• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Danke, so hab ich mir das auch gedacht. :)

Und der Tip, den Schlüssel bei der Probefahrt dabei zu haben, ist wohl Gold wert. Muß ich nur noch den richtigen finden ...

Anhang anzeigen 624807

Allen ein schönes Wochenende!

Mit einem Zapfenschlüssel der um den Ring greift wird es nicht gehen da dieser am Ritzel anliegt. Deine scheinen auch nur aufzuliegen. Also sehe ich da kein Problem.
Ich verwende den:

WERKZEUG-Tacx-T4400-Schlüssel-für-Tretlagerkonterring-vom-Innenlager.jpg

Ist zwar beim Ansetzen etwas fummeliger und passt nur für eine Ringgröße, greift dafür aber mit mehr Zapfen an.
 
Ach so.... Eigentlich gehe ich davon aus, dass, wer sich so eine teure Lampe kauft, die auch vernüftig ausrichtet, da es ihm nicht egal ist, was und wieviel er sieht. Im Gegensatz zu den vielen Pendlern, die mir morgens entgegenkommmen mit modernen Nabendynamo-Lampen, die - in den Himmel gerichtet - ganz schön blenden können. Sind aber nur 2-3 km des Weges, dann wird es schnell wieder einsam...

Wenn das Ding keine Hell-Dunkel-Grenze hat sieht kein entgegenkommender Radler/anderer Verkehrsteilnehmer noch irgendwas wenn das Teil so ausgerichtet ist dass es die Fahrbahn optimal beleuchtet. Dem Fahrer mag nicht egal sein wieviel er sieht, aber es ist ihm offensichtlich egal ob andere noch was sehen. Dass ein großer Teil der radfahrenden Pendler nicht in der Lage ist das Licht vernünftig einzustellen ist keine Legitimation für eigene Rücksichtslosigkeit.
 
Wenn das Ding keine Hell-Dunkel-Grenze hat sieht kein entgegenkommender Radler/anderer Verkehrsteilnehmer noch irgendwas wenn das Teil so ausgerichtet ist dass es die Fahrbahn optimal beleuchtet. Dem Fahrer mag nicht egal sein wieviel er sieht, aber es ist ihm offensichtlich egal ob andere noch was sehen. Dass ein großer Teil der radfahrenden Pendler nicht in der Lage ist das Licht vernünftig einzustellen ist keine Legitimation für eigene Rücksichtslosigkeit.
Das wollte ich so auch nicht gesagt haben. Bei einer zugelassenen Fahrradbeleuchtung gehe ich davon aus, dass, wenn die ordentlich ausgerichtet ist, der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Kann man aber selber schlecht feststellen.
 
Das wollte ich so auch nicht gesagt haben. Bei einer zugelassenen Fahrradbeleuchtung gehe ich davon aus, dass, wenn die ordentlich ausgerichtet ist, der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Kann man aber selber schlecht feststellen.

Ja - den Antworten in dem Faden entnehme ich aber dass diese Leuchte keine Hell-Dunkel-Grenze hat und damit gar nicht für den Verkehr zugelassen ist.

Dass man die Leute die zu blöd sind ihre zugelassene Lampe so auszurichten dass die Straße und nichts anderes beleuchtet ist mit Katzenscheiße bewerfen sollte steht ausser Frage :D
 
Ja - den Antworten in dem Faden entnehme ich aber dass diese Leuchte keine Hell-Dunkel-Grenze hat und damit gar nicht für den Verkehr zugelassen ist.

Dass man die Leute die zu blöd sind ihre zugelassene Lampe so auszurichten dass die Straße und nichts anderes beleuchtet ist mit Katzenscheiße bewerfen sollte steht ausser Frage :D
Das sollte Martin doch beantworten können...
 
Dafür schaut das Ding aus der ersten (1996'er) Serie aber noch ganz gut aus :D :


Shit, der ist ja auch schon 22 Jahre alt. :eek:
Dabei wurde er doch erst "gestern" vorgestellt.

Hm, wenn die gefühlten Neuwagen mit H Kennzeichen rum fahren weiß man das man alt ist. :D

EDITh secht:
....und der kommt auch noch aus Deiner Stadt. :D

Erinnert mich stark an den SLK der 1. Serie meiner Freundin (auch aus der K-Stadt):

Fast 20 Jahre alt,gute 130 tkm auf der Uhr, "nur" 100 KW, was für ein Fahrgefühl ... man meint immer, mindestens 25 km/h schneller als erlaubt zu sein. HERRLICH! :):):)

Mercedes_SLK_320_Facelift_20090904_front.JPG
 
Erinnert mich stark an den SLK der 1. Serie meiner Freundin (auch aus der K-Stadt):

Fast 20 Jahre alt,gute 130 tkm auf der Uhr, "nur" 100 KW, was für ein Fahrgefühl ... man meint immer, mindestens 25 km/h schneller als erlaubt zu sein. HERRLICH! :):):)

Mercedes_SLK_320_Facelift_20090904_front.JPG

Ist das dein GIOS auf der anderen Straßenseite?
:p

Vom Fahrgefühl her bereits zu schnelll aber innerhalb des Tempolimits.
Wem sagst du das...

18 Jahre mit 140k km
20180824_112346.jpg

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos aus der ersten Serie waren nie weichgepült wie die Nachfolger zb Audi TT, 911 usw
Kleine Anekdote:
Die - sagen wir mal: wohl beleibte - Frau eines Bekannten zur Probefahrt mit dem ersten TT beim Händler. Sie nimmt am Steuer Platz, der Händler daneben. Sie greift den Gurt ... zu kurz :eek::eek::eek: Peinliches Schweigen und keiner der beiden kriegt die Kurve ...
Spätere TT dann mit längerem Gurt ...
 
Ey nicht pöbeln Simplex SLJ barcons sind durchaus begehrt:)
:idee:
Ey @SirFisting,
Dein Gewinner, der @muschelschubser hat den nach links blickenden Zipfelmützenhalbmond bereits mit dem richtigen Bild "geraten". Hat er da eine Kristallkugel fotografiert? Alles Vetternwirtschaft bei euch !!!

Das wäre gepöbelt.
;)

Marry Poppins and a happy New York !!!
:)
 
:idee:
Ey @SirFisting,
Dein Gewinner, der @muschelschubser hat den nach links blickenden Zipfelmützenhalbmond bereits mit dem richtigen Bild "geraten". Hat er da eine Kristallkugel fotografiert? Alles Vetternwirtschaft bei euch !!!

Das wäre gepöbelt.
;)

Marry Poppins and a happy New York !!!
:)

Was tut man nicht alles für schöne Krabbenleberwurst;-)
 
Zurück
Oben Unten