• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angst!!!

Onni

Inaktives Glied
Hallo zusammen,
habe gestern einen schweren Fehler gemacht und mich zu Rund um Köln angemeldet, 60 Km.
Meine längste Tour bisher betrug 112 Km, Pause dazwischen, 23er Schnitt, flach. Ich rauche, laufe seit 2 Jahren regelmässig (4* die Woche 5-8 Km) und fahre seit April 2006 Rad. Ich habe Angst vor dem geforderten 25er Schnitt, nicht vor der Länge oder den Bergen.( Na gut, Hügeln)
Wie ist das einzuschätzen? Danke euch.

Anzeige

Re: Angst!!!
AW: Angst!!!

Hallo zusammen,
habe gestern einen schweren Fehler gemacht und mich zu Rund um Köln angemeldet, 60 Km.
Meine längste Tour bisher betrug 112 Km, Pause dazwischen, 23er Schnitt, flach. Ich rauche, laufe seit 2 Jahren regelmässig (4* die Woche 5-8 Km) und fahre seit April 2006 Rad. Ich habe Angst vor dem geforderten 25er Schnitt, nicht vor der Länge oder den Bergen.( Na gut, Hügeln)

Taste Dich eben langsam ran. Normalerweise solltest Du mit einem 25er Schnitt keine Probleme haben, wenn Du jetzt schon einen 23er hinlegst. Und vielleicht findest Du im Rennen ja das ein oder andere Hinterrad. Im Windschatten spart man bis zu 35% Kraft.

Als mal kein Bangemachen, sondern ran an den Speck !!

Naja eigentlich ist das kein Problem... Mit ein bisn training sollte man seinen Schnitt in dieses Geschwindigkeitsregionen schnell um 2km/h steigern können. Trainierst du denn alleine? Am einfachsten ist es wenn du statt vier mal die Woche nur zwei mal die Woche läufst und dafür zwei mal mehr Fahrrad fährst. Such dir eine 80km Runde, die du mit paar Freunden tempoorientiert 2-3 mal die Woche abfährst, dann sollte das mit dem 25er Schnitt bald hin hauen. Ein anderer Tipp (der aber eher unqualifizierter Natur ist), hör mit dem Rauchen auf ;). Hört sich doof an, ist unheimlich schwer umzusetzen, wenn überhaupt das verlangen danach besteht, bring aber richtig viel...

Grüße ISR

Naja eigentlich ist das kein Problem... Mit ein bisn training sollte man seinen Schnitt in dieses Geschwindigkeitsregionen schnell um 2km/h steigern können. Trainierst du denn alleine? Am einfachsten ist es wenn du statt vier mal die Woche nur zwei mal die Woche läufst und dafür zwei mal mehr Fahrrad fährst. Such dir eine 80km Runde, die du mit paar Freunden tempoorientiert 2-3 mal die Woche abfährst, dann sollte das mit dem 25er Schnitt bald hin hauen. Ein anderer Tipp (der aber eher unqualifizierter Natur ist), hör mit dem Rauchen auf ;). Hört sich doof an, ist unheimlich schwer umzusetzen, wenn überhaupt das verlangen danach besteht, bring aber richtig viel...

Grüße ISR

Ich habe keine Freunde :heul:
Ja, mit dem Rauchen hast Du recht, ich möchte aufhören. Ist aber sehr schwer...

bei rund um köln überhaupt kein problem, kommst mind. mit nem 30er durch. von windschatten kann bei den massen überhaupt nicht die rede sein, es ist eher so, als hätte man ständig rückenwind.

Die Freunde nennen wir mal lieber Trainingskollegen^^
also wenn man keine Trainingskolegen hat, dann ist das schon blöd. Alleine fahren bringt wesentlich weniger als in einer Gruppe. Erstens weil man sich in einer Gruppe eigentlich immer mehr anstrengt als alleine und zweitens weils mehr Spaß macht ;). Wenn du doch alleine fahren musst könnt ich dir empfehlen wenns wieder warm wird Intervalltraining zu machen. Wenn du genügend Grundlage (im Winter bekammen) hast, dann fahr Intervalle. Z.B.: 5 min schnell 5 min langsam, 4 min schnell 4 min langsam, 3 min schnell 3 min langsam etc. Wenn du das drei mal auf einer 80km Runde machst und dazwischen immer schön Grunrdlage fährst solltest du das auch schaffen.

Grüße ISR

Hallo zusammen,

Bei diesen Daten wären die regelmäßigen Ausfahrten meines Vereins eine größere Herausforderung als Rund um Köln, mein Verein fährt derzeit immer so 100km im 30er Tempo. Warum suchst du dir nicht so eine Gruppe als sportliches Ziel, statt 50 € dafür auszugeben, dass man dir schriftlich gibt, wie unsportlich du bist? Ich meine das ganz ernsthaft, ich verstehe nicht, was Radfahrer reitet, an so etwas teilzunehmen, wenn es auch Vereinsausfahrten und RTFs gibt für wesentlich weniger Startgeld.

Sehe ich auch so. Als Anfänger muss man nicht gleich an Rennen denken. Und ich denke nen 30er ist dort (Köln) noch ziemlich niedrig angesetzt. Wir fahren bei uns normal in der Gruppe zwischen 28 und 30 km/h ... wenns zügig wird auch mal um die 32 km/h aber das auf 100 - 150 km und selbst mit den Werten würde ich kein Rennen bestreiten.

RTF's oder einfache Gruppenfahrten reichen mir, da kannst Du genug testen und hast immer nen paar Pedaleure dabei die die Lenkerbeisstrategie fahren ... also volles Rohr. Am berg Ausscheidungsfahren oder kleine Ortschaftssprint's und wenn du gut bist, versuchste da dran zu bleiben. Das sollte dann erstmal reichen für Dich

Sehe ich auch so. Als Anfänger muss man nicht gleich an Rennen denken. Und ich denke nen 30er ist dort (Köln) noch ziemlich niedrig angesetzt. Wir fahren bei uns normal in der Gruppe zwischen 28 und 30 km/h ... wenns zügig wird auch mal um die 32 km/h aber das auf 100 - 150 km und selbst mit den Werten würde ich kein Rennen bestreiten.

RTF's oder einfache Gruppenfahrten reichen mir, da kannst Du genug testen und hast immer nen paar Pedaleure dabei die die Lenkerbeisstrategie fahren ... also volles Rohr. Am berg Ausscheidungsfahren oder kleine Ortschaftssprint's und wenn du gut bist, versuchste da dran zu bleiben. Das sollte dann erstmal reichen für Dich

Ich finde es klasse, dass er sich für ein Rennen angemeldet hat.
Jeder sollte doch fahren was er für richtig hält, auch wenn entwas Angst dabei ist. Ein Rennen macht mir auch wesentlich mehr Spaß als eine RTF. Rennluft zu schnuppern ist einfach was anderes als Touren zu fahren.
Mit seinem Trainingsstand und etwas Ehrgeiz schafft er das auch sicher vor dem Besenwagen anzukommen, da bin ich mir sicher. Solange er nicht den falschen Ehrgeiz hat das Ding gewinnen zu wollen sondern sich vielleicht eine gute Zeit als Ziel vornimmt, echt klasse und Respekt vor seinem Mut.

Toll, mach weiter so, vielleicht sieht man sich ja auch bei RuK:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Jeder sollte doch fahren was er für richtig hält, auch wenn entwas Angst dabei ist. Ein Rennen macht mir auch wesentlich mehr Spaß als eine RTF. Rennluft zu schnuppern ist einfach was anderes als Touren zu fahren.
Mit seinem Trainingsstand und etwas Ehrgeiz schafft er das auch sicher vor dem Besenwagen anzukommen, da bin ich mir sicher. Solange er nicht den falschen Ehrgeiz hat das Ding gewinnen zu wollen sondern sich vielleicht eine gute Zeit als Ziel vornimmt, echt klasse und Respekt vor seinem Mut.

Grüßle

Chris

Natürlich klar. Kann jeder machen wie er möchte. Wollte ihn ja nicht davon abbringen.

Gruß

Ich habe keine Freunde :heul:

Jupp...ich weiss wie schwer das ist ... REDET SICH DER RAUCHER EIN..

Ich war selber Kettenraucher habe mich aber am 23.10.2005 definitiv und endgültig für´s Nichtrauchen entschieden.

Punkt aus Methode, mit der mentalen Unterstützung von Alan Carrs Buch (obwohl das Buch Schrott ist :D hats mir geholfen :D)

Ich vermisse Nichts !! wurde aber gerade in den ersten 4 Wochen meines neuen Nichtraucher-Lebens auf harte Proben gestellt, in Situationen gelangt, in denen mir eine Zigarette soooo gut getan hätte (BLÖDSINN, Zigaretten sind für NICHTS gut, sie schmecken scheusslich stinken und vergiften Dich)...(mein Vater hatte eine Hirnblutung, und ist seitdem schwer behindert, jedesmal wenn ich ihn auf der Intensiv Station besucht habe, hatte ich danach einen unwahrscheinlichen Drang mir Kippen kaufen zu müssen)

Nach ca 3 Wochen hast Du´s überstanden, und schon nach kurzer Zeit kannst Du besser atmen, Laufen wie der Wind, Du sparst Kohle ohne Ende (ich seitdem ungef. 3500 Euro) Und Du fühlst Dich richtig gut..

Also , warum warten, fang morgen an zu leben, und halte durch...wir werden STOLZ auf Dich sein..

(Mal ganz ehrlich, hätte jemand zu mir so geredet, als ich noch Raucher war, hätte ich ihn wahrlich für anmassend und verrückt gehalten, der Erfolg aber gibt mir Recht)

Ich werde definitiv NIE mehr Rauchen !! Glaubts mir oder nicht ;) , wer den Mechanismus der Nikotinsucht kapiert hat, und sich bewusst ist, das man sich mit dem Rauchen einer Hirnwäsche unterzieht, kann dagegen arbeiten...das einzige dem das Rauchen nutzt ist die Tabakindustrie, und das Finanzamt.

Und btw... ein schöner Grund weniger Angst vor dem Wettbewerb haben zu müssen ;)

Grüßle

Chris

Wäre schön, Du erkennst mich an der Zigarette im Mund:D Ne, Quatsch, hoffentlich hab ich es bis dahin gepackt mit dem aufhören...

Jupp...ich weiss wie schwer das ist ... REDET SICH DER RAUCHER EIN..

Ich war selber Kettenraucher habe mich aber am 23.10.2005 definitiv und endgültig für´s Nichtrauchen entschieden.

Punkt aus Methode, mit der mentalen Unterstützung von Alan Carrs Buch (obwohl das Buch Schrott ist :D hats mir geholfen :D)

Ich vermisse Nichts !! wurde aber gerade in den ersten 4 Wochen meines neuen Nichtraucher-Lebens auf harte Proben gestellt, in Situationen gelangt, in denen mir eine Zigarette soooo gut getan hätte (BLÖDSINN, Zigaretten sind für NICHTS gut, sie schmecken scheusslich stinken und vergiften Dich)...(mein Vater hatte eine Hirnblutung, und ist seitdem schwer behindert, jedesmal wenn ich ihn auf der Intensiv Station besucht habe, hatte ich danach einen unwahrscheinlichen Drang mir Kippen kaufen zu müssen)

Nach ca 3 Wochen hast Du´s überstanden, und schon nach kurzer Zeit kannst Du besser atmen, Laufen wie der Wind, Du sparst Kohle ohne Ende (ich seitdem ungef. 3500 Euro) Und Du fühlst Dich richtig gut..

Also , warum warten, fang morgen an zu leben, und halte durch...wir werden STOLZ auf Dich sein..

(Mal ganz ehrlich, hätte jemand zu mir so geredet, als ich noch Raucher war, hätte ich ihn wahrlich für anmassend und verrückt gehalten, der Erfolg aber gibt mir Recht)

Ich werde definitiv NIE mehr Rauchen !! Glaubts mir oder nicht ;)

Und btw... ein schöner Grund weniger Angst vor dem Wettbewerb haben zu müssen ;)

Du bist anmassend und verrückt:D
Ich packe es an, mal sehen, werde berichten! Danke. Übrigens, die Gitarre auf deinen Bildern, ist das eine PRS oder eine Kopie?

Jemand hat Jahre lang geraucht und ist dann an Lungenkrebs gestorben.
Am Sterbebett sagte er: "Sag allen Rauchern, es sei hart mit dem rauchen aufzuhören, noch härter allerdings sei es an Lungenkrebs zu sterben!"

Ich habe Angst vor dem geforderten 25er Schnitt, nicht vor der Länge oder den Bergen.( Na gut, Hügeln)

Du kannst in Köln Angst haben, aber sicher nicht davor. :)

P.S. Ich habe hier Sprintertier gelesen. Vor dem kannst du Angst haben. Gehe ihm besser aus dem Weg. :D

Cool ne echte PRS :D ich kann mir sowas nicht leisten :/ ^^ hab nur ne Schecter, die is aber auch schön ;)

Stimmt, waren in den 70ern mal echte Geheimtips, hatte eine Tele von denen....

PRS Custom 10 Top Moons BJ ´91

Best of both worlds :D

Ist eine PRS nicht etwas...ähhh... steril? Behauptet man jedenfalls im G&B Forum. Hab mit der aktiven Mukke aufgehört, zuviele Groupies und Drogen:D

Zurück