Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Strecke war wirklich sehr schön. Der eine oder andere nicht so schöne Abschnitt lässt sich ja bei so einer Entfernung eh nicht vermeiden. Richtig ätzend fand ich nur das Stück Leer-Emden, was aber eher am Verkehr lag.Freut mich das euch die Strecke gefallen hat.
Gerade das fand ich persönlich richtig gut. Das bringt den Kreislauf wieder ins Schwung und der müde Geist hat auch wieder mehr zu gucken nach dem vielen flachen Geradeaus.Die Teutoüberquerung ließ sich am Ende leider nicht vermeiden
Fahr mal ein Brevet in Süddeutschland und du lachst nur noch über den Teuto.Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen! Nur die Teutoüberquerung nach 500 km war ziemlich hart. Ach ja, und danke an den Wind, der war meistens auf unserer Seite
Die Strecke war wirklich sehr schön. Der eine oder andere nicht so schöne Abschnitt lässt sich ja bei so einer Entfernung eh nicht vermeiden. Richtig ätzend fand ich nur das Stück Leer-Emden, was aber eher am Verkehr lag.
Den ein oder anderen Schlenker die nach Garmin-Fahrradrouting duften (Hauptstraße ins Wohngebiet verlassen um später wieder auf die Hauptstraße einzuschwenken), könnte man rausnehmen. In Hude die Straße zu verlassen um an einem Pättchen am Bach lang zu fahren war zwar sehr romantisch, aber navigations- und fahrtechnisch etwas anstrengend.
Ben hat auf seiner Test-Tour diese Schlenker auch größtenteils weggelassen. Das habe ich aber einen Tag vorher nicht mehr genauer kontrolliert als ich die Tracks übereinander gelegt habe.
Das hört sich jetzt vielleicht etwas nach Gemecker an, das soll es aber nicht sein, höchstens positive Manöverkritik.
Die Navigation gehört zur Prüfung dazu, ich finde es echt toll, so einen gut ausgearbeiteten Track mit vielen wirklich schönen Abschnitten serviert zu bekommen, ich weiss wie viel Arbeit das ist.
Nein, keinesfalls. Ich hatte eher mit mehr Höhenmetern gerechnet. Aber an der Stelle waren sie - auch wenn es hart war und ich - wie immer - langsam war - genau richtig. Die Strecke über die Hügel war sowohl schöner als auch anspruchsvoller (oder lag das wirklich nur an den 500 km vorher? ) als die Variante beim 300er.Die Teutoüberquerung ließ sich am Ende leider nicht vermeiden... und es kann ja wohl keiner
behaupten das es zu viele Höhenmeter gab
...schöne Strecke...
...Grandiose Strecke...
Die Strecke bis Wilhelmshaven war für mich der Hammer!
Die Strecke war wirklich sehr schön...
Danke für die wirklich schöne Strecke auch von mir.
Nein, keinesfalls. Ich hatte eher mit mehr Höhenmetern gerechnet. Aber an der Stelle waren sie - auch wenn es hart war und ich - wie immer - langsam war - genau richtig. Die Strecke über die Hügel war sowohl schöner als auch anspruchsvoller (oder lag das wirklich nur an den 500 km vorher? ) als die Variante beim 300er.
Mental fand ich den Schlussspurt von Dissen nach Münster härter als die doch sehr abwechslungsreiche Fahrt durch die Hügel.
Wie wäre es eigentlich mit der Idee, die Runde in Richtung "einmal aufs Meer schauen" auszudehnen (z.B. Emden links liegen lassen, Leer - Aurich - Dornum - Dornumer Siel) und dann auch die Innenstadtdurchfahrung Wilhelmshaven einzusparen? Das müsste distanztechnisch einigermaßen hinzubekommen sein. Es ist doch schade, quasi ans Meer zu fahren und es dann nicht zu sehen.
Wilhelmshaven war nachts einfach zu fahren; tagsüber (für die schnellen Leute) stelle ich mir das eher anspruchsvoll vor.
Aber wie schon die Vorredner anklingen ließen: das ist Jammern auf hohem Niveau; ich fand's super.
Die Strecke von Leer nach Emden an der Hauptstraße entlang ist so mit das Übelste, was ich kenne. Vor allem wenn der Wind wie am Samstag ungünstig steht. Der Radweg ist absolut nicht für Rennräder geeignet. Ich habe über 10 Jahre in Emden gewohnt und die Strecke gehaßt.
Mit einigen Kilometern mehr gibt es eine Alternative, die durch die Riepster Hamrich führt.
Wo du es gerade ansprichst: Wer hat euch denn eigentlich diesen Kurs "genehmigt"? Der direkte Weg zwischen den Kontrollen Meppen und Emden ist ja nun drastisch kürzer als eure Route.Darf allerdings kein allzugroßer Bogen weg von der genutzen Route sein da das sonst nicht " genemigt " wird da es die Möglichkeit gäbe über die kürzere Strecke ( die die ich jetzt genutzt hatte ) abzukürzen
Fahr mal ein Brevet in Süddeutschland und du lachst nur noch über den Teuto.