Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
- Registriert
- 8 Februar 2014
- Beiträge
- 9.124
- Reaktionspunkte
- 19.069
Ich war bisher der Meinung, dass es nur 3- und 5-Gelenker gibt, bzw. diese Bezeichnung hergenommen wird
Fixpunkt?Bei den scheinbaren 3'ern steckt das vierte Gelenk an der Klemmschraube:
Fixpunkt?
Ist das nicht der Fixpunkt? No12 auf der Skizze. Sonst wären das ja 6-Gelenker
Die Klemmschraube (12) ist an einer Platte fest die rechts und links mit einem Gelenk die Kraft weitergibt. Bei den "Anderen" ist das vierte Gelenk um die Klemmschraube. Wobei es sich, bei Licht betrachtet, auch um zwei Gelenke handelt die um den gleichen Punkt gehen.
Also auch ein Fünfgelenker.
Leute wir brauchen einen neuen Namen zur Unterscheidung der Deltas.
Hab's jetzt gefunden.Würde ich auch vermuten auch wenn mich irgendwas irritiert.
Habe mich eben zum ersten Mal durch die Bilderflut geklickt und den Rahmen besser zu identifizieren und die letzten zwei Bilder scheinen tatsächlich Hennie mit dem Rädchen zu zeigen.
Wie wo und warum habe ich aber nicht verstanden.
Stimmt stimmt. Ich meinte das neue, wollte dich hier aber nicht zum OT anstiften
kein Problem, machen wir es hierich habe keine Bilder weiter davon gemacht... mal auf Arbeit, kam nie dazu sie im MdRzA zu posten Es ist ein RuFa Bahnrad, mit Diamant-Bahngabel (Gebohrt) ... Originale Doppelplattengabel (ungebohrt) habe ich da.
Es ist das Geschwisterrad von @derMicha s RuFa ... leider wurde es mit einem "Zuckerguss" versehen, wie es Holger nannteEs fährt sich Spitzeklasse, Übersetzung ist "nur" 48/19 ... da skidded es sich besser und ich kann die dresdner Hügel locker hoch fahren... runter muß ich dann ordentlich kurbeln
Anhang anzeigen 620157 Anhang anzeigen 620159
SPORT FREI!
ich bin großer Fan! gibt doch sicher einige mehr hier ... @de5iRe zBspl. fällt mir ein ... Müßte ich nicht das Kind von der Kita abholen würde ich viel öffter mit dem Rad fahren... aber mit dem Kindersitz und skiden ist nix ... bzw komme ich nicht mit zwei Felgenbremsen an so einem Rad zurechtDanke dir, gefällt mir gut! Nach dem 'Outing' (bewusst überspitzt formuliert) im Mecker-Thread, ich glaube dort war es, letztens hake ich jetzt immer nach, wenn sich die Alltags-Starrgänger hier im Forum aus der Deckung trauen
Empfehlenswertes Vorgehen:
Setz doch einfach einen Link auf das Posting (Zitat o. ä. ) in https://www.rennrad-news.de/forum/threads/appendix-der-faden-um-ot-themen-weiter-zu-führen.147513/
Wenn du deine Antwort in dem obigen Faden postest, bekommen die Genannten das ja trozdem mit, (kann man ja auch noch mal extra erwähnen im Text) aber das Thema ist dann hier erstmal raus.
Danke, ich versuchs zumindest immerbin da (und leider auch an einigen anderen Stellen) etwas pedantisch...
Bei der EX laufen die Einführhilfen doch in so einer Art Schiene
ein ford ka ist zum glück meist nach 10 jahren weggerostet
Ist der Konterring einer vom Tretlager, also mit Rechtsgewinde?
Jau, von einem Shimano BSE....äh BSA Tretlager.
Nur mit Helm fahren!
@Pananoia weiß schon, was er tut.
Danke, so hab ich mir das auch gedacht.Oh haua ha,
da würde ich mich nicht drauf verlassen.
In diesem speziellen Fall sehe ich aber gar kein Problem da ich "früher" jeden Winter so gefahren bin. Alles was man tun sollte ist den Zapfenschlüssel bei der Probefahrt mitzunehmen. Wenn das Ritzel nicht endfest angeschraubt ist, wird es noch etwas aufs Gewinde huschen (vom Ring weg). Dadurch lockert sich der Ring und verliert seine Rolle als Konterring. Zum Glück hat man genug Platz das Festziehen am eingebauten Rad zu erledigen.