• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ara Schönbuch

Dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Antwort!
 
Ich scharre auch schon mit den Hufen und hab schon mal was in Papier gebastelt:
20230315_191041.jpg


Das bekommt meine Mutter, die mag Landkarten genauso gerne wie ich. Sie bekommt von mir die ungefähren Durchfahrtszeiten und fiebert zuhause mit 😍.
 
Hab aus Interesse mal den Chat von Bing angeworfen, um zu testen was die AI so für Randonneure ausspuckt:
Mit welcher Geschwinigkeit muss ich ein BRM200 fahren, um in der Karenzzeit das Ziel zu erreichen?
Gesendete Nachricht.

Suchen nach: „BRM200 Geschwindigkeit Karenzzeit Ziel erreichen“
Suchen nach: „BRM200 Geschwindigkeit Karenzzeit Ziel erreichen“
Antworten für Sie werden generiert…
Antworten für Sie werden generiert…
Die für jedes Brevet Randonneurs Mondiaux (BRM) vorgegebenen Zeiten hängen von der Länge ab: 13:30h (200 km), 20h (300 km), 27h (400 km), 40h (600 km) 75h (1000 km)1. Die Ankunft bei jeder Kontrollstelle muss zwischen der Öffnungs- und Schließzeit des Punktes liegen, die auf der Streckenkarte ausgewiesen ist1.
Um die durchschnittliche Geschwindigkeit zu berechnen, können Sie die Reiseweite durch die Reisedauer teilen2. In Ihrem Fall wäre das 200km/13.5h = ca. 14.8km/h.

Weitere Informationen:
1. audax-randonneure.de
2. de.wikipedia.org

Eigentlich ganz brauchbar 😁
 
Jetzt wollte ich es doch etwas genauer wissenund wurde enttäuscht 😔

Mit welchen Windverhältnissen muss ich morgen von 8-19 Uhr beim BRM200 von ARA Schönbuch rechnen?
Gesendete Nachricht.

Suchen nach: „Windverhältnissen ARA Schönbuch tomorrow 8-19 Uhr“
Suchen nach: „Windverhältnissen ARA Schönbuch tomorrow 8-19 Uhr“
Antworten für Sie werden generiert…
Antworten für Sie werden generiert…
Ich konnte keine spezifischen Informationen zu den Windverhältnissen für morgen von 8-19 Uhr beim BRM200 von ARA Schönbuch finden. Sie können jedoch eine Wettervorhersage-Website wie Windfinder besuchen, um die neuesten Windvorhersagen für die Region zu erhalten1.
Empfangene Nachricht. Ich konnte keine spezifischen Informationen zu den Windverhältnissen für morgen von 8-19 Uhr beim BRM200 von ARA Schönbuch finden. Sie können jedoch eine Wettervorhersage-Website wie Windfinder besuchen, um die neuesten Windvorhersagen für die Region zu erhalten.
Weitere Informationen:
1. de.windfinder.com2. ara-schoenbuch.de3. audax-randonneure.de+1 mehr
 
Auch ohne Chat:

Bis Kontrolle Bad Wimpfen schöner Rückenwind mit 28 km/h und das Gleich dann in's Gesicht für den Rest der Strecke. Da können wir nur hoffen, dass die vielen restlichen Höhenmeter etwas Windschatten bieten bzw. schöne Gruppen gebildet werden.

Allen die mitmachen viel Spaß!!
 
Jetzt hab ich aber auch eine Frage für morgen:
Bei eBrevet ist bei mir eine Startzeit um 8:20 Uhr eingetragen. 8 Uhr und 8:10 sind voll, es gibt aber davor und danach noch freie Startzeiten. Könnte / dürfte man die auch ändern? Im Papier steht ja, dass die Zeit zugeordnet wird.
 
400er Brevet Schwäbische Alb Special
Vielen Dank an Ara Schönbuch für die tolle Strecke. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin immer wieder auf tolle MitfahrerInnen getroffen.
0F754C1C-501F-4AEC-8086-38A5AABFE498.jpeg
2BE255B4-17D9-494D-813C-9A578698BD60.jpeg
7BEB1DBC-2D3B-4EB3-AE1D-20BCD707DED7.jpeg
8E1352DF-BBF0-43F0-A977-B24892D8A497.jpeg
0BD2F5DC-8323-44B1-8730-52DDD4673352.jpeg


Die Suppe im Ziel war toll und nach einem Radler und ein wenig Randonneures Gequatsche ging es bei Sonnenaufgang mit dem Rad nach Hause. Danke für so viel Engagement.
Ich komme gerne wieder
A08D72F4-5C4F-451A-AD09-4170BDAAF0A6.jpeg
 
Die Startunterlagen für den 600er sind gestern raus und falls noch jemand kurzfristig beim 600er am Samstag 17.06 mitfahren will bitte über die Info-Mailadresse melden.
Nach Norden (200er), Westen (300er) und Osten (400er) geht es diesmal in den Süden und es gibt wieder zahlreiche Highlights an der Strecke. Hoffentlich wird es vom Wetter wieder ähnlich gut wie beim 400er.

Für den Herbst ist noch eine kürzere Strecke ohne Wertung geplant, bei der man dann den Schönbuch selbst intensiv erleben kann.
 
Unsere erste komplette Serie ist jetzt mit dem 600er (Komoot-Version mit Highlights) beendet.
Die Homologationsnummern sind bereits auf der ARA-Homepage.

Vielen Dank auch an alle die mitgefahren sind (insgesamt 305 Homologationen mit 109400 km) und viel Erfolg bei PBP. Die Strecken waren nicht übermäßig schwierig aber auch nicht anspruchslos, so dass ihr gut für die noch längere Strecke vorbereitet seid.
Ich nehme an, dass bei allen das Erlebnis nicht zu kurz gekommen ist und die meisten dabei noch viele neue schöne Strecken im Ländle und etwas darüber hinaus (Frankreich, Schweiz, Österreich und Bayern) kennen gelernt haben.
 
Schönbuchrunde mit Saison-Abschlußgrillen am 16.09.2023
Schon mal zum Vormerken: Mit Start um 9 Uhr in Stuttgart-Vaihingen wollen wir eine etwa 100 km lange Runde im und um den Schönbuch fahren mit zahlreichen Highlights wie z.B. Schönbuchturm oder Kloster Bebenhausen, Verpflegungsmöglichkeit nach etwa der Hälfte der Strecke.
Beim anschliessenden Grillen wird es sicher auch einiges von PBP und der Brevetserie zu erzählen geben.
 
Auch im nächsten Jahr gibt es bei ARA Schönbuch wieder eine komplette Serie und einen zusätzlichen 300er.
Wir werden die bereits von der ersten Serie bekannten Strecken fahren und noch an ein paar Stellen optimieren.
16.03.2024 200 km Kraichgau-Kringel
20.04.2024 300 km Schwarzwald Pur
18.05.2024 400 km Schwäbisches Alb Special
22.06.2024 600 km Bodensee (Road- und Gravelversion)
16.08.2024 300 km (Spätabendstart) „One-way“ Tübingen – CH-Buch zur Audax Suisse

Zur neuen zusätzlichen Gravelversion des 600ers:
Es sind die gleichen Kontrollstellen und die km und Hm dazwischen unterscheiden sich nur wenig (für die Gesamtstrecke weniger als 10 km und 500 Hm). Insgesamt wird der Gravelanteil knapp 10% sein, fast alles auf den ersten 210 km.
Insbesondere das Lautertal und Donautal kann man auf dem oft nur geschotterten Radwanderweg noch intensiver erleben und vor allem auch dort weiterfahren, wo es gar keine Straße gibt, im Lautertal bis zur Mündung in die Donau und im Donautal vom Kloster Beuron weiter Richtung Fridingen.

300 km Tübingen - CH-Buch
Zum 10-jährigen Jubiläum von Audax Suisse wird es ein „One-way“-Brevet dorthin geben mit zwei dazu passenden Merkmalen: (Spät)Abendstart und anspruchsvolle Strecke.
Wir werden nachts an den Bodensee fahren, dann durch die Appenzeller Alpen, danach wellig weiter und nach Überquerung des Rheins sind es noch wenige km bis Buch.
 
Passt perfekt zu 20.30 beim Border Bash - hab's mal in die Agenda eingetragen:bier:
Die wichtigsten Dinge sind schon mit Thomas abgeklärt, von ihm weiß ich vom Jubiläum.
Von der Verpflegung ist es bis zum Bodensee auch nachts kein Problem, 24h-Tankstellen gibt bei etwa km 60, km 110 und km 160 (dort sogar zwei direkt nebeneinander).
Wichtiger ist da für mich, dass die Teilnehmer erst oben in St. Anton sind, wenn es hell ist, hier eines der 360°-Fotos im Google. Und wenn am Bodensee (Lindau/Bregenz) noch nicht viel los ist fährt es sich da auch einfacher.
Von der aktuell vorgesehenen Strecke sind die ersten 80 km ab dem Bodensee auf den ersten 26 Fotos meines Albums Lindau - Lugano 2020 zu sehen (Gravelversion, die teilweise 2018 von Audax Suisse gefahren wurde, es wird auch eine etwas längere Version ohne Gravel geben)
 
300 km Tübingen - CH-Buch
Zum 10-jährigen Jubiläum von Audax Suisse wird es ein „One-way“-Brevet dorthin geben mit zwei dazu passenden Merkmalen: (Spät)Abendstart und anspruchsvolle Strecke.
Wir werden nachts an den Bodensee fahren, dann durch die Appenzeller Alpen, danach wellig weiter und nach Überquerung des Rheins sind es noch wenige km bis Buch.
Da freue ich mich drauf, wieder nach Buch zu kommen. Ich hoffe nur, dass ich eine Woche nach LEJOG + North Coast 500 schon wieder fit bin (und beim Fahrrad danach nicht großartig Teile getauscht werden müssen).
 
Zurück
Oben Unten