• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

App für Ergometer

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.708
Reaktionspunkte
3.735
Hallo. Mal ne absolute Anfängerfrage.

Ich suche eine App fürs Ergometer, womit ich eine Tour de France (oder auch giro) nachfahren kann und bei der keine monatlichen Kosten anfallen.

Ergometer hab ich mir boch gar nicht zugelegt. Anschaffung macht für mich aber ohne sone app eh keinen Sinn, da kenne ich meine Eigenmotivation zu gut
 
Google mal "Smarttrainer gpx nachfahren", da findest Du diverse Lösungsansätze. Dann hast Du aber nur die Steigung/Schwierigkeiten der Strecke im Trainer, noch nicht das dazu passende Streckenvideo.

Per Elite My E-Training lässt sich wohl zumindest Google Maps implementieren:

https://www.elite-it.com/de/produkte/app-software/my-e-training
1670925109910.png
 
icTrainer.de wäre evtl. eine Option für dich (nicht kostenlos, aber mit 1,96€/Monat fast gratis). Dort gibt es über 100h an realen Strecken zur Motivation (aber keine Tour de France, da diese vermutlich LIzenzgebühren wollen), bzw. du kannst eigene GPX-Dateien hochladen/abfahren.
 
Zurück
Oben Unten