• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
20 € für EIN Ritzel? :D

Ich hatte damals schmale die ich mit Straßenkette fahren konnte.
Gibt es die heute auch noch?
ja, die fährt man überwiegend inzwischen auch auf der Bahn. Ich auch. 12-18 müsste ich haben, einige auch doppelt. Dazu Kettenblätter von 46-54. Auch da müssten welche doppelt sein. War mal ein Konvolutkauf zusammen mit mehreren DA-Bahnkurbeln, Innenlagern, alles neu und zwei FES-LR. War günstig, der Verkäufer rechnete glaube ich damals in Kisten Bier...
 
ja, die fährt man überwiegend inzwischen auch auf der Bahn. Ich auch. 12-18 müsste ich haben, einige auch doppelt. Dazu Kettenblätter von 46-54. Auch da müssten welche doppelt sein. War mal ein Konvolutkauf zusammen mit mehreren DA-Bahnkurbeln, Innenlagern, alles neu und zwei FES-LR. War günstig, der Verkäufer rechnete glaube ich damals in Kisten Bier...

Wenn Du ein schmales 18'er über hast kannst Du mir sehr gerne ein Angebot machen. :)
 
Ich glaub das glaub ich nicht;)Für mich ist die Speichenbelastung bei Scheibenbremsen einseitig viel höher. Da gibt es bestimmt Laufradbauer die das berechnen können. Ich kanns nicht, ich hab nur mein Bauchgefühl:rolleyes:

Bei einer Trommelbremse hat man ja den gleichen Kraftfluss. Lediglich die Nabe mus bei der einseitigen Scheibe etwas mehr Verwindung vertragen.
 
Lese gerade unter "Schnäppchen" das es Leistungsmesskurbeln für 599.- € gibt. Wer fährt den sowas? 600Euronen nur um festzustellen das ich X Watt treten kann???? Mein Trainer sagte immer: Du mußt nur so schnell fahren wie die Anderen, und zum Schluß ein bischen schneller.
Leistungsmessung fand am Podium statt.
600€ was kann ich damit alles Schöne machen:idee:
 
Die Farbe rockt auf jeden Fall! Habe mich vor Jahren auch in ein viel zu kleines Record Ace in dem Farbton verliebt und habe damit sogar eine Woche Radurlaub gemacht :D
[URL='https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/']Rennmaschinen bis 1990
392119-8hxa5a96bjh0-dsc_1535_2-large.jpg
[/URL]

Ja, das waren tolle Farben.

Ich habe schon überlegt, die alten Schutzbleche vom Flyer (erstaunlicherweise noch sehr gut) an mein grünes Alltags-Rapid zu schrauben. Aber sie sind weiß und ich denke das sieht nicht so gut aus wie deine schwarzen.

Die Glocke hat ja ein gutes Format. Ist die entsprechend lauter? Dann wäre das was für mich ...

Weißt Du, wie sich das Record Ace einordnet? Die Gabel sieht mir nicht anderes als die Competition Gabel aus, jedenfalls nicht wie die Professional Gabel von 81, die ich gestern gesehen habe.

Gruß,
Norbert
 
Lese gerade unter "Schnäppchen" das es Leistungsmesskurbeln für 599.- € gibt. Wer fährt den sowas? 600Euronen nur um festzustellen das ich X Watt treten kann???? Mein Trainer sagte immer: Du mußt nur so schnell fahren wie die Anderen, und zum Schluß ein bischen schneller.
Leistungsmessung fand am Podium statt.
600€ was kann ich damit alles Schöne machen:idee:
kommt halt drauf an, was du so machen willst. Im Sprint schaut auch keiner auf den Wattmesser um zu überlegen, ob er noch schneller fahren kann, das Ding ist für das leistungssportliche Training heutzutage aber einfach unverzichtbar. Und was die Guten fahren, fahre andere auch spazieren, ohne Ahnung, was man mit den gewonnenen Daten alles anstellen könnte. Ich habe bewußt drauf verzichtet, hab früh genug aufgehört mit dem Sport, um das nicht unbedingt gebraucht zu haben. So kann ich heute einfach glauben, ich habe unglaublich hohe Werte, ohne die Ernüchterung zu erleiden, wenn da doch nur wieder 200 Watt drauf steht. ;)
Man muss halt ein wenig Ahnung haben und sich auch die Zeit nehmen, um die Daten zu analysieren und die gezogene Schlüsse im Training auch umsetzen. Gute Leistungsmesser kosten 4stellig, bei 600 kommts drauf an, welcher es ist, ob es noch ein Schnapper ist.
 
Ich finde ja die ganzen Geschichten über Merky und seine Rahmen sehr interessant & lese immer fleißig mit, aber was mich wundert (warum niemand anderem hier): Wenn die Rahmen über Nacht gebaut wurden, ist er dann früh mit nassem Lack losgefahren oder hab ich da was falsch verstanden?! o_O

Da Lack ja eingebrannt wird sollte das das geringste Problem sein.
Im Vergleich zur Zeit einen Rahmen zu bauen und lackierfertig zu machen ist das ein sehr geringer Zeitaufwand.
Und mit dem Rahmen ist es ja nicht getan, da muss ja auch noch was dran.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist was mit den ganzen Rahmen passiert ist. Es müsste irgendwo einen riesigen Berg von echten Originalen geben. :D
Da Eddy auch ein extrem guter Psychokämpfer war halte ich es für denkbar das die Geschichte nicht ganz so extrem war wie sie überliefert ist.
Vielleicht hat er seine Mitbewerber nur mit Tricks zu demotivieren versucht, oder versucht sie selbst ins Experimentieren zu treiben um letztlich beim Fahren unsicherer zu sein.

Aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren..........es sei den er bringt noch eine Lebensbeichte heraus. :cool:
 
...deren Manuskript dann auf seltsame Weise verschwinden wird...

Das sind doch keine Kennedy files. :D

Hat jemand 'n schönes Simplex SLJ Schaltwerk mit ohne Kratzer da liegen, von dem er sich trennen könnte ... ?

Es gibt Dinge, von denen trennt man(n) sich nicht!


Nur leider gibt der übliche Etat den Zustand der wirklich "très bon état" ist nicht her. :oops:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten