AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!
Hi Marjan!
1. Wenn Dich die Jungs abgedrängt haben, um eine Absprache (egal ob's die des Sponsors war) einzuhalten und damit am nächsten Tag in der Mittelbayerischen Zeitung als 'Stadler Team' im Sportteil als Titelhelden zu stehen, ist das eine faule, billige Sache und absolut nicht in Ordnung - schon gar nicht, wenn Du mitgeführt hast.
2. Habe ich ein Verständnisproblem: wenn Du die 170km Runde gefahren bist versteh ich nicht, wie Du nach 70km auf die Führungsgruppe gestossen bist und bis zum Ende dabei geblieben bist??? Oder gab es eine Führungsgruppe für jede der drei größeren Runden - also warst Du bei den Führenden der 170km Runde? Wenn ja - dann ist's eine sauerei, was die gemacht haben, zumal Du augenscheinlich aus eigener Kraft zu denen aufgeschlossen hast.
Wenn Du die Führenden meinst, die auf der Marathonrunde unterwegs waren, verstehe ich überhaupt nix von dem, was du schreibst. Dann fände ich es i.O. wenn Die Jungs sagen: hör mal: D bist 170km gefahren, wir die 230km - also lass uns jetzt mal als Marathongruppe zeurst ins Ziel. Falls das so war, bitte ich um Klarstellung - und selbst wenn's so wäre, sollte Dir das auf jeden fall zumindest entsprechend erklärt werden - einfach abdrängen geht in keinem Fall.
@alle, die es betrifft: von einer schlechten Website auf die Qualität eines Teams zu schließen ist auch nicht gerade 'professionell' - offensichtlich fühlt sich der Sponsor dadurch gut repräsentiert - sonst könnte er das schnell ändern lassen, jeder Anfänger könnte es besser gestalten. Dennoch hat das eine nichts mit dem (vermeintlich?) unsportlichen Verhalten der Teamfahrer zu tun.
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass sich jemand einen Colnago Renner leistet, der genau für so jemanden gedacht ist (Colnage ist Prestige -> kostet Geld)? Wenn ich die ganzen 'Geländewagen' sehe, die in der letzten Zeit unsere Strassen bevölkern lerne ich daraus, dass die Deutschen alle Offroad fahren?
Nein: diese Leute haben das Geld, um sich etwas zu leisten, was der Otto Normalverbraucher sich nicht leisten kann.
Meine Auslaufmodellmöhre ist völlig ok - wenn ich doch mal soviel verdiene, dass ich mir einen Colnage leisten könnte - würde ich vielleicht auch tun, sogar im gesetzten Alter.
So, bevor jetzt alle zu flamen anfangen: Marjan beschreibt eine Unsportlichkeit, darin sind wir alle einig!? Nur was aus diesem Thread dann daraus wird... naja.
PS: ich bin kein (!) Fan vom Stadler, kein Angehöriger einer Betriebssportgruppe, habe keine Lizenz und fahre ein nullachtfuffzehn Rad und fahre den Arberradmarathon gerne mit, weil ich dann immer einen Grund habe in meien alte Wahlheimat Regensburg zu kommen.
Beitrag zu Ende