• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Nö in den meisten Fällen halte ich mich an folgende Sätze:

Spreche was wahr ist
Trinke was klar ist
Esse was gar ist


und..........



verbaue was da ist.

:D

Also hat der umfangreiche Lagerbestand im KdG* das letzte Wort.
;)


*Keller des Grauens

Ich glaube Du hast den Sinn der Diskussionen nicht verstanden (die haben keinen). :D

Edit: Ich halte mich an den Grundsatz: "Schön das wir darüber gesprochen haben." :idee:
 
Ich glaube Du hast den Sinn der Diskussionen nicht verstanden (die haben keinen). :D

Edit: Ich halte mich an den Grundsatz: "Schön das wir darüber gesprochen haben." :idee:

Schon klar, ;)
ich folge auch gerne jeglicher Diskussion.
Aber wer glaubt mich tatsächlich beeinflussen zu können ist auf dem:


.........Ich bin so ein sturer Depp, mache was ich will und nehme nichts an.
Nicht mal Vernunft.

:D
 
Warum verkauft man Chorus LRS immer ohne Schnellspanner? Ich hab einen davon zu Hause rumfliegen ohne Schnellspanner und suche mir 'n Wolf nach den passenden Dingern.
Gehen die so häufig flöten (krumm, geklaut, wegrosten, was auch immer)?


Die Frage kann ich Dir auch nur mit einer Spekulation beantworten.
In den 80'er und 90'ern waren die originalen Schnellspanner sehr schwer und daher ein oft gegen leichtere getauschtes Objekt.
Die Schnellspanner unterhalb der Topserien versprachen eh wenig Prestige, also konnte man sie getrost wegpacken (und Jahre später entsorgen).
 
Die Frage kann ich Dir auch nur mit einer Spekulation beantworten.
In den 80'er und 90'ern waren die originalen Schnellspanner sehr schwer und daher ein oft gegen leichtere getauschtes Objekt.
Die Schnellspanner unterhalb der Topserien versprachen eh wenig Prestige, also konnte man sie getrost wegpacken (und Jahre später entsorgen).
Ich hab meine 74xx Dura Ace laufräder mit 105er spannern getuned, die sind leichter...
 
Ich hab meine 74xx Dura Ace laufräder mit 105er spannern getuned, die sind leichter...

Tsssssss..... und das ganze Prestige verschenkt?
Wie kann man nur? :D

Immerhin klaut Dir keiner unterwegs die guten DA Schnellspanner da sie ja im Keller liegen und 105'er will ja eh kein Dieb. ;)
 
Möchte nicht wissen,was alles an material geschont wird,was eigendlich zum fahren konstruiert u anbauen gefertigt wurde
 
Das zeigen uns die Kollegen doch regelmäßig mit ihren Vitrinenbildern.
;)

Na ja, Vitrinen gab es auch schon früher in jedem Radsportclub und dort bei dem einen Mitglied mit weniger oder mehr Füllmasse als bei dem Anderen. Das liegt auch daran, daß Radsport nie ein Sport der reichen und Schönen sondern der Arbeiterklasse war und der aktive Fahrer mit seinem Budget haushalten und zeitgleich aber auch genug Ersatzteile hat haben müssen. Demzufolge wurden Teile dann gekauft, wenn diese billig waren und auch schon mal für das nächste bis über übernächste Wettkampf- oder Trainingsrad zur Seite gelegt.

Weshalb sonst würde man auch heute noch so viele Teile im Bestand der alten Recken finden können?

Insofern verstehe ich diese künstliche Aufregung beim Thema Lager, Fundus und Vitrine nicht wirklich, es sei denn es geht um die Zurschaustellung von Neid und anderen Psychosen. Mit derart sozial unverträglichem Behaviour kann man vielleicht bei Trump und seinen Unterschichten-Medien Facebook und Twitter und dort bei all den anderen Psychopaten und Trollen punkten, in der realen Welt und unter gebildeten und zivilisierten Menschen eher nicht; dort sorgt solch Verhalten eher für Unverständnis und Abneigung.

PS.:
@Pananoia und bevor das in den falschen Hals gerät: Ich meine Dich mit den letzten beiden Sätzen/ dem ganzen letzten Absatz übrigens ausdrücklich nicht sondern andere Charaktere.
 
Auf vorrat kaufen es KÖNNTE ja kaputt gehn reines Alibi ( Es geht nur darum anderen es nicht zu gönnen ) Wer schrotet denn hier noch sein Rad wie zu Wettkampfszeiten
Wenn früher was im A...war wurde das Nachfolge Modell angebaut u nicht gewartet bis X auftaucht
 
Zurück
Oben Unten