• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Poah, ist das Wetter geil gerade. 7°C, plus wohlgemerkt. Das weckt Fantasien.

Das ToH war übrigens wirklich schön, wollte ich verspätet noch mal anmerken.

Bis bald dann bei Sonnenschein aufm Rad (schließe mich Claudia an).

Micha
 

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Ich überlege gerade ernsthaft ob ich nicht einfach mal den Renner satteln soll und ne runde drehe.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Wenn Du die Zeit hast, dann mach es.

Habe gerade gesehen, dass ich letztes Jahr im Februar 376km gefahren bin. Und dieses Jahr steht die 0 :eek:

Edith sagt: Tut übrigens auch unserem Punktekonto gut!
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Ich überlege gerade ernsthaft ob ich nicht einfach mal den Renner satteln soll und ne runde drehe.

Na da will ich doch gleich mal einen Anreiz geben :cool: Ich bin momentan in Bonn und wollte morgen eine etwas längere Runde in Richtung Ahrtal machen.

Die Planung orientiert sich grob an diesem Routenvorschlag vom Quaeldich-Jan, die ich auch schon mal gefahren bin. Sehr empfehlenswert :daumen:

Als Startort würde ich den U Pützstraße vorschlagen, Startzeit so zwischen 9 und 10 Uhr.

Na, wer traut sich? Ach ja, die Fahrt aus der Stadt raus erfolgt sicherheitshalber über Bad Godesberg, da der Kottenforst noch nicht schmalreifentauglich ist.

Ich schau dann gegen später noch mal hier rein und freue mich über MitfahrerInnen.

Schöne Grüße von der urlaubenden Mücke :wink2:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Na da will ich doch gleich mal einen Anreiz geben :cool: Ich bin momentan in Bonn und wollte morgen eine etwas längere Runde in Richtung Ahrtal machen.

Die Planung orientiert sich grob an diesem Routenvorschlag vom Quaeldich-Jan, die ich auch schon mal gefahren bin. Sehr empfehlenswert :daumen:

Als Startort würde ich den U Pützstraße vorschlagen, Startzeit so zwischen 9 und 10 Uhr.

Na, wer traut sich? Ach ja, die Fahrt aus der Stadt raus erfolgt sicherheitshalber über Bad Godesberg, da der Kottenforst noch nicht schmalreifentauglich ist.

Ich schau dann gegen später noch mal hier rein und freue mich über MitfahrerInnen.

Schöne Grüße von der urlaubenden Mücke :wink2:

Also wenn Du meinst, der Kottenforst wäre noch nicht RR tauglich, glaubst Du dann wirklich das Plittersdorf schon RR tauglich ist? :eek:

Viel Erfolg... :duck:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hallo zusammen,


also mein Job erlaubt es gelegentlich um 15 Uhr zu fahren.

Aber zwischen 9-10 Uhr geht definitiv nicht. ;)

Trotzdem viel Spaß. Ich hoffe es fährt jemand mit. Das Wetter spielt ja mit.

Gruß
Micha (der gestern in der Abendsonne noch seine ersten 19km des Jahres gefahren ist.)
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Mo bis Do abends bin ich dabei.
Gestern abend von 19 bis 21 Uhr die Flughafenrunde absolviert. Siegradweg war teilweise recht rutschig, restliche Strecke war gut.
War schon deutlich angenehmer als letzte Woche bei -7 Grad, konnte 2 Kleidungsschichten weglassen.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

So, Freunde des gepflegten Radspochts!!!

Ich kann nur sagen Dit war rischtisch schau!!! - was so viel heißt wie: :jumping: :dope: :mex: :feier:

Den weisen Ratschlägen des Eifelers und der Bestätigung derselben durch die motorisierte Zunft der Eingeborenen folgend habe ich ein paar kleinere Sträßche vermieden. Aber auch so ist eine herrliche Runde rausgekommen.

Mit ein wenig frühlingshaftem Übermut ging's recht flott nach Ahrweiler. Dort mal eben das "ITALY"-Trikot beim örtlichen Eiscafé vorgeführt und nach einem Käffchen den Anstieg nach Ramersbach in Angriff genommen. Dort kam mir der erste Sportiv-Radler auf einem Crosser entgegen. Der hat auch so ausgesehen wie ich: :D :) :dope:

Von Ramersbach bis Ahrbrück sind mir sage und schreibe 4 (in Zahlen: 4!!!) Autos begegnet. Sehr geil und die Straßen waren bis auf ein wenig Schmelzwasser und kleinste Eiszungen am Rand super zu fahren.

Im Anstieg nach Lind hoch bin ich auf dem letzten Drittel traditionell eingebrochen wie Ulle in seinen besten Zeiten :eek: Also mal ganz schnell vom Unvernünftig- in den Genießer-Modus geschaltet und bei deutlich verringerter Bergaufgeschwindigkeit die Landschaft beglupscht :cool:

Spätestens im Anstieg nach Eichen sagen mir meine Beine dann, dass grobstoffliche Nahrung echt was Feines und dazu noch wichtig ist. Also bis nach Kalenborn durchgekämpft (an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den freundlichen Schiebewind :daumen:). Leider hatte die Gastronomie im Reiterhof noch nicht auf und so musste die Kartoffelsuppe im Gasthof um die Ecke dran glauben :cookie:

Frisch gestärkt also auf in Richtung Heimat. Noch mal ein paar Hügelchen bei Birresdorf niedergekämpft und dann im Rausch der Geschwindigkeit bei trockenen Straßen und drängelnden Autofahrern gen Bad Godesberg :lutsch:

Wie oben schon geschrieben, es war einfach ganz große Klasse und ich hätte die Freude gerne mit Euch armer arbeitender Bevölkerung geteilt :duck:

Hoffe doch sehr, dass ihr auch bald so feine Touren fahren könnt.
Schöne Grüße von einer endorphinierten Mücke :wink2:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

ich kann dazu nur eines sagen: Ich habe mich gestern bei Sonnenschein in den ICE gesetzt, bin nach Den Haag gefahren, habe mir dort den Regen angeschaut, der morgen hier eintrifft, bin heute wieder heimfahren und werde mir morgen den regen anschauen, den ich gestern schon gesehn hab........
Grr.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Zufällig heute noch ne Gruppe unterwegs?
#Beste Grüße!
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

sooo...
nachdem ich heute morgen mit erschrecken festgestellt habe, das ich mitlerweile auch als hängebauchschwein durchgehen kann.

steht nun meine erste Rennrad Tour des Jahres an :D
werde also in 30 mins davon berichten :p

grüße
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

brauchte noch etwas Zeit im Sauerstoffzelt....

Am Ende waren es aber 1h30 bei schönem Wetter an der frischen Luft...
ich weiß jetzt wieder wieso ich ein Rennrad habe ;)

Hoffentlich bleibt es jetzt mal en paar Tage so....
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Heute die erste Tour jenseits der 100 km- Marke gedreht, feddisch!

und nen total irren Autofahrer, der uns über 10km immer wieder stellen und aufs Maul hauen wollte, der Typ war echt ne Nummer:eek:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

@ Schwatti: Vergiss nicht die Punkte im WP einzutragen. Ich meine, nicht dass uns Torpedo Beuel dicht auf den Fersen wäre, aber trotzdem :D
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

narf...
:D
ich vergesse es immer...
werd es heute abend hoffentlich mal hinkriegen..
 
Zurück
Oben Unten