• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD einschalten! Lourdes!!

AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Aber solange dafür keiner zu Tode gesteinigt wird, ist es doch ok, daß sich die Kirche und der Staat für solch einen Unsinn beschweren. Oder würdest Du Dich einfach so beleidigen lassen?

tucholsky hat mal geschrieben "was darf satire? - alles"
klar gibt es grenzen. vor allem diese komische serie hätte wahrscheinlich keiner beachtet, wenn nicht dieser medienhype geschehen wäre. die sache ist aber die, das diese kirche bei den mohammed karrikaturen dann gross rumgetönt haben, der islam solle doch liberal sein.

was ich an der sache total bescheuert finde ist immer die gleichsetzung zwischen islam und islamismus. der einzige unterschied zwischen den gemäßigten ländern und uns, ist das wir ein paar jahrzehnte weiter sind, aber nur ein paar. ansonsten gibt es genügend beispiele aus anderen ländern, christliche meine ich, bei denen man nur den kopf schüttelt.

jedem sein glauben, solange er den anderen damit in ruhe lässt.

ok ich geb zu das die beiträge in meinem thread nicht besonders zu dem letzten satz passen

tucholsky hat mal geschrieben "was darf satire? - alles"
klar gibt es grenzen. vor allem diese komische serie hätte wahrscheinlich keiner beachtet, wenn nicht dieser medienhype geschehen wäre.
die sache ist aber die, das diese kirche bei den mohammed karrikaturen dann gross rumgetönt haben, der islam solle doch liberal sein.

was ich an der sache total bescheuert finde ist immer die gleichsetzung zwischen islam und islamismus. der einzige unterschied zwischen den gemäßigten ländern und uns, ist das wir ein paar jahrzehnte weiter sind, aber nur ein paar. ansonsten gibt es genügend beispiele aus anderen ländern, christliche meine ich, bei denen man nur den kopf schüttelt.

Moin again!

Sicherlich hast Du Recht in Bezug auf Freiheit der Äusserung. Doch Satire ist immer konstruktiv, wenigstens die von Tucholsky, Voltaire, Sartre usw.
Beleidigung, die heutzutage gerne als Satire verkauft wird, ist hingegen stets destruktiv, bewirkt keine Horizonterweiterung und ist in keinster Weise progressiv. Dementsprechend - Satire kan es hier im Forum nicht genug geben, Beleidigung ist fehl am Platze.
Nochmal m.f.G.
christian

ach, es ist doch weitestgehend enttäuschend, wie unglaublich billig die Blasphemien sind, mit denen hier wieder ein Thema plattgemacht werden soll, das zu tiefergehenden Diskussionen anregen und den Blick weiten könnte, über das bloße Hinauf-Hinab der bezahlten Domestiken hinweg auf das Transzendente des Radfahrens.

Es war aber vielleicht doch zu erwarten in einem Forum, in dem die Stillen, Nachdenklichen, und Überlegten immer wieder von lärmenden Protagonisten des Nichts zur Seite gedrängt werden, welche - ebenso unweigerlich wie vorhersehbar - einen Kommunisten und Ehebrecher namens Coppi verehren.
Wäre es nicht ungleich angemessener, sich in Demut und Bescheidenheit die Ernsthaftigkeit und Gottesfurcht eines Gino Bartali zum Vorbild zu nehmen - auf dem Rad wie im wirklichen Leben?

Lieber Eisbrecher,

vielleicht bist Du hier im falschen Forum für Stille und Nachdenklichkeit. Hier darf man seine Meinung äussern und das auchin ironischer weise. Ich kann es mir auch nur schwer verkneifen auf Deine Posts nicht ironisch zu werden. Ich kenne das von der Haustüre, da wurde ich auch schon aufgefordert über den Glauben zu diskutieren.
Ich weiß nicht ob Du schonmal in Lourdes warst. Ich kann mir nicht vorsstellen, dass Du dort Ruhe und Nachenklichkeit gefunden hast, ausser Du kennst den richtigen Weg um auch noch Nachts an die Grotte zu kommen .
Wenn also nichteinmal in Lourdes Stille herrscht warum erwartest Du das hier ?

Grüße

Chris

Jaja, als der heilige Geist mal wieder die Erde betrat, begegnete er Jan Ullrich. Und Ulle fragte den Heiligen: "Herr, wird im Himmel auch Rad gefahren"? Darauf antwortete der heilige Geist " Mein Sohn, ich habe zwei Nachrichten für Dich, eine gute und eine schlechte. Die gute Nachricht zuerst: "Ja im Himmel wird auch Rad gefahren, und nächste Woche startet die Himmelstour". Und nun die schlechte Nachricht. "Du wirst da nächste Woche zusammen mit Pantani ein Team bilden".:eek:

... übrigens Eiserbrecher, hier ist noch ein kleiner Helfer für Dich:

kreuz.jpg

... aber nicht Iron Maiden oder so etwas drauf hören ... (vermutlich hat das Teil ohnehin einen Antichrist-Filter) ;)

nice, welcher ist das? Und hast du ne Bezugsquelle die Du verlinken kannst.
Wäre ein schönes :geschenk:.
Danke

Lieber Eisbrecher,

vielleicht bist Du hier im falschen Forum für Stille und Nachdenklichkeit. Hier darf man seine Meinung äussern und das auchin ironischer weise. Ich kann es mir auch nur schwer verkneifen auf Deine Posts nicht ironisch zu werden. Ich kenne das von der Haustüre, da wurde ich auch schon aufgefordert über den Glauben zu diskutieren.
Ich weiß nicht ob Du schonmal in Lourdes warst. Ich kann mir nicht vorsstellen, dass Du dort Ruhe und Nachenklichkeit gefunden hast, ausser Du kennst den richtigen Weg um auch noch Nachts an die Grotte zu kommen .
Wenn also nichteinmal in Lourdes Stille herrscht warum erwartest Du das hier ?

Grüße

Chris
Lieber Chris
Es ist erstaunlich wie eindimensional Du und andere ein Thema lesen und darauf reagieren. Ich habe in meinem Ausgangsbeitrag auf die Berichterstattung der ARD während der Tourübertragung hingewiesen.
Hieraus ergaben sich unverschämte und schwer beleidigende Beiträge in Serie. Es war schon immer ein Majoritätenphänomen die Minoritäten auszugrenzen und zu diskriminieren. In der Masse pöbelt es sich noch immer am besten. Und wenn diese träge Masse sich dann auch noch in die Anonymität des Zwischennetzes flüchten kann, dann ist dem Sittenverfall Tür und Tor geöffnet.

Und jetzt komme mir keiner mit "du kannst ja gehen"! Wie oft sind Minoritäten vertrieben, ja sogar ausgerottet worden oder mussten untertauchen. Ich lebe aufrecht im 21. Jahrhundert, unerschütterlich im Glauben, mit beiden Beinen auf dem Boden oder in den Pedalen und mitnichten gewillt dem Mob auch nur einen Zentimeter Raum zu überlassen.
Übel beleidigende Beiträge wird es von mir nicht geben, wenn allerdings ein Finger in die Wunde gelegt werden muss um den Heilungsprozess zu aktivieren, werde ich stets zur Stelle und hilfreich sein.

Lieber Chris
Es ist erstaunlich wie eindimensional Du und andere ein Thema lesen und darauf reagieren. Ich habe in meinem Ausgangsbeitrag auf die Berichterstattung der ARD während der Tourübertragung hingewiesen.
Hieraus ergaben sich unverschämte und schwer beleidigende Beiträge in Serie. Es war schon immer ein Majoritätenphänomen die Minoritäten auszugrenzen und zu diskriminieren. In der Masse pöbelt es sich noch immer am besten. Und wenn diese träge Masse sich dann auch noch in die Anonymität des Zwischennetzes flüchten kann, dann ist dem Sittenverfall Tür und Tor geöffnet.

Und jetzt komme mir keiner mit "du kannst ja gehen"! Wie oft sind Minoritäten vertrieben, ja sogar ausgerottet worden oder mussten untertauchen. Ich lebe aufrecht im 21. Jahrhundert, unerschütterlich im Glauben, mit beiden Beinen auf dem Boden oder in den Pedalen und mitnichten gewillt dem Mob auch nur einen Zentimeter Raum zu überlassen.
Übel beleidigende Beiträge wird es von mir nicht geben, wenn allerdings ein Finger in die Wunde gelegt werden muss um den Heilungsprozess zu aktivieren, werde ich stets zur Stelle und hilfreich sein.

Keiner nimmt Dich ernst:eek:
Ich bin mittlerweile schon fast soweit, wegen Dir in die Kirche zu gehen:)
Als der Beitrag über Lourdes kam, war ich grad´raus eine rauchen:o
Ich werde Buße tun:heul:
Gruß von Jan der aber immer noch an Walhal glaubt!

Lieber Chris

Ich weiss einfach nicht was deine Beitröge in einem Radsportforum sollen.:rolleyes:

Ich weiss einfach nicht was deine Beitröge in einem Radsportforum sollen.:rolleyes:

Das kann ich ich von Deinen auch behaupten! Du Streithammel!
Du hast uns ja nicht einmal Fotos Deiner Rennräder zu bieten!
Also weiß ich nicht was Du hier überhaupt machst!

Keiner nimmt Dich ernst:eek:
Ich bin mittlerweile schon fast soweit, wegen Dir in die Kirche zu gehen:)
:daumen: Das freut mich sehr!

@ die große Schlucht
Eine Minorität bin ich in diesem Forum, und nur hierüber diskutieren wir doch hier. Aufrechte Katholiken, welche sich auch noch dazu bekennen, sind hier nicht gerade ein Bollwerk der Nutzergemeinschaft. Ich bin allerdings frohen Mutes zumindest Jan bald bei uns begrüßen zu dürfen. Und das wäre schon mal ein Erfolg.

:daumen: Das freut mich sehr!

Ich bin allerdings frohen Mutes zumindest Jan bald bei uns begrüßen zu dürfen. Und das wäre schon mal ein Erfolg.

Dazu müsstes Du aber ein wenig Bonifatius spielen und der hat´s auch nicht geschafft was er sich vorgenommen hatte!
Noch ist Donars Axt mein ständiger Begleiter und Talisman!

Nix für ungut, aber nun muß er sogar lachen

Anhänge

• jes.jpg
    jes.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 93
Zurück