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Guter Hinweis, danke. Ich könnte evtl. zum Entlüften die Leitungen so weit durch den Rahmen ziehen, bis der Bogen weg ist. Danach wieder etwas rausziehen.Ich würde auch immer am Sattel kürzen. Nachdem jedoch die Bögen über dem Vorbau der höchste Punkt der Leitung sind, kann es schwierig sein, die Luftblasen zu entfernen.
Anscheinend soll das so. Hier ein Ausschnitt aus dem Produktfoto von Giant:Wieso hast du das Rad mit diesen Wäscheleinen überhaupt abgenommen? Das hätte ich den Verkäufer gleich ordentlich machen lassen.
Anscheinend soll das so. Hier ein Ausschnitt aus dem Produktfoto von Giant:
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Bei mir habe ich irgendwann einen kürzeren Vorbau angebaut, dadurch stauchen sich die Leitungen halt noch etwas mehr.
Zu kurz dürfen sie auch nicht werden. Sie müssen beim Einschlagen des Lenkers schon oben über den Vorbau gehen. Sind sie zu kurz, laufen sie bei stark eingeschlagenem Lenker über den Gabelschaft und kommen unter Spannung.
Mit dem Modelljahr 2022 scheint Giant das aber geändert zu haben. Die Leitungen scheinen jetzt ins Unterrohr oder ins Steuerrohr zu laufen; so richtig sieht man es aber auf den Produktfotos nicht und in echt kriegt man die 2022er Modelle ja kaum irgendwo zu Gesicht...
Jajaja, ich hab 'n Scheiß Fahrrad und der Händler ist 'n Fall für die Stylepolizei.Ich finde das fürchterlich...
Menno! Du solltest ahnen können, dass, wer mit so was rumfährt, auch die Abfahrten runter nur schleicht. Also im Ernst, schneller als 60 bin ich noch nie gefahren, muss ich auch nicht, und da ist mir jedenfalls nix aufgefallen. Da sind die Gurte am Helm vermutlich die größeren Krachmacher.Pfeift das eigentlich bei einer schnellen Abfahrt?![]()
Was fehlt, ist ein Drehmomentschlüssel als Maulschlüssel, hab' nur einen für Nüsse. Also muss ich die Oliven nach Gefühl anziehen.
Menno! Du solltest ahnen können, dass, wer mit so was rumfährt, auch die Abfahrten runter nur schleicht. Also im Ernst, schneller als 60 bin ich noch nie gefahren, muss ich auch nicht, und da ist mir jedenfalls nix aufgefallen. Da sind die Gurte am Helm vermutlich die größeren Krachmacher.
Jetzt hab ich doch zuerst tatsächlich "infernal cable routing" gelesen...bei den Highlights unter 6 als "internal cable routing" aufgeführt.
Was braucht es da viel an Set. Es reicht normal der Trichter mit Verlängerung, einen Spritze aus der Apotheke und ein Stück Silikonschlauch aus dem Aquariumshop.Help
Meine GRX Bremsanlage möchte ich für einen Neuaufbau nutzen - hierzu benötige ich wohl ein Entlüftungs—Set. Nun such ich mir einen ab für die Br-RX 400
Keine Ahnung mehr bei den vielen Angeboten.
Was soll ich bestellen??
Danke für die Antworten bis hierher und entschuldigt meine späte Rückmeldung.
Naja, ich denke mal, hier besteht schon Handlungsbedarf, oder?
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Und die Länge der Leitungen geht zwar, schließlich fahre ich schon über ein Jahr damit, aber schön ist auch anders:
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Wenn du die Hebel bis zum Lenker durchziehen kannst, dann ist vermutlich Luft im System. Ich hatte das bei meinem Rad mehrmals resp. es brauchte mehrere Interventionen des Fachmannes, bis die hinterletzte Blase draussen war. Wenn man das Rad zum transportieren legen oder z.B. im Zug aufhängen muss dann kann es sehr schnell passieren, dass das Problem mit den Luftblasen erneut auftritt.
Als Laie mache ich selbst nichts an sicherheitsrelevanten Teilen (ausser Ersatz der Bremsbeläge), sondern ich verlasse mich auf den Mechaniker meines Vertrauens. Aber das muss jeder selbst wissen, was er sich zutraut und welches Risiko er eingehen möchte.