• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Herse, Bugatti , Ducati u Mini alles was nach dem orginal kam u kommt nur Label Produkte,Schall u Rauch Tonne !

Seit VW und Porsche wassergekühlte Motoren haben, Mercedes Frontantrieb verbaut und die Franzosen ihre Autos knallhart federn (meine Frau hatte mal eine Peugeot 206 :mad:) ist es sowieso vorbei mit den traditionellen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit VW und Porsche wassergekühlte Motoren haben, Mercedes Frontantrieb verbaut und die Franzosen ihre Autos knallhart Feder (meine Frau hatte mal eine Peugeot 206) ist es sowieso vorbe mit den traditionellen Werten.

Im sinne des Forums,alles Teufelszeug heutzutage,es leben die ewigen gestriegen,die den Vortschritt ignorierenn u nicht merken das heute alles leichter von der Hand geht
 
,es leben die ewigen gestriegen,die den Vortschritt ignorierenn u nicht merken das heute alles leichter von der Hand geht
Und man nix mehr selber machen kann. Wenn du in der Werksttatt systematisch verars...t wirst und nichts dagegen tun kannst. :mad: Ein Liter Motoröl mehr kostet als ne gute Flasche Wein.... :confused:
 
Da wäre die Schlange der Interessenten/innen aber lang. :D

41227567_240524119965843_5937384468616959445_n.jpg

:D
 
...
Und : Steuersätze/Achsen/Konen/Lagerschalen etc. kann man gerne nachschleifen , da solche Kleinteile immer kpl. durchgehärtet sind , durch das nacharbeiten ( Schleifen i.d.R. wg. der Härte ) geht keine Härte verloren , nur eine Maßveränderung tritt ein.

...

Nach Winkler/Rauch, Fahrradtechnik ( 1991er Auflage), Seite 161f., sollen die Gabelkonen je nach Fertigungsmethode aus gedrehtem und geschliffenen Einsatzstahl mit Oberflächenhärtung oder kaltfließgepresst aus dazu geeignetem Werkstoff mit rollierter Laufbahn und auf 0,5 bis 0,6 mm eingesetzt und gehärtet sein.
 
Mea culpa! Asche auf mein Haupt! Du hast natürlich recht, es ist genau andersherum wie von mir behauptet!

Musst Dich nicht gleich einäschern. ;)
Das ist doch das Schöne an unserem Schwarmwissen.
Wenn jemandem etwas durchrutscht findet sich schnell jemand der es gerade rückt. Ist mir nicht nur einmal passiert. :rolleyes:

Und seinerzeit war die Beschriftung so verwirrend das ein Frankfurter Händler die /T mal billigst abverkauft hat weil er sich auch bei der Bestellung vertan hat.
Ich hatte mich nicht bedient aber ein paar andre sind die dann auf ihren Trainingsfelgen gefahren. In der Zeit hingen die oft monatelang an Verkehrszeichen, wenn sie nach Plattfuß getauscht wurden. :D
 
Solche Clement Schlauchreifen für die Drahtreifenfelge verwende ich beim Team Raleigh, erstmal sehr interessante Reifen und ausgesprochen selten, allerdings auch sehr schwierig aufzuziehen und wenn man einen Platten bekommt (und man mit Pannnemilch nicht auskommt), so wars das und man braucht einen neuen Reifen...

Darum ja ;):

In der Zeit hingen die oft monatelang an Verkehrszeichen, wenn sie nach Plattfuß getauscht wurden. :D

Es gab übrigens von Wolber (die hatten auch so einen Reifen) ein Reperaturset mit dem man das Dichtmittel direkt am Loch einspritzen kann. Ich weiß nur nicht ob das überhaupt jemals funktioniert hat. Aus nostalgischen Gründen habe ich eines sogar man (hier?) gekauft. :D
 
88er ohne Hülse mit Alu Schrauben (!) und gülden eloxierten Aluminium Klemmkeil ....
Nach den Tausch des Innenlebens wurde er bislang mehrere tausend Kilometer genutzt.

Hast du die Schaftschraube auch getauscht? Ich hatte sie mit der aus dem 3 T Titanium verglichen und fand sie schon gut gemacht und habe sie drin gelassen, die im 3 T allerdings getauscht.
 
Zurück
Oben Unten