• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angebot bei BOC! Gut?

• Ersteller Ersteller tommie004
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Angebot bei BOC! Gut?

So, jetzt hab ich nochmal bei Boc angerufen um mal ein bisschen zu drängeln.:droh:
Letzte Information: Es kommt wohl auf die Zahlungsart an wer zuerst ein Rad bekommt. Geht wohl am schnellsten bei Vorkasse.:eek:
Aber für alle, die das Rad nicht mehr bekommen werden wird sich BOC eine Alternative ausdenken.:daumen: Aber darüber gibts noch keine genaue Info.
Auf jeden Fall werden alle, die Bestellt noch haben diese Woche Nachricht erhalten.

BOC hat sich gemeldet, per Nachnahme Dienstag o. Mittwoch ist es da:floet: :floet: :floet: :floet:

wie denn? habe immernoch nix gehört von denen :mad: , hatte auch zahlung per nachnahme angegeben.

Im Laden kostet das 2danger Tour Comp noch 1499,99 EUR und es waren noch einige verfügbar. Allerdings hatte das Angebot im Laden keine DuraAce Kurbeln, sondern welche von Truvativ.

http://img170.imageshack.us/my.php?image=1207071735cl6.jpg

my.php

So, alles wird gut.
Pünktlich um 8.15 stand die Spedition mit dem Rad vor der Haustür.
Bis zur Wohnung wollten sie nicht liefern, aber nun ist es geschafft.
Alles OK auf den 1. Blick. Pedale sind schon dran, aber der Sprühregen verhindert eine 1. Ausfahrt.

Also erstmal ausgiebig frühstücken und dann schaun mer mal:cool: !

ERGÄNZUNG:
Leider befinden sich an dem Rad entgegen der Ankündigung ein Ultegra Ritzelpaket sowie eine Ultegra Kette. Ich habe dies natürlich sofort B.O.C. mitgeteilt. Daraufhin entschuldigte man sich und erklärte mir, daß man leider nichts machen könne. Zur Not könnte ich das Rad zurückgeben.
Naja, da mag sich nun jeder selbst ein Bild davon machen.
Ich habe ja BOC nicht gezwungen, mir das Rad so billig zu verkaufen. Sich dann aber als namhafter Händler hinzustellen und sich außerstande zu sehen, eine Dura-Ace Kassette und Kette zu liefern, ist ein Armutszeugnis und der Kundenzufriedenheit bestimmt nicht förderlich

ERGÄNZUNG:
Leider befinden sich an dem Rad entgegen der Ankündigung ein Ultegra Ritzelpaket sowie eine Ultegra Kette. Ich habe dies natürlich sofort B.O.C. mitgeteilt. Daraufhin entschuldigte man sich und erklärte mir, daß man leider nichts machen könne. Zur Not könnte ich das Rad zurückgeben.
Naja, da mag sich nun jeder selbst ein Bild davon machen.
Ich habe ja BOC nicht gezwungen, mir das Rad so billig zu verkaufen. Sich dann aber als namhafter Händler hinzustellen und sich außerstande zu sehen, eine Dura-Ace Kassette und Kette zu liefern, ist ein Armutszeugnis und der Kundenzufriedenheit bestimmt nicht förderlich

Na, dann haben die sich ja noch schlappe 100€ros vereinleibt:eek:
Ich bin ja gespannt, was ich bekomm, vielleich ne 105er Kurbel:spinner:
Ich bestell ja auch keinen VW und geb mich dann mit nem Trabant zufrieden.

wobei das für den preis nach wie vor gut wäre. richtig ist es nicht, das steht mal fest. ich war heut mal bei boc im laden und hab mir die räder angeguckt. gott sind das gammlige schweißnähte da teilweise... und die räder sind total sinnfrei ausgestattet... naja was solls.

Ich schäume vor Wut! Ich habe auch gerade festgestellt, dass es sich nur um Ultegra-Kette und -Kassette handelt.
Eine absolute Sauerei! Ich fühle mich regelrecht betrogen! Auf der Internetseite steht ausdrücklich, "Dura Ace Vollausstattung" sowie "CS-7800" und "CN-7800".
Von wegen "daß man leider nichts machen könne".
Es ist ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen und ich werde nichts anderes als Nachbesserung akzeptieren.
Die haben sich mächtig geschnitten, wenn sie glauben, mit solchen dubiosen Mitteln Geschäfte machen zu können. Das werde ich mir auf keinen Fall bieten lassen!
Gut, dass es für solche Fälle Anwälte gibt.

Ich schäume vor Wut! Ich habe auch gerade festgestellt, dass es sich nur um Ultegra-Kette und -Kassette handelt.
Eine absolute Sauerei! Ich fühle mich regelrecht betrogen! Auf der Internetseite steht ausdrücklich, "Dura Ace Vollausstattung" sowie "CS-7800" und "CN-7800".
Von wegen "daß man leider nichts machen könne".
Es ist ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen und ich werde nichts anderes als Nachbesserung akzeptieren.
Die haben sich mächtig geschnitten, wenn sie glauben, mit solchen dubiosen Mitteln Geschäfte machen zu können. Das werde ich mir auf keinen Fall bieten lassen!
Gut, dass es für solche Fälle Anwälte gibt.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Laden wie BOC sich sowas leisten kann. Man kann sich an ein paar Fingern abzählen, was daraus sich für ein negative Image entwickeln kann.
Übrigens haben die noch ein Angebot rausgehauen:
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4697c5a900a92d682719c240efa2071f/Product/View/128409
Ich bin mal gespannt ob aus dem Forum da wer zuschlägt und was dabei rauskommt.
Bis dahin ...
Gebt mal bekannt, wie sich die Sache bei Euch entwickelt.

wobei das für den preis nach wie vor gut wäre. richtig ist es nicht, das steht mal fest. ich war heut mal bei boc im laden und hab mir die räder angeguckt. gott sind das gammlige schweißnähte da teilweise... und die räder sind total sinnfrei ausgestattet... naja was solls.
Ja, das stimmt, wobei man bei einem Rahmen und Gabeltausch auch noch min 1kg spart. Aber mal ehrlich, wer kauft das Rad um damit so zu fahren??

Hi,

meins ist am Mittwoch auch bei mir angekommen. Auch bei mir ist "nur" eine Ultegra Kette und Kassette verbaut. Aber na gut, ist zwar nicht ganz o.k. aber was solls. Ist trotzdem ein super Preis. Absolut neu und ungefahren. Und ganz ehrlich, lieber neu mit Ultegra Kette und Kassette als ein richtiges Testrad mit 500 km und DA Kette und Kassette.

Was mich allerdings schon wunder ist die hammermäßig schlechte Montage. Innenlager fast trocken montiert und nur handfest angezogen, linker Kurbelarm nur zu 3/4tel am Innenlager, Decken entgegen der Laufrichtung montiert, Hinterradbremse locker, linker STi locker.

O.k. hab das Bike schon zerlegt. Mir soll es ja egal sein, wollte mit dem Bike sowieso keinen Meter fahren. Aber es soll ja auch Leute geben die damit ernsthaft Sport treiben wollen und vom Schrauben keine Ahnung haben. Sind ja z.T. richtig grobe Sachen mit dabei.

P.S. Verkaufe: 2danger Rahmenset incl. Gabel und Steuersatz in RH 58 und LRS Shimano WHR 600. Bei Interresse bitte PN. :lol:

Gruß

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Laden wie BOC sich sowas leisten kann. Man kann sich an ein paar Fingern abzählen, was daraus sich für ein negative Image entwickeln kann.
Übrigens haben die noch ein Angebot rausgehauen:
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4697c5a900a92d682719c240efa2071f/Product/View/128409

Naja, da war das Angebot beim 2danger Tour Comp aber um Welten besser.
BOC bietet ansonsten noch ein 2danger Suadra Comp 3 (Alu 6061 Rahmen & Carbongabel) mit 30-Gang Camapa Centaur und Vento G3 Laufradsatz für 550 EUR (anstatt 1099 EUR) an. Auch kein schlechter Preis. Wer auf das dritte Kettenblatt verzichten kann, wäre auch schon mit 500 EUR dabei.

Kann vielleicht jemand kundtun, womit die Räder ausgeliefert werden? Ist es der gelbe Riese, der auch samstags ausliefert oder eine Spedition, die nur an Wochentagen tätig wird?

Es scheint übrigens auch 2danger Tour Comp Modelle zu geben, die mit 3-fach Kurbel und DuraAce Kassette ausgeliefert werden. Im großen Auktionshaus findet sich eines zum "Schnäppchenpreis" von 1250 EUR (Nr. 130133923898).

Nun, bei dem angegebenen Ebay Rad ist genauso die Ultegra Kette und Ritzel dran wie an allen anderen auch. Man erkennt es an den schwarzen Spacern zwischen den Ritzeln.

Ausgeliefert wurde mit "Dachser" Spedition in Riesen Karton, es mußten nicht einmal die Laufräder abmontiert werden. NaMontagen von Vorbau und Lenker war das Rad übrigens fahrbereit, alle Schrauben waren fest.

NaMontagen von Vorbau und Lenker war das Rad übrigens fahrbereit, alle Schrauben waren fest.

Du Glücklicher!
Bei mir sind die Bowdenzüge der Bremsen falsch eingestellt, die Bremsen nicht zentriert, die Bowdenzüge der Schaltung wurden am Ende nicht gekürzt und stehen daher fast 10cm ab. Schleifen an der Kurbel inklusive. Der Lenker wurde völlig dilettantisch umwickelt. Zu allem Überfluss klebt die Oberfläche der Tapes fürchterlich. Die Umwicklung müsste ich wohl komplett neu machen.
Im Internet wirbt diese Firma mit Auspacken & Losfahrn-Service. Ich komm mir vor wie im Zirkus!

Was die falsche Kassette angeht, kann man wohl in der Tat wegen vorbehaltenem Irrtum keine Nachbesserung beanspruchen. Ich habe trotzdem einen Termin mit der Rechtsberatung vereinbart.
Ich glaube nicht an Irrtum. Für mich stinkt das nach einer ganz dubiosen Masche. Ich habe zwar wenig Hoffnungen, aber meine persönlichen Wertvorstellungen erlauben mir einfach nicht, sowas stillschweigend hinzunehmen.

Bei einer anderen Firma habe ich Ultegra-07 Pedalen bestellt. Die Position auf der Rechnung wurde abgehakt, die Richtigkeit der Lieferung durch zwei verschiedene Stempel ("OK" und "GEPRÜFT") und eine Unterschrift beurkundet. Und dann liegt ein Ultegra-06 Pedal in der Packung?!

PS: Bei mir wurde mit Hermes geliefert.

Nachtrag:
Das Angebot auf der BOC24 Internetseite wurde heute Nacht übrigens nur teilweise korrigiert. Zwar werden für Kette und Kassette nun die Shimano Art-Nummern CN-6600/CS-6600 angegeben, allerdings wird nach wie vor mit einer "Dura Ace Vollausstattung" geworben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

evtl. hilft ein Screenshot von der Beschreibung als Beweismittel ? Möglicherweise hat jemand von Euch schon vor der Änderung daran gedacht . . . . wenn die Seite erst mal komplett geändert ist, könnte ja alles behauptet werden . . . . Dura Ace Kette + Ritzel ? - davon war niiiie die Rede . . .

nun...habe mir das rad in rh62 bestellt und werde es vorraussichtlich am montag mittag bekommen!was mich stört ist die mangelnde zuverlässigkeit boc's!ich habe ausdrücklich nachgefragt ob es möglich wäre vor versand mir dieses mitzuteilen damit ich pedalen mitbestellen kann,"ja klar"hieß es"nun werde ich ein rad ohne pedalen und jegliches zubehör erhalten...prost mahlzeit auch...!

sonst,sind an dem rahmen irgendwelche beschriftungen das ich direkt die höhe erkenne oder muss ich es extra ausmessen?

greetz

Anbei die von mir gemachten Bildschirmfotos. Bin gespannt, wann meine Bestellung eintrudelt.

Anhänge

Zurück