gott erklären...

und ein guter freund von mir sagte mal: GOTT LIEBT ATHEISTEN, DIE NERVEN NICHT SO MIT DEM RUMGEBETE... er ist agnostiker (muss man dazu sagen)..


ich als atheist sage nur: sich selbst zum gott zu erklären ist die einzige art, als atheist überzeugt blasphemie zu betreiben :)
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

jetzt seh ich das erst, jesus war radfahrer.
(...)

Aber bei der Befestigung der Cleats war er wohl noch im Experimentalstadium ... wären doch damals nur schon die Radschuhe erfunden gewesen ...

543924696_ec8882f705.jpg
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

... übrigens Eiserbrecher, hier ist noch ein kleiner Helfer für Dich:

kreuz.jpg


... aber nicht Iron Maiden oder so etwas drauf hören ... (vermutlich hat das Teil ohnehin einen Antichrist-Filter) ;)
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Ich sage darauf nur, sterben müssen wir mal alle, und dann sehen wir weiter. ;)

genau... dann lassen die chemischen prozesse im körper die arbeit bleiben, und dann funktioniert nix mehr und man ist tod... und das leben nach dem tot ist auch nich so geil, was das ist im microbenverdauungssystem *g* aber gott sei dank bekommt man davon nix mehr mit...
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Es könnte aber auch sein, daß man dann denkt, wieso bin ich eigendlich nicht tod? *hm*


siehste.. und was wäre dann... dann wäre ich immer ein guter mensch gewesen, nett zu anderen und so... ohne an gott zu glauben... und dann hätte mein kumpel recht: DEN NEHMEN WIR, DER HAT UNS WENIGSTENS NIE GENERVT *lach*
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Aber ein Gewissen haste dann ja auch noch, und wäre zu Schade, wenn das auch sterben würde. ;)
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

jetzt seh ich das erst, jesus war radfahrer. schaut mal seine oberschenkel an :D

camillo1.jpg


auch noch ein bergfahrer. hat irgendwas von rasmussen :duck:
camillo6.jpg

Dass er Radfahrer war, dafür sprechen doch schon die rasierten Beine.

Aber mit dem Lenker hat er zu viel Luftwiderstand. Selbst wenn der Ölberg (809 m) nur ein Hügel ist - ebenso wie Golgotha.

Der Sturzring, den er da trägt, der würde heute auch nicht mehr durchgehen...
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt.....aber Euer vermeintlicher "Radfahrer-Gott" der am Kreuz hängt, ist Bieblisch gesehen nicht "Gott"....sondern Jesus....der war Zimmermann und liebte das Saufen und die Hurrerei....was Ihn wieder sympatisch macht....:D:D:D
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

ach, es ist doch weitestgehend enttäuschend, wie unglaublich billig die Blasphemien sind, mit denen hier wieder ein Thema plattgemacht werden soll, das zu tiefergehenden Diskussionen anregen und den Blick weiten könnte, über das bloße Hinauf-Hinab der bezahlten Domestiken hinweg auf das Transzendente des Radfahrens.

Es war aber vielleicht doch zu erwarten in einem Forum, in dem die Stillen, Nachdenklichen, und Überlegten immer wieder von lärmenden Protagonisten des Nichts zur Seite gedrängt werden, welche - ebenso unweigerlich wie vorhersehbar - einen Kommunisten und Ehebrecher namens Coppi verehren.
Wäre es nicht ungleich angemessener, sich in Demut und Bescheidenheit die Ernsthaftigkeit und Gottesfurcht eines Gino Bartali zum Vorbild zu nehmen - auf dem Rad wie im wirklichen Leben?
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Moin!

Tja, Gott sei Dank, wir leben (noch) nicht in einem islamischen Land. Ähnlich blasphemisches wäre in einem solchen Land Auslöser für Gewalt und Terror (siehe Mohammed-Karikaturen).
Die Christen sind heutzutage weit liberaler und offener für Humor, als es unsere humanistischen Machthaber sind. Was ein Schäuble verbietet und die Springerpresse als Staatsfeindlich geisselt ist Kleinkram im Gegensatz zu einigem, was man hier lesen konnte.
Worauf will ich hinaus?
Was Eisbrecher postet muss ja nicht jedermanns Sache sein. Meine ist der ganze metaphysische Kram nicht. Und ich werde auch nicht nach Lourdes pilgern. Trotzdem freue ich mich, wenn jemand von etwas überzeugt und begeistert ist und es aus diesem Grund weitererzählen will.
Wenn hier jemand über Buddhismus, Schamanismus, Urknall, Weltfrieden, Gerechtigkeit usw. postet, wird es nie so angegriffen, wie das, was ein Katholik schreibt.
Ich selbst greife auch gerne inhaltlich an, doch einige Posts hier sind persönlich beleidigend und asozial. So etwas hat Eisbrecher definitiv nicht provoziert und noch weniger verdient.
So, auch wenn ich Lehrer werde, habe ich natürlich nicht das Recht, hier einen auf Oberlehrer zu machen. Es ist mir aber ein Anliegen, ein möglichst harmonisches und respektvolles Miteinander hier im Forum zu erleben, deshalb mein Senf zu diesem, mir eigentlich gleichgültigen Thread.
M.f.G.
Christian (nein, ich bin KEIN HIPPIE :D )
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Wäre es nicht ungleich angemessener, sich in Demut und Bescheidenheit die Ernsthaftigkeit und Gottesfurcht eines Gino Bartali zum Vorbild zu nehmen - auf dem Rad wie im wirklichen Leben?
Sorry, aber Du bist mir auch so ein Scheinheiliger. Menschen die Wettkampfsport betreiben, um sich beweisen zu wollen und besser sein wollen als andere, sind Gott ein Greuel. Wirkliche Gotteskinder leben zurückgezogen von den Massen in Demut und Bescheidenheit, und würden sich niemals bejubeln lassen wollen. Denn man kann nicht zwei Herren dienen, also muß man sich entscheiden, entweder Jesus oder den sportlichen Wettkampf. Warum also sollte man sich Gino Bartali zum Vorbild nehmen und nicht besser direkt Jesus dienen?
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Vater Sohn Heiliger Geist

Bergpredigt

mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
 
AW: ARD einschalten! Lourdes!!


Moin!

a) Zum Thema Scheinheiligkeit und Katholizismus habe ich mich bereits geäussert - im passenden Thread
b) Popetown ist richtig schlecht und zudem herabwürdigend - jeder normale Mensch hätte sich dagegen beschwert
c) Wer sich selbst aufführt wie "Hulle" und opportunistisch Minderheitenbashing mitmacht (in diesem Fall halt Eisbrecher-bashing), der sollte im Hinblick auf das berühmte Glashaus nicht auch noch mit dem Finger auf andere Spacken (z.B. den Papst) zeigen.
Wie hoffentlich ersichtlich ist, geht es mir eher um die Form als um den Inhalt, was diesen Thread betrifft - Respekt geht auch zusammen mir Kritik ganz gut.
M.f.G.
Christian
 
Zurück
Oben Unten