Genau, einfach mal machen.....ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber es gibt da schon etwas unterschiedliche Modelle bei den Kurierbuden....mit Prozenten,Abgaben und irgendwelchen Gebühren.
Das kannst du ja selbst in Erfahrung bringen.
Der Sommer geht zu Ende und da ist die Chance, einen Job als Radkurier mit genügend Auslastung zu bekommen, vielleicht ganz gut. Ja, wo wohnst du denn eigentlich ??
In der Regel brauchst du einen Gewerbeschein, aber hier gibts Ausnahmen und Tudor hat recht...

alles Scheinselbstständige, aber darum gehts ja nicht, anderes Thema.
Was mir doch gleich einfiel: Der Job ist sicher nicht leicht und du musst recht fit und gesund sein. Wenn das der Fall ist, wieso ist es dann ausgeschlossen, dass du einen andere Arbeit bekommst?
Ja, und so richtig gut bezahlt ist der Job bekanntermassen in der Regel nicht. Versicherungen/Absicherungen/Urlaub/Rücklagen/Material......das geht alles zu deinen Lasten und ich werfe das mal so schnell geschätzt in den Raum....als Radkurier verdienste vielleicht so zwischen 6€ und 12 € /Std. , als Job auf Gewerbeschein also nicht so der Hit, aber kann bei entsprechender Auslastung zum Leben reichen und kann Spass machen.
Fit und Gesund bin ich schon,und Arbeit würde ich auch bekommen.Aber eben nur Zeitarbeit.Und für 6.53E arbeiten,ne danke.
Wenn ich jetzt von dem Lohn als Radkurier die ganzen Posten noch bezahlen muss,die Du aufgezählt hast,vergess ich das am besten schnell wieder.War ja auch nur so ne Idee.