• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Marjan

Mitglied
Registriert
13 September 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
58
Ort
Bayern / Slowenien
Hallo Sportsfreunde,

war am Sonntag beim Arberradmarathon, bin die 170Km gefahren habe es als harte Trainingseinheit gesehen. Jetzt mein kurzer Bericht : Anfangs habe ich ziemlich gekämpft und habe einen sehr guten Rythmus gefunden, die ersten Verpflegungsstationen ausgelassen, dann die Führungsgruppe bei ca. Km 70 erreicht ( vier eingekaufte unfreundliche Typen von Team Stadler aus Berlin und ein Führungsfahrzeug) so jetzt bin ich endlich mit einer starken Gruppe mitgefahren und konnte mich anfangs einigermaßen im Windschatten erholen. Danach habe ich oft die Führung übernommen und Tempo gemacht, die letzten 40Km haben wir das Tempo noch deutlich erhöht was für ich aber kein Problem war, aber den Jungs vom Stadler Team hat das gar nicht geschmeckt. Jetzt kommt der Teil warum ich soo sauer bin, die letzen 500 Meter haben Sie mich weggedrängt und meinten es ist mit dem Veranstalter so ausgemacht das Sie als erster und alleine im Ziel ankommen danach habe ich abgebremst und bin ins Ziel gerollt, bei der Ankunft dann die Moderation " hier die Führenden vom Team Stadler und wurden gleich auf die Bühne geholt"
Es war ja kein Rennen sondern nur ein RTF!!
Gruß Marjan
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Und was hätten die gemacht, wenn Du ein verkappter ehemaliger Semi Profi gewesen wärst und denen locker davon gefahren wärst? Mitn Lasso wieder einfangen oder wie? Hätte der Veranstalter Reißnägel 500m vorm Ziel für Dich verstreut..? Is ja übel, aber Stadler wenn ich schon höre...
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Wo liegt das Problem? Du hast doch gezeigt, dass du mitkommst und zu gewinnen gab es nichts. Sei also stolz auf deine Leistung und ärgere dich nicht.

Gruß

TT
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Nach 70 km die Führungsgruppe auffahren - das muss man erst mal bringen :eek: Alle Achtung dafür! Aber dir ging es ja nicht ums "gewinnen" weil du bist ...
Marjan schrieb:
... die 170Km gefahren (...) als harte Trainingseinheit ...
Stadler ist sogar Trikot-Sponsor der Veranstaltung. Also hatte das schon seine Richtigkeit.
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

würdest du aus berlin kommen, hättest du die anwesenden personen gekannt und dich nicht um einen solchen ausgang gewundert...:) sind dieses jahr denn alle selber gefahren oder mussten sie ihren "chef" wieder wie letztes jahr über den berg schieben damit er nicht wieder rückwärts runterrollt? :)

im übrigen ist so eine nummer mehr als peinlich!
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Naja Team Stadler hatte ja auch ihr eigenes abgesperrtes Zelt am Ziel,in dem die meisten nach Zieleinlauf mit hochroten Köpfen saßen.......Einfach lächerlich diese Teams.Genauso wie das Team BMW Regensburg das ja auch am Start war.
Nach ca.55 km fährt einer neben mir her mit nem Colnago Rad,wo der Rahmen allein schon um die 2000 Euro kostet und fragt mich wann endlich die erste Verpflegung kommt,er sei nämlich ziemlich fertig.:p:p:p
Hat BMW das Colnago gesponsert oder schiebt er es sonst nur in den Biergarten.:cool::confused:
Deshalb einfach nicht ärgern auch wenns schwerfällt.....:bier:
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

nur mal so am rande... normalerweise besteht das stadler racingteam in berlin aus ner ansammlung sehr guter rennfahrer. die meisten fahren mit einer a-lizenz des bdr. nur der teamchef ist halt etwas speziell (wir wollen ja freundlich bleiben) ...:) aber so aktionen wie das was da beschrieben wurde, passen wie die faust aufs auge zu ihm. (ich meine damit natürlich nur, dass es sich um sehr sehr gute marketingarbeit handelt...;-) )

hat also nichts mit betriebssportgruppen oder ähnlichem zu tun.
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

der teamchef ist in beiden fällen der selbe...:)
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Hab mir mal die side des stadler-teams angeschaut...(http://www.stadler-racing-team.de/page1.htm)
ich hoffe auf dem rad gehts professioneller zu!

maescher

Die ist echt gut ... hier mal einen Quelltextauszug aus der "Startseite" (wo man noch nicht mal den Header umbenannt hat - Page1 :D):

<html>
<head>
<meta name="GENERATOR" content="MatchWare Mediator 8.0">


also marke Lego-Baukasten

<title>Page1</title>

:jumping:das ist das erste was jeder Anfänger ändert

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function IsOldBrowser() { return true; }
</SCRIPT>


somit ist jeder Browser "alt" ... und so gehts weiter.
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Die ist echt gut ... hier mal einen Quelltextauszug aus der "Startseite" (wo man noch nicht mal den Header umbenannt hat - Page1 :D):

<html>
<head>
<meta name="GENERATOR" content="MatchWare Mediator 8.0">


also marke Lego-Baukasten

<title>Page1</title>

:jumping:das ist das erste was jeder Anfänger ändert

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function IsOldBrowser() { return true; }
</SCRIPT>


somit ist jeder Browser "alt" ... und so gehts weiter.

boah, nein, ist das genial gemacht!!
Da gibts no net mal n stylesheet - nix!! :eek:
naja, was bei rauskommt sieht man auf den ersten blick...
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

@Ruud

denke mal das ganze Event wir von manchen Teilnehmern zu verbissen
gesehen.
Fahre selber beim BMW-Team und war eigentlich gut unterwegs auf
der 170er,da wir nur just for fun fahren und alle Freizeitsportler sind
denk ich mal hat jeder seinen Spass am radeln,ob er nun ein Colnago
fährt oder so ne alte Motte,oder sollte man bloß weil der eine oder andere
meint er kanns besser gleich ein Bike der unteren Kategorie wählen,
sehr unsportliches Verhalten,bzw. Denken.:confused:

Also im diesen Sinne--der Spass am Biken zählt bei uns:)
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

nicht das rad macht es, sondern der fahrer, sehr richtig! (ausserdem ists doch gut für unsere wirtschaft wenn möglichst viele teure räder verkauft werden?! :) ) (egal wer sie fährt!)

um so lächerlicher die aktion von den stadlerleuten auf dem zielstrich. (und das von rennfahrern hoher lizenzklassen bei einem hobbyevent!)
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Sportlich sein hatte mal eine Bedeutung. Das hiess, wenn der Gegner besser - oder gleich gut - war, erkannte man das an und bediente sich keiner krummen Methoden (auch wenn die nicht ausdrücklich verboten sind).
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Wenn wie oben geschrieben diese Typen eingekauft wurden wirft das auch nicht gerade ein gutes Licht auf den Veranstalter. Eingekaufte Fahrer bei 'ner RTF - der Gipfel der Idiotie.
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Wenn wie oben geschrieben diese Typen eingekauft wurden wirft das auch nicht gerade ein gutes Licht auf den Veranstalter. Eingekaufte Fahrer bei 'ner RTF - der Gipfel der Idiotie.

Einkaufen geht ja noch,aber dann doch bitte nicht mit "Sieg"-garantie!
Das Verhalten der Jungs ist schon grob unsportlich,und ne Rtf hat meiner Meinung schon was mit Sport zu tun!
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

Einkaufen geht ja noch,aber dann doch bitte nicht mit "Sieg"-garantie!
Das Verhalten der Jungs ist schon grob unsportlich,und ne Rtf hat meiner Meinung schon was mit Sport zu tun!

Die Absprache wundert mich da weniger, ist halt wie bei einem Kirmesrennen - warum allerdings ein Veranstalter Teilnehmergebühren oder Sponsorengelder für sowas ausgibt erschließt sich mir nicht, deswegen kommt doch nicht ein Teilnehmer mehr - Schwachsinn :rolleyes:
 
AW: Arber Radmarathon unfaire Aktion!! Unsportlich!!

@Z2: Hab da mal ne Frage: Hatte das deiner Meinung nach seine Richtigkeit, dass die Mannen vom Stadler-Team Marjan abgedrängt haben um als "Erster" das Ziel zu erreichen? Ich kenne zwar den Sinn einer RTF (der Weg ist das Ziel *g*), aber das Verhalten ist höchst unsportlich...
Klär mich bitte auf, vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten